X2xx/s (X200/s-260) Der X250-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fb1996

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

nachdem mittlerweile auch die ersten X250 ausgeliefert wurden, soll es ähnlich wie beim T450s ebenfalls einen Sammelthread für dieses Modell geben.

Bei Problemen mit dem Gerät wäre es vermutlich sinnvoll, einen eigenen Thread zu erstellen.

Grüße

Felix

Wechseln der Tastatur (ein absolutes Verschleißteil!)
Sehe ich anders. Ich habe bisher noch bei keinem meiner Laptops die Tastatur wechseln müssen, weil sie verschlissen war sondern immer nur für einen Umbau auf eine andere Sprache. Bei den Backlit Tastaturen scheint die Beschriftung außerdem sehr abriebfest sein.

Oh, okay. Das war ja dann doch schon Bestandteil der bisherigen Diskussion. Da das Gerät über die Arbeit beschafft wird, spielt Geld zum Glück nicht so die Rolle und ich denke auch über die 16GB nach. An sich aber natürlich wirklich unschön, nur einen Slot zu verbauen. die Speicherhersteller freuen sich...
Mit der Tastaturgeschichte kann ich hingegen gut leben, die tausche ich eher nicht so häufig und wenn das tatsächlich nötig wäre, wird das Gerät eben zerlegt. :)
Danke für das Feedback!

Ich hatte es schon einmal im Forenchat angesprochen, frage zur Sicherheit aber noch einmal nach, damit ich nichts Falsches bestelle: Habe hier zwei DVI-Bildschirme und würde die auch beide gern nutzen (am besten zusammen mit dem internen Display), wenn das Gerät in der Dock steckt. Dazu bräuchte ich eine Ultra Dock und einen HDMI-DVI-Adapter, korrekt? Kann das X250 zwei externe Bildschirme gleichzeitig ansteuern?

Ich hatte es schon einmal im Forenchat angesprochen, frage zur Sicherheit aber noch einmal nach, damit ich nichts Falsches bestelle: Habe hier zwei DVI-Bildschirme und würde die auch beide gern nutzen (am besten zusammen mit dem internen Display), wenn das Gerät in der Dock steckt. Dazu bräuchte ich eine Ultra Dock und einen HDMI-DVI-Adapter, korrekt? Kann das X250 zwei externe Bildschirme gleichzeitig ansteuern?

Ein DisplayPort-DVI-Adapter tut es ebenfalls, wenn Du ihn am richtigen DisplayPort der Ultra Dock verwendest ;)

Das X250 kann (abhängig von der Auflösung) zwei externe Monitore bei zeitgleicher Verwendung des internen Displays ansteuern.

Kann ich die Abhängigkeit von der Auflösung irgendwo nachschlagen? Konkret habe ich hier ein 1680x1050er und ein 1920x1200er Display.

Bei diesen geringen Auflösungen ist das noch kein Problem. Der Betrieb von zwei 3840x2160-Displays an der Ultra Dock könnte abhängig davon, wie viele DisplayPort-Lanes zum MST-Hub in der Dockingstation gehen, hingegen spannend werden, eine verlässliche Quelle dazu habe ich jedoch auf die Schnelle nicht gefunden.

Sehe ich anders. Ich habe bisher noch bei keinem meiner Laptops die Tastatur wechseln müssen, weil sie verschlissen war sondern immer nur für einen Umbau auf eine andere Sprache. Bei den Backlit Tastaturen scheint die Beschriftung außerdem sehr abriebfest sein.

Es kommt halt immer drauf an wieviel man die interne Tastatur verwendet und wieviel man allgemein tippt.

Mein X200 hat mittlerweile die vierte(!) Tastatur, und zwar verschleißbedingt. Und ich habe immer erst getauscht wenn einzelne Tasten nicht mehr zuverlässig funktioniert haben. Und nein, ich sollte nicht an meinem Schreibstil arbeiten, daran liegt es nicht. Schreibe mit sehr wenig Kraftaufwand und zehn Fingern, mit im Normalfall etwa 600-700 Anschlägen/min.

Hallo zusammen,

nachdem ich das kleine Schwarze jetzt ein paar Tage habe, bekomme ich ein Problem. Ich bekomme den Sound über Dock und Display Port nicht mehr auf die Lautsprecher. Sind angeblich nicht angeschlossen...
BIs gestern hat es funktioniert, nach einem Termin heute im Büro dann nicht mehr. Hat einer eine Idee?

Danke.

Unabhängig von Hardwareplattform und Windowsderivat hatte ich in der Vergangenheit auch öfter Probleme mit Sound. Einfach den Treiber neuinstallieren hat bei mir fast immer Abhilfe geschaffen...

Ne, Toaster!

:thumbsup:

Ja klar, Soundtreiber. Einfach mal drüberinstallieren, neustarten, wenns dann geht ist gut. Hatte das sowohl unter XP, als auch Vista als auch 7. Bei dem HP in der Sig. treten alle paar Monate Mic-Probleme auf, Treiber-Reinstall vorm skypen -> Problem gelöst. Da zerkonfiguriert sich schätzungsweise was.

Kann natürlich auch an was komplett anderem liegen, und das funktioniert nicht..

Ich hatte ja Probleme mit einem neu gekauften x250 (defekte Einzeltaste, flackerndes scrollen im Browser, mindestens im Firefox sehr stark). Ich habe es dann doch ganz zurückgeschickt, ich warte noch auf die Rücküberweisung, die mir zumindest per email angekündigt wurde. Die vom shop selbst gesteckte maximale Frist zur Rücküberweisung ist allerdings mittlerweile abgelaufen. Hoffe aber, dass es jetzt sehr bald kommt.

Nun habe ich bei einem anderen Händler ein anderes X250 bestellt und am Wochenende eingerichtet. Damit scheint jetzt alles zu laufen:) Die chicklet Tastatur ist von einem x220 kommend etwas gewöhnungsbedürftig, aber sie funktioniert vollständig. Ich bilde mir auch ein, dass das unruhige scrollen sehr viel besser geworden ist (obwohl das vermutlich mehr Einbildung ist, da ich nicht weiß, wieso das nun besser sein sollte).

Die Tastatur beim X250 zu tauschen macht wirklich keinen Spaß! Wenn es jemand unbedingt haben will dann lassen wir die X250 bei Servion umbauen, damit bleibt dann auch die Garantie erhalten. Kosten liegen incl. Material und Arbeitszeit bei 200 EUR, das wird sich in vielen Fällen nicht lohnen.

Shocking!
Schade, dass Lenovo diesen Weg einschlägt.

Hallo,

habe über den Arbeitgeber gerade ein x250 erhalten und auch schon ein Problem: die F1-Taste hat die meiste Zeite geklemmt, weshalb ich sie kurzerhand zum "Reparieren" abgezogen habe. Leider bekomme ich die jetzt nicht mehr draufgesteckt. Ich weiß leider auch nicht, wie ich diese beiden weißen Plastikteilchen im Inneren zusammenstecken muss, damit das wieder hält und will nur ungern noch eine weitere Taste abmachen. Hat da jemand einen Tipp oder ein paar Bilder?

Frage zwei bezieht sich auf die Mic-LED (F4): Die ist (Linux 4.0.x) permanent und immer an, egal ob ich die Taste drücke oder Audiosettings ändere...bei der F1er funktioniert das hingegen alles problemlos. Geht das irgendwem noch so?

gibt es eigentlich ein deutsches oder englisches tutorial für den austausch verschiedener komponenten wie hdd, ssd, ram oder umts-modul beim x250? ich habe über google irgendwie nix gefunden. und ist die günstige bx100-ssd von crucial im format 2,5" mit dem x250 kompatibel? danke

Vielen Dank.

Gibt es beim Tausch etwas zu beachten - liegt durch den internen Akku Spannung an? Ist ja doch eine ziemlich Operation, ich dachte der Schacht sei zugänglich, ohne dass man das gesamte Gehäuse öffnen muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben