X2xx/s (X200/s-260) Der X250-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank, der Austausch hat soweit ganz gut geklappt, auch wenn einem nicht ganz wohl dabei ist, wie beherzt man das Gehäuse nach dem Lösen der Schrauben aufstemmen muss. Ich hab jetzt trotzdem noch zwei Fragen: Wie bekomme ich raus, ob bei mir ein Intel oder Realtek WLAN/Bluetooth-Modul verbaut ist? Über die Systeminformation wird es nicht gelistet. Zweite Frage: Ist der Anschlag der Leertaste bei euch auch erheblich lauter als alle anderen Tasten - hat das einen Zweck? Der Rest der Tastatur ist absolut bibliothekstauglich nut die Leertaste will da nicht ganz reinpassen "klick, klack".

Danke
 
Hallo,

welche M.2 SSD ist denn fürs X250 empfehlenswert? Gibt ja leider nicht soviele...mit 256GB. Wer kann was zu der ADATA oder zu der Transcend MTS 400 sagen?

Gruß Christian
 
Hallo,

welche M.2 SSD ist denn fürs X250 empfehlenswert? Gibt ja leider nicht soviele...mit 256GB. Wer kann was zu der ADATA oder zu der Transcend MTS 400 sagen?

Gruß Christian
Ich habe die 256er von Transcend.

Kann nicht klagen, schaffe es nur nicht, linux mint darauf zu installieren. Der will den grub immer auf sda (interne platte) schreiben, was schief geht.
 
Ob man die HDD im BIOS deaktivieren kann, weiß ich nicht. Da müsstest du selber mal suchen oder vielleicht weiß das jemand anderes hier.

Ich dachte tatsächlich ans händische Ausbauen, auch wenn das beim X250 leider nicht mehr ganz so einfach wie früher... :)
 
Bin gerade dabei, mir ein neues x250 zusammenzustellen und hätte da ein paar Fragen an die Profis bzw. die, die schon eins haben:
1. Speichermedium:Bin leider ein Neuling, was die M.2-SATA-SSDs angeht - kann man die auch als einziges Speichermedium verbauen und darauf das OS installieren?
Wenn ja muss ich mich zwischen der Intel 535 480GB (SATA-III, Vorteil: Extrem niedriger IDLE-Verbrauch, außerdem war ich bisher mit den Intel-SSDs mehr als zufrieden gewesen...) und der Crucial M500 480GB (m.2-SATA, Vorteil: 4k r/w 80k/80k) entscheiden, beide verbrauchen unter 0,2W im Betrieb.
2. Bildschirm: Würde gerne die FHD-Variante wählen - ist hierbei der Bildschirm matt (anti-glare)?
3. Arbeitsspeicher: Was ist hier die günstigste Variante, um an 16GB ranzukommen? Im Lenovo-Shop kostet das Upgrade 283€, geizhals führt leider nur einen einzigen 16GB-Riegel für gesalzene 385€... (oder habe ich hier den falschen Riegel ausgewählt?)
4. Smart Card Reader: Was kann die verfügbare integrierte Variante - ist hiermit eine Nutzung von HBCI oder gar des Persos möglich?
 
Ich habe zwar selbst kein X250, kann dir bei ein paar Fragen aber trotzdem weiterhelfen:

zu 1.: Ja, man kann auch nur eine M.2-SSD verbauen und auf dieser das OS installieren. Die Wahl kann ich dir allerdings nicht abnehmen... ;)
zu 2.: Ja, das Display ist matt.
zu 3.: Günstiger als mit dem Upgrade für die knackigen 283 Euro wirst du wohl kaum an die 16GB kommen. Die 16GB-DDR3-SODIMMS sind einfach noch sehr neu und kosten entsprechend Asche. Das wird mit der Zeit sicher etwas besser, aber das dauert wohl noch eine ganze Weile. Die einzige Chance, günstiger an so einen Riegel zu kommen, wäre wohl ein Gebrauchtkauf... Aber da müsste man zum einen erstmal einen Verkäufer finden und zum anderen wäre die Ersparnis selbst dann vermutlich nicht allzu groß.
zu 4.: Das weiß ich leider nicht - aber da kann dir bestimmt noch jemand anderes weiterhelfen...
 
Danke erst einmal, cyberjohn.
Ich schiebe mal noch eine weitere Frage nach
5. Mir ist bewusst, dass keiner eine Glaskugel besitzt, aber was schätzt ihr, wann Windows 10 nativ auf Lenovo-Notebooks verfügbar ist? Ich möchte Windows 8 nämlich einfach überspringen und dafür wäre mir ein nativer Einstieg (ohne über Downgraderechte auf Windows 7 Pro als Zwischenlösung gehen zu müssen) eigentlich ganz recht...
 
Sobald Win 10 verfügbar ist, wird Lenovo auch Modelle mit Win 10 anbieten. Dauert dann evtl. ein paar Tage, bis die im Handel landen, aber erfahrungsgemäß geht das im Normalfall recht flott.

Man könnte Win 10 aber auch separat kaufen und dann einfach auf ein (ggf. bereits vorhandenes) X250 aufspielen und fertig. Da ist man ja nicht wirklich von Lenovo oder den Händlern abhängig. Persönlich sehe ich da jedenfalls kein Problem (und auch keinen wirklichen Vorteil, der für Notebooks mit "nativem Windows 10" spräche).
 
ja macht bitte denn Betaa tester so das ich bis zum SP1 von Win 10 ein funktionierendes BS bekomme ;-)
 
Das funktioniert bereits besser als vieles, was bisher so als "final" auf den Markt geworfen wurde...
 
Hallo,

ich hatte lange zeit das Problem das ich im Browser Chrome nicht sanft/smooth genug Scrollen konnte. Lenovo nahm sich mit seinen UltraNav Treiber dem Problem nicht an, weil Chrome auf Webkit basiert. Daher kamen es bei zu schnellen Scrollen vor das es ziemlich stotterte bzw. Sprang. Ich habe ab und an immer mal wieder nach Lösungen für das Problem gesucht. Heute bin ich fündig geworden. Es gibt eine Chrome Erweiterung namens Smoothscroll. Hier zu finden. Damit kann man auch in Chrome wieder entspannt Scrollen.

LG Bitnik
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschied X250 Herstellernummern?

gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert beim X250 und dem Ultra Dock der Audio-Output bei einem externen Monitor (über HDMI) verbunden?
 
Bin am überlegen ein X250 anzuschaffen mit FHD Display und ordentlicher Ausstattung.
Damit soll ein X220 ersetzt werden. Gibt's da was wichtiges zu wissen oder Tipps, was zu beachten ist bei der Anschaffung?

Es soll möglichst zuverlässig und flott sein im Office Betrieb inkl. der üblichen X-Serie Portabilität.

Könnt ihr das empfehlen oder was ist die herrschende Meinung zu dem X250? :)
 
Mit dem X250 dürftest Du wenig falsch machen, daher klare Empfehlung meinerseits.


Wenn Du Teile und Zubehör Deines X220 weiterverwenden willst, solltest Du folgendes beachten:
  • Sollte bereits eine Dockingstation für das X220 vorhanden sein, kannst Du diese beim X250 nicht weiterverwenden.
  • Solltest Du die SSD aus dem X220 weiterverwenden möchten, ist das im Fall einer 2,5"-SSD problemlos möglich, eine mSATA-SSD könntest Du nur mit Adapter auf 2,5" SATA verwenden.
  • Wenn es sich beim RAM nicht um DDR3L-RAM handelt, ist die Weiterverwendung nicht möglich
  • Willst Du Deine alten Netzteile weiterverwenden, so gibt es hierfür entsprechende Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem X250 dürftest Du wenig falsch machen, daher klare Empfehlung meinerseits.


Wenn Du Teile und Zubehör Deines X220 weiterverwenden willst, solltest Du folgendes beachten:
  • Sollte bereits eine Dockingstation für das X220 vorhanden sein, kannst Du diese beim X250 nicht weiterverwenden.
  • Solltest Du die SSD aus dem X220 weiterverwenden möchten, ist das im Fall einer 2,5"-SSD problemlos möglich, eine mSATA-SSD könntest Du nur mit Adapter auf 2,5" SATA verwenden.
  • Wenn es sich beim RAM nicht um DDR3L-RAM handelt, ist die Weiterverwendung nicht möglich
  • Willst Du Deine alten Netzteile weiterverwenden, so gibt es hierfür entsprechende Adapter.

Das ist ja mal ausführliche Antwort, vielen Dank! :)

Bei dem Netzteil wüsste ich gerne warum. Ich habe hier im Umfeld viele T420 Nutzer und wir teilen uns wenige Netzteil. Hat Lenovo hier wieder einen neuen Stecker eingeführt bzw. den alten geändert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben