Der "Transport und Versandprobleme" Thread

... noch dazu verhalten die sich im Straßenverkehr wie die letzten Vollidioten. Schlimmer ist da allerdings Hermes, letztens hätte mich im Wohngebiet (Zone 30) einer fast vom Moped geholt durch seine Raserei.

Hey, nicht schwächeln, Trabbifahrer sind die härtesten! :D
 
Wobei die Branche genau von diesem Umstand lebt.
Political correctness wäre, wenn die Politik da mal korrigierend eingreifen würde. Damit meine ich nicht, daß nur Deutsche da arbeiten dürfen, sondern das alle, egal woher sie auch immer stammen, gleich behandelt werden.
Kaum ein Deutscher würde für diesen Lohn und diese Arbeitsbedingungen den Job machen.
Da muß man sich doch nicht über Fahrweise (keine Zeit) und den Service (noch weniger Zeit) wundern.
Meines Wissens ist da kein einziges Versandunternehmen besser oder schlechter als das andere.
Gerade das mit dem Lohn muss wohl ein regionales Problem sein. Hier im Münsterland und genau in meinem Dorf kann ich nur sagen, dass der überwiegende Teil der Auslieferungsfahrer deutscher Herkunft sind (wenn auch nicht immer sehr lange). Die Fahrerin von DHL kommt schon seit Jahren hier regelmäßig, beim DPD- sowie Hermesfahrer hat sich wohl rumgesprochen, dass meine Frau zu Hause tätig ist, denn wir bekommen schon seit einiger Zeit für die Nachbarn 3 bis 5 Häuser entfernt die Pakete.
Ich habe zur Zeit Urlaub und kann sehen, dass jeden Tag zur gleichen Uhrzeit von mindestens 2 Diensten (DHL und Hermes) die Fahrer sich hier die Klinke in die Hand geben.
 
Heute ist für eine Bekannte die Waschmaschine inkl. Anschluss von Amazon (WHD, zustand sehr gut) geliefert worden.

Die Fachmänner von Hermes :)facepalm:) hatte die Maschine wohl nur angeschlossen und nicht
geschaut ob Sie geht, was sie letztendlich nicht ganz tat. Sie war auch nur einseitig ins Wasser gestellt, bzw.: haben wohl
keine Wasserwage genommen.

Also Von vorne draufgesehen war Sie nur Quer in der Waage,
aber nach hinten nicht.

Letztendlich läuft die Trommel nicht. Schon mit dem Kundenservice des Herstellers telefoniert.
Keine Lösung dazu gefunden. (Transportsicherung, sowie sowie irgend ein Dingens unten sind draußen.)

Zurück zu Amazon. Schon eine neue bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, da ist die Waschmaschine wohl einfach defekt. Da kann Hermes aber wenig für...
 
WHD und geht nicht... sowas aber auch ^^

Ja, sowas aber auch! :D

Na, da ist die Waschmaschine wohl einfach defekt. Da kann Hermes aber wenig für...

Aber die sollten das schon checken, ob das auch geht.
Wohl keinen Bock gehabt. Und Sie war ja auch nicht 100% ausgerichtet mit der Waage.
Das Ding hat 1600 u/min ... man will ja nicht, dass das Teil durchd as Bad hüpft.

Das ist ja auch ein Hermes-Fahrer und kein Dieter Birgy oder Marcel 'Davis (der ja auch alles kann und auch noch gleichzeitig macht).

Haha. ^^

Unsere Politiker können auch alles, zumindest bei den Wahlen.^^
 
Folgende Situation: Brief kam zurück mit Vermerk "Name nicht am Briefkasten". Empfänger versichert, dass sein Name (neben zwei anderen) am Briefkasten stand.

In der Post-Filiale geht man (natürlich) davon aus, dass der Zusteller keine Fehler macht - ich soll neu frankieren und noch einmal abschicken.
Werde ich wohl auch tun, wahrscheinlich schreibe ich alle drei Namen drauf :zornig:

Lohnt sich zusätzlich eine Beschwerde an das Zustellpostamt des Empfängers mit der Aufforderung, das Porto zu erstatten?
Oder kann man sich das sparen? Und wie finde ich die Adresse (Email?) dieses Postamtes heraus?
 
Nein, es lohnt sich nicht.
Ich hatte letztens ein Einschreibebrief mit Rückschein, der es dann doch in satten 10 Tagen geschafft hat, beim Empfänger einzutrudeln. Natürlich um 4 Tage zu spät. Ich musste dann, weil das Original unbedingt beim Empfänger eintreffen musste, einen Expressbrief für 23,80 € nehmen, weil nur der mir garantierte, dass der Brief am Folgetag bis 10.00 Uhr überbracht wird. Hat dann auch geklappt.

Eine Antwort auf meinen Beschwerdebrief kam dann 5 Tage später bei mir an, aber es standen nur Worthülsen drin. Geändert wird nichts, auch kein Geld zurück.
 
Als ich damals in eine neue Wohnung gezogen war, ging ein Brief an mich ebenfalls zurück zum Absender - "Empfänger konnte unter der Adresse nicht ermittelt werden." Ich habe mich dann bei der Servicehotline der Post beschwert - die versprachen, sich drum zu kümmern und tatsächlich hatte ich den nächste Brief dann auch im Briefkasten. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich am Anruf lag oder ob der Postbote einfach beim nächsten Mal genug Kaffee intus hatte, um den Namen auf dem Briefkasten richtig zu lesen :D
 
Das denkt sich dann aber auch mit meinen Erfahrungen mit der Post und DHL: Bei telefonischer Beschwerde wird sich rasch und kompetent gekümmert, per Mail kommen nur die sinnfreisten Worthülsen, ohne auch nur im Ansatz auf die geschilderte Problematik einzugehen (oder sogar den ganz verrückten Ansatz zu wählen und zu versuchen, das Problem zu beseitigen...).
 
Das denkt sich dann aber auch mit meinen Erfahrungen mit der Post und DHL: Bei telefonischer Beschwerde wird sich rasch und kompetent gekümmert, per Mail kommen nur die sinnfreisten Worthülsen, ohne auch nur im Ansatz auf die geschilderte Problematik einzugehen

Bei mir klappte das auch per Mail. Eine Weile kamen bei mir Briefe normal an, Zeitschriften gingen mit "Empfänger unbekannt verzogen" zurück an den Absender. Das ließ sich reproduzieren und als der Versender der Zeitschrift diese für mich in einen Umschlag verpackte, kam auch die an.
Kurze Beschwerde per Mail, darauf kam bald eine persönliche (keine Textbausteine) Mail, aus der zwischen den Zeilen hervor ging, dass der Zusteller gerade ziemlich eins auf den Deckel bekommen hat (Abmahnung?). Ab dann ging aber nichts mehr an den Absender zurück sondern kam alles an. Ich hab zu dem Zeitpunkt auch schon fast 5 Jahre dort gewohnt, also war es auch kein neuer unbekannter Name...

Ich vermisse übrigens den DHL-Boten von der gleichen Adresse... Immer gut gelaunt, wusste meinen Namen, grüßte immer freundlich, kannte auch schon meinen komischen Tagesablauf und hatte diesbezüglich immer einen frechen Spruch auf den Lippen, nie gemeckert auch mal Pakete bis 30kg hochzubringen sowie abzuholen, einfach top :)
 
Nu.....DHL oder Post....letztens ein Einschreiben....war also gegen Unterschrift anzunehmen...ich war den ganzen Tag unter der da vermerkten Adresse zugegen...kein Mensch klingelte....als ich spät Abends noch eben an den Briefkasten schauen ging....Benachrichtigunskarte...leider konnte....Sie nicht erreichnen...was ein Hohn...und die Klingel funktioniert!!! Also eben dann zwei Tage später bei der Hauptpost vorbei....dort es dann also hingegangen ist...klar...habe mich da schon freundlich aber bestimmt beschwert....nix....zumindest bekam ich dann die Sendung auch mit Führerschein...nichts anderes hatte ich zu diesem Zeitpunkt mit dabei.....das also mal wieder eine weniger schöne Erfahrung mit jenen....
Anders dann nun ne Sendung aus Berlin vom 12.02....also Paket...die war am 13.02..bei mir an der Türe.....und das will schon was heissen...also bei dieser Distanz....da war es also mal wieder Top....an sich so wie bei allen anderen auch....beständiger Wechsel aus Top und Flop...wobei ich mit DHL allerdings an sich nur Top Erfahrungen gemacht habe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nu.....DHL oder Post....letztens ein Einschreiben....war also gegen Unterschrift anzunehmen...ich war den ganzen Tag unter der da vermerkten Adresse zugegen...kein Mensch klingelte....als ich spät Abends noch eben an den Briefkasten schauen ging....Benachrichtigunskarte...leider konnte....Sie nicht erreichnen...was ein Hohn...und die Klingel funktioniert!!! Also eben dann zwei Tage später bei der Hauptpost vorbei....dort es dann also hingegangen ist...klar...habe mich da schon freundlich aber bestimmt beschwert....nix....zumindest bekam ich dann die Sendung auch mit Führerschein...nichts anderes hatte ich zu diesem Zeitpunkt mit dabei.....das also mal wieder eine weniger schöne Erfahrung mit jenen....
Anders dann nun ne Sendung aus Berlin vom 12.02....also Paket...die war am 13.02..bei mir an der Türe.....und das will schon was heissen...also bei dieser Distanz....da war es also mal wieder Top....an sich so wie bei allen anderen auch....beständiger Wechsel aus Top und Flop...wobei ich mit DHL allerdings an sich nur Top Erfahrungen gemacht habe....
Dein.....ganzer.....Text.-----ist.-.-....-.-unlesbar! :thumbsup:

Hey, nicht schwächeln, Trabbifahrer sind die härtesten! :D

Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe ;)
 
Könntet ihr wieder zum ursprünglichen Thema des Threads zurückkommen, bittedanke?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben