Der "Transport und Versandprobleme" Thread

agentandi

Active member
Themenstarter
Registriert
22 Mai 2009
Beiträge
1.192
Immer wieder Ärger mit DHL

http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=965999454998

Am Montag eingeliefert und es dreht fröhlich seine Runden im Paketzentrum Hamburg.

Es soll nach 86316 Stätzling.Wenn man aber in googlemaps guckt - gehört zu 86316 die Stadt Friedberg - wobei der Empfänger mir die Adresse gegeben hat und der sollte ja wissen wo er wohnt :)

1. Anruf am Montag "Ja es befindet sich auf dem Weg nach Stätzling"
2. Anruf am Mittwoch " Laufzeitbeschwerde aufgenommen - wir wissen nicht was da los ist"
 
Vielleicht liegt da auch das Problem... Deswegen lass ich internationale Dinge nie an Packstationen liefern. Das geht zu oft schief, weil der Versender nicht DHL/Post in D nutzt und daher keinen Zugriff auf die Packstation hat. Das sollte man nur machen, wenn man ganz sicher sein kann, dass das Paket per DHL kommt.
Hab im Freundeskreis auch ein paar Leute, die das immer wieder probieren und deren Sendungen dann leider verschwinden oder meist an den Absender zurück gehen.
Zollgebühren kannst du dann natürlich leider abschreiben...
 
Vielleicht liegt da auch das Problem
Das ist nicht vielleicht, sonder exakt das Problem!
Ebay weltweites Versandprogramm aus USA kommt immer mit Hermes.
Mit Glück geht es nur zurück bis zum Zoll und man darf es abholen.
 
Also meine Pakete aus dem eBay GSP sind immer direkt über D gegangen, nie über UK...
 
Heute hatte ich wieder so ein DHL- Schlüsselerlebnis..
Habe vom User Marc-D einen Akku gekauft, der mir vom DHL-Tracking als heute lieferbar angekündigt wurde....also blieb ich zu Hause!

O.K. ich sehe vorhin den gelben Bus im Quartier kreisen und denke: jetzt klingelts gleich bei mir....nööö...nüscht..niente..DHL war wieder weg!

Da bin ich (2. Stock) runter zum Briefkasten und finde tatsächlich eine Benachrichtigung : Das Paket wurde beim Nachbarn (Paterre) abgegeben, da ich nicht anzutreffen sei...:cursing:

Fazit: Der gelbe Sack war tatsächlich zu faul, um in den zweiten Stock zu kommen...das nenne ich Verarsche:cursing:

Kann ich mich bei DHL über solchen (Un) Service beschweren?

Ich bin wirklich angefressen

LG
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Also wenn ich das lese, krieg ich wirklich 'nen Hals. Das ist absolut unterirdischer Service, so geht's nunmal gar nicht!
Ich habe in 15 Jahren Onlineshopping nie ein Problem mit der Post/DHL gehabt, Gott sei Dank! :)

Ein Familienmitglied hat gute Erfahrungen mit dem Chat hier gemacht:
https://mobil.dhl.de/live-chat.html

Die Leute dort sind freundlich und leiten alles weitere in die Wege.
 
Ich kann es nachvollziehen, denn bei der Post ist die Zeit "vorgeschrieben" und wenn man sie nicht einhält, muss man abbrechen. Vor allem gerät man unter Zeitdruck, wenn man bei vielen Kunden in die obersten Stockwerke muss. Und wenn man noch mehr, als eine Postwurfsendung hat, tja... :pinch:
 
Hatte ich letztens ähnlich.
Paket kam zurück, Empfänger angeblich nicht ausfindig zu machen.
Hab mir extra ein Foto vom Briefkasten machen lassen und Geld von DHL zurück bekommen.
Da war der Fahrer auch nur zu faul.
 
sowas hatten wir auch mal bei einem Aushilfsfahrer... Problem war, dass das Paket an Amazon zurückging (trotz Telefonat mit DHL am gleichen Tag, war leider schon ausgecheckt, aber erfuhr dort, dass der Fahrer nur eingesprungen war) und deren System sich daraufhin weigerte, das Paket erneut an die angeblich nicht-existente Adresse zu schicken. Bzw. überhaupt noch ein Paket dorthin.
Ein kurzes Telefonat mit dem - wie immer dort - sehr freundlichen, kompetenten und hilfsbereiten Kundendienst hat das Problem allerdings gelöst und wir wurden - leider - an der Adresse nur noch mit anderen Paketdiensten als DHL beliefert, da Amazon verhindern wollte, dass die Vollnulpe von Aushilfs-Lieferjunge noch mal eine Zustellung vergeigt...
 
sowas hatten wir auch mal bei einem Aushilfsfahrer... Problem war, dass das Paket an Amazon zurückging (trotz Telefonat mit DHL am gleichen Tag, war leider schon ausgecheckt, aber erfuhr dort, dass der Fahrer nur eingesprungen war) und deren System sich daraufhin weigerte, das Paket erneut an die angeblich nicht-existente Adresse zu schicken. Bzw. überhaupt noch ein Paket dorthin.
Ein kurzes Telefonat mit dem - wie immer dort - sehr freundlichen, kompetenten und hilfsbereiten Kundendienst hat das Problem allerdings gelöst und wir wurden - leider - an der Adresse nur noch mit anderen Paketdiensten als DHL beliefert, da Amazon verhindern wollte, dass die Vollnulpe von Aushilfs-Lieferjunge noch mal eine Zustellung vergeigt...

Sorry Koile, das checke ich jetzt nicht..ist das Paket jetzt ausgeliefert worden?
 
jein. Nicht per DHL und nicht beim ersten Anlauf
Amazon hat per DHL versendet.
DHL-Status irgendwann mittags: "Adresse existiert nicht" Anruf bei der DHL: "Adresse existiert wohl, habt mich oft genug beliefert" - "Jo, sorry, Aushilfsfahrer, leider ist im System schon eingehackt, dass es zurück an Amazon geht!" und so war es dann auch
also versucht bei Amazon das Paket noch mal an mich zustellen zu lassen, Amazon-Homepage zierte sich, da die Adresse ja lt. DHL-Aushilfsheini nicht existiert
exzellenten Amazon-Kundenservice angerufen, die haben in der Historie gesehen: Adresse existiert doch, mehrfach erfolgreich beliefert, Paket geht erneut an mich raus, dieses Mal (und für alle nachfolgenden Amazon-Bestellungen an diese Adresse!) anderes Lieferunternehmen, da Amazon befürchtete, dass der DHL-Heini wiederholt zu dumm sei, Hausnummern zu lesen. Zustellung per anderem Unternehmen erfolgreich.

Ist aber kein Verhalten, dass man DHL anlasten kann, die haben sich vorbildlich verhalten und sogar als sich die Aktion bei einem Kauf hier im Forum und dem gleichen Fahrer wiederholte nicht nur die Versandgebühren erstattet sondern das Paket beim zweiten Anlauf kostenlos per Prio gesendet bzw. dem Verkäufer ein Prio-Etikett geschickt. :thumbsup:
 
Also denn....nach mehrmaligen Nachrichten an GLS und schliesslich auch nem Anruf bei dem Depot....wo mein Paket dann geschlagene zwei Tage bereits eingelagert blieb....kam dann gestern doch endlich völlig unvermutet das Paket bei mir an....GLSOhje.jpg.....natürlich dann die Ernüchterung...der Mensch in GB konnte dann nicht wirklich ordentlich verpacken...also Aussehen so....01260011.jpg Ach ja, ohne meinen Anruf dort hätten die meine Adresse gar nicht mehr gewusst...denn unter den weissen DIN-A4 Seiten mit der Info....steht auf dem Paket selbst zu lesen...Adresse unbekannt....OHjemineh! Das Resultat dieser dann leider völlig unzureichenden Verpackung ist dann ein verbogener Panelanschluss am SLB3 und damit eben so ein Display hier...01270008.jpg Ich habe es natürlich nur zum Test eingebaut...denn mit so einem Mackendisplay fange selbst ich dann ja eben nichts mehr an....also Geld in den Sand gesetzt....*grrrr*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das vom Blitzlicht oder was?! oder meinst Du die hellen Stellen im unteren Bereich?
 
Also fiese Druckstellen, ein Schelm, wer böses dabei denkt (Versand ins Ausland, labbrige Verpackung, günstiger Preis - "wird schon gutgehen") ...

PayPal? Mach nen Fall auf!



Edit:
Meinen besonderen Dank an all die Forums-User, die mir schon mal ein Display zugeschickt haben!
die waren ausnahmslos perfekt verpackt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Berichtigen muss ich mich mal kurz noch in dieser Hinsicht.....nix in den Sand gesetzt....volle Rückzahlung....und eine Entschuldigung für die dürftige Verpackung (das sei die Standard Lenovo Verpackung.....na na na)....das nenne ich dann echt mal vorbildlich....also Entschuldigung und full refund.


Was GLS betrifft, worum es hier ja eben mit vor allem geht...über die würde und werde ich jedenfalls nix senden....nirgends hin...
 
Zuletzt bearbeitet:
(das sei die Standard Lenovo Verpackung.....na na na)
Klar, die Lenovo-Verkaufsverpackung.
Die ist auch nur zum Stapel gleicher Artikel auf Palette gedacht und nicht zum Postversand.
Aber das erlebt man oft...Notebook versendet in Lenovo-Karton. Da ist Null Polstermaterial drin.
 
Ja....generell zu GLS...die sind/ wären für mich persönlich schon keine wirkliche Alternative...da die einfach partout keine genaueren Lieferzeiten angeben können oder wollen.
 
Och GLS sind hier die einzigen, die nicht mal 1 Tag, mal 2 Tage und mal 5 Tage Paketlaufzeit haben. Wenn ich bei Notebooksbilliger bis 16 Uhr bestelle, kommt GLS sogar noch am selben Tag zwischen 18 und 21:30 Uhr vorbei und liefert das Paket aus. Und das ist bei Notebooksbilliger sogar versandkostenfrei - geht aber nur in Hannover und München. Habe ich schon zwei Mal genutzt, beide Male kam der Bote gegen 20 Uhr. Sah zwar ziemlich genervt aus, aber hat brav geklingelt, das Paket in den dritten Stock gebracht und ist wieder gegangen ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben