Der "Transport und Versandprobleme" Thread

agentandi

Active member
Themenstarter
Immer wieder Ärger mit DHL

http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=965999454998

Am Montag eingeliefert und es dreht fröhlich seine Runden im Paketzentrum Hamburg.

Es soll nach 86316 Stätzling.Wenn man aber in googlemaps guckt - gehört zu 86316 die Stadt Friedberg - wobei der Empfänger mir die Adresse gegeben hat und der sollte ja wissen wo er wohnt :)

1. Anruf am Montag "Ja es befindet sich auf dem Weg nach Stätzling"
2. Anruf am Mittwoch " Laufzeitbeschwerde aufgenommen - wir wissen nicht was da los ist"

Bitte nicht auf die Post schimpfen. Ich habe Kontakte in DHL Zentrum Börnicke und auch privat zu Boten. Zum Teil ist in den Zentren ein enorm hoher Krankenstand und Mangel an Personal.

Bei der Zuteilung der Post kommt es dazu, dass in der Woche maximal dreimal pro Woche zugestellt wird.

Zuletzt bearbeitet:
In unserem Kreis ist seit Monaten der Durchschnitt an Paketen deutlich über dem, was sonst zur Weihnachts Höchstphase ankam.
Hier sind Pakete auch z.T. 2 Tage verspätet, deren Arbeitszeiten sind schon verlängert worden (danke, dass ihr das mitmacht) und zudem fahren die in mehreren Schichten.
Ich wohne übrigens auf dem Land östlich von Dortmund in NRW...

Ich ärgere mich ja auch schonmal über die Versender. Aber unterm Strich machen die IMHO einen ziemlich guten Job. Wie sollen die denn Events wie BlackFriday und Weihnachten vernünftig abwickeln können? Mit dem Stammpersonal kann es nicht gehen und von Aushilfen kann man nicht erwarten, dass sie wie routinierte, langjährige Mitarbeiter arbeiten.
Würden die Konsumenten ihre Geschenke langfristig planen, dann wäre die Lage viel entspannter. In der Schweiz gibt es (mindestens 1) Versender, bei dem man bei der Bestellung ankreuzen kann "eilt nicht". Wenn sie nicht ausgelastet sind, dann verschicken sie trotzdem am Bestelltag, aber sonst landet man in der Abarbeitungsliste weiter unten. Damit die Kunden von sowas auch profitieren, müssten sie mehrheitlich natürlich so fair sein und nicht eilige Bestellungen entsprechend kennzeichnen. Die meisten BlackFriday-Bestellungen z.B. werden doch wegen des Preises getätigt und nicht, weil die SSD unbedingt am nächsten Tag im Server verbaut werden muss.

Das Problem mi den Versender ist oft regional durch schwarze Schafe bei den Mitarbeitern verursacht und fallen dann auf die ganze Firma zurück.
Hab immer wieder Probleme das ich nicht anzutreffen war, obwohl jemand immer vor Ort war und aufgepasst hat. Da wurden schon tiefgekühlte Lebensmittel als ausgeliefert markiert und dann ein paar Tage später übers Hoftor geworfen oder retourniert mit unzustellbar und ähnliche Facetten. Das ging gar bis zur Unterschlagung, das das Paket(Smartphone) angeblich an nicht existierende Nachbarn übergeben wurde.
Das alles aber durch einzelne Mitarbeiter die entweder überarbeitet sind/waren oder einfach an akuter Bocklosigkeit leiden. Der Grossteil macht aber sicher einen guten Job, den ich persönlich nicht unbedingt Tag ein Tag aus übernehmen möchte.

Damit die Kunden von sowas auch profitieren, müssten sie mehrheitlich natürlich so fair sein und nicht eilige Bestellungen entsprechend kennzeichnen
zumindest Amazon versucht das nun dahingehend zu steuern, dass sie nun bei einigen Produkten die Möglichkeit anbieten es als nicht eilig zu markieren und dann einen entsprechenden Rabatt dafür anbieten. Ich denke, nur so wird man die Leute dazu bringen…

Mangels eines "Transport & Versand Highlights" thread mal etwas OT hier:

Mein erstes ebay T40 war Standort Berlin, und als misstrauischer typ war mir unwohl bei den ca 400,- an privat,
also hab ich meinen alten Freund Uwe D (RIP) der in B lebte gefragt ob er nicht abholen und dann den Versandkram checken kann.
2 Tg später stand er unangekündigt "mal eben" mit dem Teil bei mir auf der Matte :D

Später dann der hier:

Bitte nicht auf die Post schimpfen. Ich habe Kontakte in DHL Zentrum Börnicke und auch privat zu Boten. Zum Teil ist in den Zentren ein enorm hoher Krankenstand und Mangel an Personal.

Bei der Zuteilung der Post kommt es dazu, dass in der Woche maximal dreimal pro Woche zugestellt wird.
Ja. An meiner neuen Anschrift gibt's (meist) eine kombinierte Zustellung (also Post und DHL bringt der gleiche Bote). Der Bote sagte auch, dass er neuerdings drei Bezirke abarbeiten muss. Normalerweise wohl ein Bezirk pro Zusteller. Für ihn gerade drei. Das heißt dann gleichzeitig auch, dass er nun nur noch jeden dritten Werktag/Arbeitstag kommt, weil er die anderen beiden Tage in den anderen beiden Bezirken zustellt. Immerhin das klappt aber relativ zuverlässig, man kann sich also darauf einrichten, dass man seine Pakete dann ggf. immer erst am dritten Tag bekommt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben