Der "Transport und Versandprobleme" Thread

Habe am Freitag und am Samstag Pakete an die Packstation bekommen. mTANs kamen sofort. Auch kam am Sonntag nochmal die mTAN, weil die Sendung "seit 2 Tagen auf mich warte". Konnte damit dann Sonntag Abend beide Pakete ohne Probleme entnehmen. Hier also keine Probleme.
Auch das Problem, dass beim Einlegen von Paketen im Einlieferungsbeleg (PDF per Mail) die Sendungsnummer leer ist bzw. fehlt, hat sich vor einiger Zeit erledigt :)

Übrigens: Habe das erste Mal ein paar Plus-Artikel bei Amazon bestellt. Also aus der Warengruppe, bei der bei Amazon (egal ob Prime-Kunde oder nicht und egal, ob man Mindermengenzuschläge bezahlen würde oder nicht) ein harter Mindestbestellwert gilt. Die Begründung für Amazon ist ja wohl, dass es sich bei solch geringwertige Artikeln nicht lohnt, diese extra zu verschicken.
Tja, ein paar Artikel zusammengesammelt, bestellt und bei der Bestellung noch den Punkt ausgewählt, dass ich eine Komplettlieferung der gesamten Bestellung einer Einzellieferung von gerade verfügbaren Dingen vorziehe. Und nun kamen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen insgesamt drei Pakete per DHL von Amazon. Unter anderem waren 95-Cent-Zahnbürsten dabei, die als ein einzelnes Paket aus Prag kamen. Das ist doch verrückt!? Erstens: Wieso machen sie so einen Terz um die Plus-Artikel, wenn sie am Ende doch Logistikkosten ohne Ende bezahlen? Und zweitens: Wieso verschicken sie 95-Cent-Artikel einzeln aus dem Ausland!? Moderne neue (globalisierte) Welt... :facepalm:
 
Vom 20.06.2016 um 20:33 Uhr:

DHL-Info
Status am Sa, 18.06.2016 12:10 Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
Nächster Schritt Die Sendung wird ins Start-Paketzentrum transportiert.

Da wird wieder Gas gegeben :)
 
Wenn sie dann nur 3 Minuten vom Einladen ins Fahrzeug bis zur Zustellung brauchen, passt doch alles -> schau mal eine Seite zurück hier :thumbsup:

Grüße Thomas
 
Wenn sie dann nur 3 Minuten vom Einladen ins Fahrzeug bis zur Zustellung brauchen

...dann lautet meine Rechnung: rumgetrödelt + 3 Minuten :thumbsup:
hatte den Beitrag zum Turbozusteller in 3 Minuten gelesen, warum stand da nix von "Zustellung am 01.01.1970" ? :confused:
*Spass*
 
attachment.php


noch nicht mal ne karte im briefkasten. der war nicht mal hier und wollte scheinbar früher feierabend machen .....
 
Zuletzt bearbeitet:
"Der Empfänger wurde nicht angetroffen" ist dann ja nicht gelogen ^^ kann er ja nix für, wenn du nicht neben dem Depot rumgestanden hast. ;D
 
Einmal das Paket unter die Fußmatte legen, bitte ;)

picdump472_009.jpg



Aber mal was anderes, gestern bei portwork.de bestellt (gehören wohl zu klarsicht-it.de).
Bestellung ging am 29.06. um 15:51 Uhr raus und wurde per PayPal bezahlt. Als Versandmethode wurde Standardversand gewählt, Express ließ sich auch gar nicht auswählen.
Um 20:16 Uhr kam die Nachricht, dass der Artikel versendet wurde.
Um 20:23 Uhr wurden bei DPD die Auftragsdaten hinterlegt.
Um 21:38 Uhr wurde das Paket das erste Mal bei DPD gescannt (Nürnberg).
Um 06:01 Uhr kam es in Hannover bzw. Lehrte an.
Um 12:39 Uhr stand der Bote vor meiner Tür und hat das Paket zugestellt.

Nicht schlecht, nicht ganz 21 Stunden zwischen Bestellung und Erhalt der Ware bei Standardversand! Davon gerade mal 15 Stunden für den Versand. Hut ab, Portwork, Hut ab, DPD!
 
dh. er trägt es zur wunschzeit zur nächten packstation/paketshop... -.-
 
dh. er trägt es zur wunschzeit zur nächten packstation/paketshop
Wohlbemerkt, während seiner Arbeitszeit...so das es dann ab 18Uhr in der Packstation liegt.
Weder werden die jemanden für die Spätschicht einstellen noch die eh schon überarbeiteten Fahrer Abends noch eine extra Runde drehen.
 
Also Amazon scheint ja seine Artikel immer schludriger zu verpacken.
Jetzt hab ich ne Kabeltrommel bestellt die ungepolstert versendet wurde.

Folge: Die Kappe außen, welche auf einem Stift sitzt damit man die Trommel
leichte drehen kann fehlt und der Stift selbst ist auch verbogen.
 
Kann ich jetzt so nicht vermelden, aber sollte es so sein: Melden!
Wird doch immer so viel auf die Verpackung wert gelegt bei Umfragen.
 
Folge: Die Kappe außen, welche auf einem Stift sitzt damit man die Trommel
leichte drehen kann fehlt und der Stift selbst ist auch verbogen.
Klarer Fall für einen Austausch, Preisminderung, oder (wenn dadurch das Produkt wieder heil wird) kostenlose Ersatzteile.
Vernünftige Verpackung ist mir zwar grundsätzlich wichtig,
aber wenn alles heile ankommt (so vor ca. 1 Jahr bei Thomann, die (recht teuren) Schlagzeugteile waren lieblos in den Karton geworfen und äußerst dürftig gesichert, beschädigt war glücklicherweise nichts)
hat zumindest bei mir der Verkäufer meist mehr Glück als Verstand :p
 
Ja, bekomme bei Amazon auch schon eine Weile immer schlechtere Verpackungen. Die Artikel sind in der Regel ohne Polsterung im Karton, oft ist der Außenkarton dafür aber exakt so groß, dass der innere genau rein passt. Daher bleibt in der Regel alles heile. Hab aber am Donnerstag auch ein Paket mit einer ganzen Sammlung WLAN Router bekommen. Polsterung gab es nur minimalst, der große Karton von Amazon hat den Weg von der Packstation nach Hause auch kaum überlebt und riss überall auseinander. Außerdem war er platt, weil noch ein leichterer Karton beim Transport von der Packstation oben drauf stand. Der Inhalt hat es aber auch dieses Mal wieder gut überlebt. Da muss man DHL ein Kompliment machen - in der Regel scheinen die ziemlich gut mit den Paketen umzugehen, was Stiftung Warentest ja auch mal bestätigt hat...
 
Jo, Amazon baut definitiv ab. Viel bestelle ich dort zwar nicht (ist mir irgendwie unsympathisch der Laden, allein schon wegen dem Hype um den Prime-Mist; außerdem selten der günstigste), aber die wenigen Male in letzter Zeit ist mir das auch aufgefallen. Diesmal war A leider der einzige, der sofort liefern konnte :pinch:
- heute kam die Lieferung sogar mit Hermes (ärgerlich, denn ich hatte extra den DHL-Wagen abgewartet) -> Dank geht an die aufmerksame Nachbarin!
- wieder mal keine Polsterung, Ware 10x10x5cm in 20x20x10cm Karton - das deppert schon hin und her - trotzdem äußerer und innerer Karton ohne Dellen und Macken und Ware iO. -> Hat hermes also mal gut gemacht

So überzeugen die mich aber dennoch nicht!


Grüße Thomas
 
@cuco, mit anderen worten, die amazonkartons haben mühe deinem fahrstil etwas entgegenzusetzen.... also das ist ja nun nicht die schuld amazons :rolleyes:
 
Ah ok, schade, dass es keine einzelfälle bei Amazon sind.
Ja gut, der Transportdienst macht es ja eigentlich kaputt.^^

Mei Paket kam per UPS.

Also Amazon hat mir folgendes Angeboten:

1. 10€ Nachlass auf die Kabeltrommel
2. Kostenloser Austausch per Express (allerdings haben Sie die Kabeltrommel gerade nicht vorrätig)
3. Rückerstattung des Kaufbetrages

PS:
Ging um diese Kabeltrommel:
Brennenstuhl Garant S IP44 50m

Gabs beim Prime Deal für ~53€

Bei der Rückgabe gab es keine Option zum Austausch des Artikels.
Deshalb hab ich Amazon angeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
attachment.php


Einen Spaten zu beschädigen, da gehört schon Können dazu! :D


@Lpz3sn: Nicht mal zwangsweise. Aber der Transport auf dem Fahrrad erfordert doch des öfteren mal den Einsatz von Spanngurten und aus eigener Erfahrung können die Amazon-Pakete (und auch einige andere) diesen nicht viel entgegensetzen. ;)
Zumal sie auch zu spannenden Verpackungen tendieren. Siehe dieser Rechen:
attachment.php


edit: Sorry, hatte eigentlich nur kleine Vorschaubilder voreingestellt...
 

Anhänge

  • DHL.JPG
    DHL.JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 141
  • 20160711_142001.jpg
    20160711_142001.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
na du bestellst aber auch... interessante ...dinge bei amazon ^^

naja... der spaten ist sicher durch den karton geschlagen... jetzt flicken sie halt den karton... -.-
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben