Der "Transport und Versandprobleme" Thread

agentandi

Active member
Themenstarter
Registriert
22 Mai 2009
Beiträge
1.192
Immer wieder Ärger mit DHL

http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=965999454998

Am Montag eingeliefert und es dreht fröhlich seine Runden im Paketzentrum Hamburg.

Es soll nach 86316 Stätzling.Wenn man aber in googlemaps guckt - gehört zu 86316 die Stadt Friedberg - wobei der Empfänger mir die Adresse gegeben hat und der sollte ja wissen wo er wohnt :)

1. Anruf am Montag "Ja es befindet sich auf dem Weg nach Stätzling"
2. Anruf am Mittwoch " Laufzeitbeschwerde aufgenommen - wir wissen nicht was da los ist"
 
So die diesmal neue Waschmaschine von Amazon ist jetzt gekommen.
Jetzt passt alles. Da hat hermes Jetzt fähigere Arbeiter geschickt.^^
 
ich hab mal wieder ein päckchen das garnicht mir gehört :/

der dhlfahrer hier braucht unbedingt nen deutschkurs, da steht fett katzenberg drauf und nicht nelkenweg....
 
Hatte letztens eine Postkarte im Briefkasten. Name: Komplett anderer. Straße und Hausnummer: Ebenfalls komplett anders. PLZ: Auch ein ganz anderer Bezirk. Nur die Stadt (Hannover) war richtig... Einzige Gemeinsamkeit sonst war, dass ich exakt die gleiche Karte auch bekommen habe, da es die Einladung zu einem Blutspendetermin war. Aber die bekommen sicherlich hunderte, also warum lag die bei mir im Briefkasten??
In dem Fall hab ich die beiden Karten erst im Briefkasten entdeckt, als am selben Tag schon der Termin zum Blutspenden war. Aber was macht man in so einem Fall eigentlich? Ich fahr ja nicht extra quer durch die Stadt, um die Post selbst zum richtigen Empfänger zu bringen...
 
Aber was macht man in so einem Fall eigentlich?
Einfach in den nächsten Briefkasten werfen. Das Problem ist, dass dann der Termin nicht eingehalten werden kann. Ist aber nicht Dein Problem.
Ein anderes Problem könnte sein, dass der gleiche Postbote die Karte in die Hand bekommt und sie erneut zu dir bringt.:facepalm: ;)
 
Einfach in den nächsten Briefkasten werfen.
Nene, so einfach ist das nicht - denn dann kriegt die der Empfänger wieder zurück, da die Briefmarke ja bereits entwertet wurde und somit diesmal das Porto feht.

Wenn bei uns im Haus solche Fehlzustellungen eintrudeln (manchmal verschlupft sich halt was), dann stellen wir das immer oben auf die Briefkästen drauf und die Zustellerin sammelt das dann am nächsten Tag wieder ein, damit es den richtigen Weg finden kann...
 
ich guck da doch nicht rein. ich bring das päckchen nachher rüber, ist ja in der nachbarschaft.
 
Meine Frau hat gestern noch ein unerwartetes Weihnachtsgeschenk bekommen. Es war ein Päckchen, das
- wohl nicht zugestellt werden konnte -> kann vorkommen man ist ja nicht immer zu Hause
- und dann nicht in der Filiale abgeholt wurde und somit an den Absender zurück ging.
Den Kern der Geschichte ahnt ihr schon: Es hat nie eine Benachrichtigung zu diesem Päckchen gegeben :zornig: und wenn man nicht weiß, dass etwas ankommen soll (hier Weihnachtsüberraschung), ist das schon doof.

Was mich daran am meisten ärgert: Ich müsste nun extra in die Filiale gehen, um mich zu beschweren. Da steht man dann auch nur dumm da, weil man ja nix in der Hand hat :cursing:

Grüße Thomas
 
Das bringt doch eh nix... Wir haben aktuell das Problem, dass die Pakete vor die Tür gelegt werden um im Tracking Abstellung gemäß Genehmigung angegeben ist - wir haben aber nie eine Abstellgenehmigung erteilt. Weder die Beschwerde in unserer Filiale, wo der Zusteller ab und zu doch mal ein Paket abgibt noch bei der Rufnummer in Bonn noch über die Webseite haben irgendeine Verbesserung gebracht. Außer einem "Zwischenbescheid" auf die Web-Beschwerde ist nix passiert.
 
Ist das clever? Jemand will Dir ein Weihnachtsüberraschung machen und Du schickst ihn dann zu DHL, weil sein Paket nicht ankommt ist???
In dem Fall zwar doof, aber von DHL wird ein Nachforschungsauftrag nur vom Versender anerkannt. Wenn der Empfänger sich beschwert, machen die einfach nichts.

Wir haben aktuell das Problem, dass die Pakete vor die Tür gelegt werden um im Tracking Abstellung gemäß Genehmigung angegeben ist - wir haben aber nie eine Abstellgenehmigung erteilt. Weder die Beschwerde in unserer Filiale, wo der Zusteller ab und zu doch mal ein Paket abgibt noch bei der Rufnummer in Bonn noch über die Webseite haben irgendeine Verbesserung gebracht. Außer einem "Zwischenbescheid" auf die Web-Beschwerde ist nix passiert.
Da würde ich nicht locker lassen.
Filiale bringt eh nix. Da brauch man gar nicht anfangen.
Anrufen oder über Webformular. Wenn es sein muß, jede Woche wieder. Am besten mit Beweisen, zB Fotos.
 
Bei meinen Eltern kam gestern Post an. Eine Postkarte von der Verwandtschaft aus dem Urlaub. Nur: Die wurde schon am 11.10.2015 abgeschickt :D Muss ein weiter Weg hier her sein von Teneriffa... Insbesondere deshalb, weil mehrere Stempel, Aufkleber und ähnliches auf der Karte sind, die bezeugen, dass die Postkarte mehrfach fehlgeleitet wurde. Unter anderem war sie zwischendurch auf den Philippinen. :D Allerdings muss man hier den Absendern den Vorwurf machen. Sie hatten nur ein "D" vor die Zeile mit PLZ und Ort geschrieben. Das ist schon lange nicht mehr gültig. Die stattdessen eigentlich nötige Angabe des Landes fehlte hingegen... Mit nur dem D konnten die wohl nicht viel anfangen.

Aber ich hab vor Jahren auch schon mal einen kleinen Elektronik-Artikel aus den USA erst nach Wochen bekommen - mit dem Vermerk "Missent to Jakarta, Indonesia" :facepalm: Hier war die Adresse übrigens komplett richtig hinterlegt und per PC ausgedruckt. An mangelnden Infos oder schlechter Lesbarkeit kann es also nicht gelegen haben...
 
DHL is fast :thumbup:

attachment.php


zu Fuss wäre es wohl noch schneller :thumbsup:

Grüße Thomas
 

Anhänge

  • dhl_is_fast.jpg
    dhl_is_fast.jpg
    90 KB · Aufrufe: 137
Amazon hat mir einen größeren Ventilator in Originalverpackung ohne Rundumverpackung zugeschickt.
Natürlich ist er jetzt beschädigt.

Jetzt weiß ich wo die die 8€ (Amazon Aktionscode) eingespart wurden. :D
(ned enst nehmen.^^)
 
wer hat denn momentan noch probleme mit der packstation?

ich hab keine mtan bekommen. dann hieß es bei jedem anderen anruf
- wir schicken die nochmals raus, kann zehn stunden dauen
- ich informiere meinen vorgesetzen, er kümmert sich drum
- ich informiere die techniker, die prüfen dan
- und heute die techniker prüfen das, kann bis 72 stunden dauern

jedenfalls geht das paket am mittwoch wieder zurück an den versender, weil nicht vom empfänger abgeholt.

zum glück ist da nichts besonderes drin, aber ärgerlich allemal!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben