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Ich denke auch, dass es mit der Cyberwoche zu tun hat.. Aber abgesehen davon bestelle ich immer noch viel lieber bei Amazon, der Service ist einfach unglaublich. Mein Fernseher hat nach 1,5 Jahren den Geist aufgegeben und Amazon hat direkt den ursprünglichen Kaufpreis erstattet und das Paket kostenfrei abholen lassen.. Das erlebt man sonst nur sehr selten oder überhaupt nicht. Ob auch ein Nicht-Prime-Kunde einen solchen Service hat, weiß ich allerdings nicht.
Fraglich ist auch, was im Fall des Falles passiert: Paket wird in den Garten geschmissen und im Tracking Ablage an Wunschort eingetragen obwohl es keine Abstellgenehmigung gibt. Wenn das Paket dann mal wirklich weg ist wird sich der Versender genau darauf berufen. Sprich die Probleme bekommen wir.
Nee, bei Päckchen gibt es gar keine Möglichkeit, das nachzuvollziehen. Das sind auf jeden Fall Pakete mit Trackingnummer, Versicherung etc., wurde mir vorhin von der Hotline auch so bestätigt.Bei DHL gibt es natürlich auch Päckchen, für die man nicht unterschreiben muß. Vielleicht erklärt sich damit die Zustellung an "Briefkasten".
Nicht klar ist mir, nach welchen Kriterien bei Abwesenheit ein Paket mal inder Filiale und mal in einer Packstation abzuholen ist.
Der Paketbote hat bei meinen Eltern mal ein Paket in der Altpapiertonne "deponiert". Das war sicherlich gut versteckt vor Unberechtigten, aber es war großes Glück, dass meine Eltern das entdeckten, bevor die Papier-Müllabfuhr kam...
Das hatte ich auch noch nie.. Da stelle ich mir die Lösung schwierig vor.
Hat hier jemand eine Idee, wie wir das in Zukunft verhindern?