Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Erst mal bei der Post/DHL anrufen und sich über den Fahrer beschweren. Das ist denke ich wirkungsvoller, denn wenn du Pecht hast ist der neue Kollege noch schlimmer und gibt dann dein Paket irgendwo im Umkreis von 250 Metern ab, ohne dir zu sagen wo (hha oder so hatte mal eine derartige Geschichte erzählt).
Dann haben wir den gleichen Postboten oder es ist eine zufällige Namensgleichheit:Bei mir hat jetzt auch schon zweimal der Briefkasten unterschrieben.
Anhang anzeigen 113723Anhang anzeigen 113725
:thumbsup:Dann haben wir den gleichen Postboten oder es ist eine zufällige Namensgleichheit:
Anhang anzeigen 113739![]()
Toll, ich hab von einer Packstation das falsche Paket bekommen. Im Fach lag nicht meines. Mal sehen, was die Beschwerde (der Hotliner meinte, er müsse in so einem Fall eine solche aufnehmen) bei DHL ergibt. Der absendende Ebay Händler hat mir ein lapidares "Paket wurde vom Empfänger aus der Packstation abgeholt" "um die Ohren gehauen".Gnaaa.
Wenn beim Öffnen einer Packstation ein falsches, fremdes Paket erscheint, bringen Sie dieses am besten mit einem entsprechenden Hinweis zur nächstgrößeren Postfiliale. Informieren Sie außerdem den Absender des Pakets, das Sie erwartet aber nicht erhalten haben. Der Absender soll Ihnen entweder eine Ersatzlieferung zuschicken oder eine Nachforschung bei DHL in Auftrag geben, um das Paket zu finden. Sie als Empfänger haften nicht, wenn DHL Pakete falsch in eine Packstation einlegt und sie dann verschwinden.
aber die nachforschung kann dennoch meist nur der vertagspartner des dienstleisters anstoßen... und das ist nun mal der absender...
Nachforschung national
Ihre Sendung ist nach Rücksprache mit dem Empfänger nicht ausgeliefert worden bzw. ein Nachnahmebetrag wurde nach Auslieferung der Sendung Ihrem Konto nicht gutgeschrieben?
Bitte berücksichtigen Sie, dass die Nachforschung durch den Absender zu beauftragen ist und dass eine Nachforschung erst 6 Arbeitstage nach dem letzten Sendungsstatus-Event eingeleitet werden sollte, da es in seltenen Fällen zu einer verspäteten Zustellung oder Überweisung des Nachnahmebetrags kommen kann.
und verrätst du auch warum?