Der "Transport und Versandprobleme" Thread

agentandi

Active member
Themenstarter
Registriert
22 Mai 2009
Beiträge
1.192
Immer wieder Ärger mit DHL

http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=965999454998

Am Montag eingeliefert und es dreht fröhlich seine Runden im Paketzentrum Hamburg.

Es soll nach 86316 Stätzling.Wenn man aber in googlemaps guckt - gehört zu 86316 die Stadt Friedberg - wobei der Empfänger mir die Adresse gegeben hat und der sollte ja wissen wo er wohnt :)

1. Anruf am Montag "Ja es befindet sich auf dem Weg nach Stätzling"
2. Anruf am Mittwoch " Laufzeitbeschwerde aufgenommen - wir wissen nicht was da los ist"
 
Wer weiß, wie Amazon Prime eine Tastatur verpackt....

Grüße Thomas
 
Ja das stimmt... Andererseits: Warum geht das Ding zur Startbasis, weiter zur Zielbasis, dann in die Auslieferung und dann entscheidet der Fahrer, dass das Ding nicht konform verpackt ist? Nun geht es zurück zur Zielbasis, dann zurück zur Startbasis und dann zurück zu Amazon. Dann hat dieses "nicht-konforme"-Paket schon zweimal die gesamte Strecke hinter sich. Woraufhin ich das dann nochmal bestelle, so dass es vermutlich noch ein drittes Mal so verschickt wird.
 
Vielleicht hat das Paket einfach nur die "sanfte Behandlung" auf der letzten Teilstrecke unterwegs nicht überstanden und wurde von daher direkt zurückgeschickt, um die Transportschaden-Bearbeitung zu vereinfachen.
 
Ggf. einfach mal im Amazon-Hilfe-Chat nachfragen, ob die sich kundig machen können. Dort kam zumindest eher eine Rückmeldung als vom entsprechenden Transportdienstleister.
Wobei auch Amazon mir heute nicht erklären konnte, warum eine Briefsendung von denen nicht bei mir zugestellt werden konnte. Anschrift war wie immer und die Amazon-Briefsendungen sind (neben den DHL-Paketen) auch bei den letzten xx-Bestellungen in den letzten 6 Monaten angekommen.
 
Naja, so traurig das ist aber Briefsendungen gehen leider schon mal verloren. Komischerweise nur, wenn Ware drin ist, nie aber normale Briefe. Ich habe schon mal ein Handy zugeschickt bekommen, welches ich reparieren sollte. Derjenige hats als Brief verschickt. Ist nie angekommen... Genau so eine Briefsendung von Amazon mit einer teuren CF-Speicherkarte. Anderer Versender, andere Zieladresse, ebenfalls weg und nie aufgetaucht. Normale Briefe sind bei mir dagegen immer entweder angekommen oder (sehr selten) zurück beim Absender gelandet, wenn irgendwas schief gegangen ist - bisher ging bei mir aber nie einer verloren.

Die Transportschaden-Theorie macht aktuell noch am meisten Sinn, das würde für mich sogar einigermaßen logisch klingen.

Aber gute Idee, ich frage mal nach! Ich hab die benötigte Tastatur inzwischen auch ein zweites Mal bestellt, diesmal hat Amazon sie per UPS versendet...
 
Naja, so traurig das ist aber Briefsendungen gehen leider schon mal verloren. Komischerweise nur, wenn Ware drin ist, nie aber normale Briefe. Ich habe schon mal ein Handy zugeschickt bekommen, welches ich reparieren sollte.

Passiert auch mal mit Päckchen. Als ich seinerzeit geschrieben habe, daß mir ein Päckchen mit zwei defekten Handies abhandengekommen ist, kam postwendend ein Beitrag, in dem mir Betrug unterstellt wurde. ;) In den letzten 10 Jahren war das aber die einzige Sendung, die mir beim Versand abhandengekommen ist.
 
Auch wenn es kein "Problem" ist, aber ich finde das passt hier prima - manche Leute machen sich wirklich vorbildliche Gedanken zur Transportsicherung!

Mein neues W701 wurde ohne Witz in Folie eingeschweißt,in eine Schachtel mit je ca. 10cm größerer Kantenlänge gelegt, der Rest dann mit Bauschaum aufgefüllt.
Das Gerät konnte darin minimal arbeiten und hat den Transport perfekt überstanden.

Sowas hab ich noch nie gesehen - echt genial!
 
Vielleicht sollten wir den Thread-Titel auf "Versandkuriositäten" ändern, dann kommt bestimmt noch viel interessantes zu Tage.
Ich beginne mal: Ein Kollege hatte bei Ebay ein Satz Hifi-Kabel aus den 70er gekauft. Diese wurden in einer gebrauchten Pizza-Schachtel geliefert, Fettflecke inklusive :eek::rolleyes::(

Grüße Thomas
 
Nene, so schlimm war das nicht, der Optik nach (hab die Schachtel grad zerlegt) wurde das schichtweise aufgetragen und wohl immer gewartet bis das ein wenig ausgehärtet war.
Find die Idee aber echt gut. Das Ding hat nicht eine Schramme! 8)
 
Vielleicht sollten wir den Thread-Titel auf "Versandkuriositäten" ändern, dann kommt bestimmt noch viel interessantes zu Tage.
Ich beginne mal: Ein Kollege hatte bei Ebay ein Satz Hifi-Kabel aus den 70er gekauft. Diese wurden in einer gebrauchten Pizza-Schachtel geliefert, Fettflecke inklusive :eek::rolleyes::(
Grüße Thomas

Ich habe eine CPU in einem Tetrapack geschickt bekommen. Der Tetrapack war innen mit Papier ausgestopft, ich hab die CPU fast nicht gefunden.
 
Noch ist es kein Problem, aber hat jemand von euch schon mal mit Hermes ein Paket von außerhalb der EU erhalten.
Ich warte gerade ein Paket aus Pakistan, dass aber komischerweise in UK gelandet ist und dort jetzt laut Sendungsverfolgung hängt.
Kann es sein das dort der Zoll die Finger drauf halt. Aber es sollte doch erst in Deutschland verzollt warden oder?
Leider antwortet Hermes UK nicht auf E-Mails
 
Ja hab schon was per Hermes aus dem Ausland bekommen, aus den USA vom eBay GSP. Die Verzollung wurde da meine ich vorabgefertigt, die kurze Überprüfung fand dann in Deutschland statt
 
Hatte auch mal eine Sendung aus Übersee über Hermes bekommen. Damals kam die Sendung ebenfalls über UK nach Europa.
 
Ich hätte da mal ne Frage:
Status vom Sa, 14.02.2015 09:30 Die Sendung konnte nicht in die PACKSTATION eingestellt werden und wurde in eine Filiale weitergeleitet. Der Empfänger wurde benachrichtigt.
Nächster Schritt: Die Sendung liegt in der Filiale zur Abholung bereit.

Ich erreiche den Empfänger leider momentan nicht, aber: Liegt die Sendung jetzt in der Filiale oder nicht? Für mich klingt das so, als wäre der aktuelle Status nur "Die Packstation war voll, ich bring das in irgendeine Filiale und sag dir danach, welche es ist". Mich fuchst nur, dass der Status inzwischen seit über einer Woche drin steht. Wie gehe ich da sinnvollerweise weiter vor - Kundenservice bemühen?
 
Die liegt in einer Filiale, der Empfänger bekam eine SMS darüber. Ist ärgerlich. Hatte ich auch schon. Nach 7 Werktagen geht die Sendung, wenn ich mich recht entsinne an dem Absender zurück.
War bei mir auch so, da ich eine Abholung im Schreibwarenladen zu deren Zeiten nicht gewährleisten konnte, ging sie zurück.
 
Ja, die Sendung war entweder zu groß für die Packstation oder die Packstation war voll. Das Paket landet dann aber noch am gleichen Tag in der Filiale und kann ab dem nächsten Tag abgeholt werden (wenn man nett in der Filiale fragt manchmal auch noch am gleichen Abend). Der Empfänger müsste eine Mail mit dem Betreff "Ihre Sendung wurde in eine FILIALE umgeleitet" und/oder "Ihre Sendung [Nr.] liegt zur Abholung in einer Ausgabestelle bereit." bekommen haben, wo auch nochmal die Filiale, die Adresse und meist auch deren Öffnungszeiten drin stehen. Das ganze hat er anstatt seiner mTAN auch nochmal per SMS bekommen. Da steht auch die Adresse der Filiale drin.

Ein Kärtchen bekommt er nicht. Welche Filiale es ist, steht auch mit der Nachricht schon fest, es wird also nicht irgendeine. Meist die, die am nächsten dran ist von der Packstation aus.

7 Werktage (Mo.-Sa.) hat er Zeit, das abzuholen. Deinem Tracking nach war gestern der letzte Tag. Wenn er das bis gestern Abend nicht abgeholt hatte, müsste es heute den Rückweg antreten, was im Tracking dann auch wieder nachzuverfolgen ist.
 
Zunächst mal danke für die Antworten. Mittlerweile habe ich erfahren, dass der Empfänger offenbar keinerlei Benachrichtigung bekommen hat. In der "Standard-Filiale" hieß es am Mittwoch, es könne schon sein, dass die Sendung da wäre, er solle am Donnerstag nochmal kommen.
Das Tracking ist allerdings immer noch unverändert - angeblich liegt das Paket jetzt seit fast 2 Wochen dort :confused:

Edit: Jetzt hat es DHL endlich mal gebacken bekommen und das Paket zu Amazon zurückgeschickt. Immerhin etwas - jetzt muss ich das nur noch mit denen klären :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben