Der "Transport und Versandprobleme" Thread

Der 24.12. ist auch ein Werktag. Warum sollte da nicht geliefert werden?
Ich hab dieses letztes Jahr (2013) auch noch am 24.12. ein Paket von UPS bekommen :)
 
DHL hat bei uns auch am 24. zugestellt. :) Die Zustellerin hat uns erzählt, dass in den letzten Tagen vor Weihnachten alleine in Ihrem Zustellbezirk mehrere Hundert Pakete zugegellt wurden. :eek:

Zu Hermes und Buchbinder: Buchbinder ist eine Autovermietung. Viele Zustelldienste nutzen unter der Woche Transporter, die am Wochenende an Privatleute für deren Umzüge vermietet werden. So hat der Autovermieter die Transporter ausgelastet und der Zusteller hat weniger Kosten für das Fahrzeug.
 
Verdammt, ich könnt speien! Hermes hat mal wieder ganz tolle Arbeit geleistet. Sendung wurde lt. Sendungsverfolgung zugestellt (ich war zu Hause und habe nichts gehört) und laut Hotline an meine Freundin, welche zu diesem Zeitpunkt etwa 60km von zu Hause entfernt ist - interessant! Die Nachbarn haben auch nichts erhalten, das ist mal wieder so typisch für Hermes. :mad:
 
Hatte ich auch, war im Ort 30Km von hier. Aber eigentlich war es beim Nachbarn..
 
Ist erledigt, meine Freundin hat das Paket vor der Tür gefunden... :rolleyes:
 
Na, das wäre dann wohl Betrug. Ich denke, eine Beschwerde bei der Hotline reicht, um den unterbezahlten Fahrer zum Nachdenken zu bringen.
 
Na, das wäre dann wohl Betrug. Ich denke, eine Beschwerde bei der Hotline reicht, um den unterbezahlten Fahrer zum Nachdenken zu bringen.

Oder falls der Bote die Unterschrift gefälscht hat, eine Anzeige wegen Urkundenfälschung stellen,das bringt Ihn dann erst recht zum Nachdenken, zumindest bei einem Zusteller der Blau/Gelben hat das Wunder gewirkt.
 
Ich bin mal so "nett" und verbuche den Vorfall als einmalige Sache. Sollte das nochmal passieren, werde ich mich mit Hermes in Verbindung setzen.
 
Was ist daran betrug? Wenn meine Unterschrift gefälscht wird ist das ja wohl deutlich schlimmer...
 
Wurde sie das?
Wolltest du ein zugestelltes Paket, auch wenn es anfangs wo anders lag, als "verloren" melden? Obwohl es schlussendlich doch zugestellt wurde?

Eben...
 
Irgendwo vor die Tür werfen und selbst unterschreiben kann man ja wohl nicht als zustellen bezeichnen.
Ich verdiene auch nicht viel und mache meine Arbeit trotzdem gewissenhaft, selbst wenn sie noch so monoton und langweilig ist.
Am Fließband kann man auch nicht einfach Scheiße bauen weil man kein Bock hat, oder einnem grad was nicht passt.
Nur weil man nicht kontrolliert wird heißt das nicht dass man machen kann was man will.
 
richtig. Gilt aber andersrum auch für Dich und Deinen Vorschlag (welcher nunmal eindeutig ein Betrug wäre!)!
 
Was ist daran betrug? Wenn meine Unterschrift gefälscht wird ist das ja wohl deutlich schlimmer...

Was schlimmer ist entscheiden im Zweifel die Gerichte, nicht Du! Die "Schwere der Straftat" hat auch nur Einfluss auf das Strafmaß. ILLEGAL bleibt ILLEGAL, da gibt's kein Halb oder Ganz.

Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal wer die Echtzeit-Sendungsverfolgung bei DPD verfolgt :cursing:

Oh, ist ja in der Nähe dann kommt der wohl gleich, schwups 100m am Haus vorbei wird erst einmal in einem Kilometer entfernt ausgeliefert.
Das nun schon zum 2. mal also das ist ja echt zum Mäuse melken. Nen vernünftigen Routenplan scheint DPD nicht zu nutzen.

Von Echtzeit kann hier wohl auch keine Rede sein, wird glaub ich nur alle 3-5 Minuten aktualisiert.
 
Ist natürlich nicht optimal, wenn man es als Echtzeit bewirbt. Aber das ist nichtsdestotrotz meckern auf hohem Niveau! Zumal man eh keinen Einfluss auf die Lieferungen hat auch meiner Meinung nach ein total überflüssiger Service. Wenn ich weiß, es kommt heute bzw morgen etwas, reicht das doch. Da muss ich nicht ständig auf mein Smartphone glotzen und mit den Hufen scharrend an der Haustür stehen :-D
 
Ist natürlich nicht optimal, wenn man es als Echtzeit bewirbt. Aber das ist nichtsdestotrotz meckern auf hohem Niveau! Zumal man eh keinen Einfluss auf die Lieferungen hat auch meiner Meinung nach ein total überflüssiger Service. Wenn ich weiß, es kommt heute bzw morgen etwas, reicht das doch. Da muss ich nicht ständig auf mein Smartphone glotzen und mit den Hufen scharrend an der Haustür stehen :-D
Deshalb liebe ich das Tempo, mit dem die Sachen die ich in D bestelle nach Österreich kommen: Man hat bereits vergessen, dass man etwas erwartet und freut sich dann total. :D
 
Ist natürlich nicht optimal, wenn man es als Echtzeit bewirbt. Aber das ist nichtsdestotrotz meckern auf hohem Niveau! Zumal man eh keinen Einfluss auf die Lieferungen hat auch meiner Meinung nach ein total überflüssiger Service. Wenn ich weiß, es kommt heute bzw morgen etwas, reicht das doch. Da muss ich nicht ständig auf mein Smartphone glotzen und mit den Hufen scharrend an der Haustür stehen :-D

Naja, wenn deine Mutter das für dich immer annehmen kann Ok, aber nicht wenn ich da drauf warten muß damit es nicht in irgend einem Shop oder bei einem Nachbarn landet der dann Tage nicht zu erreichen ist sieht man das etwas anders.

Normal lasse ich nur per DHL liefern, da ist mir das auch egal, da es entweder vor der Tür liegt oder in einer Packstation aber das ging hier leider nicht.

@ Lokheizer
Naja, und per DHL nach Ö geht in drei Tagen. Wenn du das dann schon vergessen hast wär ein Besuch beim Arzt fällig :rolleyes:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben