Der "Transport und Versandprobleme" Thread

Aber ne Echtzeit Ortung ist schon cool. Wenn man auf was wichtiges wartet,
kann man noch Rasenmähen gehen und weiß bescheid, wenn der Paketdienst
da ist. Natürlich nur dann, wenn es beim Smartphone eine Automatische benachrichtigung gibt.
 
@ Lokheizer
Naja, und per DHL nach Ö geht in drei Tagen. Wenn du das dann schon vergessen hast wär ein Besuch beim Arzt fällig
Wenn da nicht der Alpenhauptkamm wäre. Die Kampf-Elefanten brauchen nunmal 20 Tage zur Überquerung :D


Oh, ist ja in der Nähe dann kommt der wohl gleich, schwups 100m am Haus vorbei wird erst einmal in einem Kilometer entfernt ausgeliefert.
Die liefern nicht nur nach Routenplan aus, sondern nach Sendungstarif. Garantiesendungen mit vorgebenen Zustellzeiten gehen nunmal vor. Im Extremfall muss der Fahrer fast buchstäblich 2-3 mal im Kreis fahren, um die Sendungen mit Terminvorgabe zeitgerecht auszuliefern und erst dann sind die Standardpakete dran.

kann man noch Rasenmähen gehen
Dann müssten manche hier im Forum jeden Tag Rasen mähen :D
 
Wenn da nicht der Alpenhauptkamm wäre. Die Kampf-Elefanten brauchen nunmal 20 Tage zur Überquerung :D
Das ist vermutlich das Problem. :D
Im Ernst: Man kann ja in der Sendungsverfolgung sehr schön sehen wie die Route verläuft. Bis zur Übernahme der österreichischen Post geht es eigentlich relativ schnell, aber dann bewegt sich das Paket nur mehr sehr langsam vorran. Auch Sendungen innerhalb Österreichs dauern lange.:zornig:
 
Ich bitte mal um Einschätzung von folgendem Sachverhalt:

Hab am 30. März bei Amazon Marketplace in Spanien eine Kleinigkeit bestellt. Als Liefertermin wurde 14.-24.April genannt. Ich bekam 2-3 Tage später sogar ne Trackingnummer vom Händler. Allerdings steht seit 07.04. auf der Homepage des Paketdienstes
"Llegada a la Oficina Internacional de destino"
Mein Spanisch ist zwar nicht-existent, aber ich konnte mir schon irgendwie zusammenreimen, dass es bei einem deutschen Paketdienstleister sein soll. Seitdem hab ich aber nichts mehr gehört. Morgen wäre ja der (nach angegebenem Datum) spätestens zu erwartende Liefertermin. Wenn ich bis dahin nichts höre, wende ich mich dann an den Händler oder doch direkt an Amazon? Oder bin ich einfach zu ungeduldig? Mich wundert ja schon ein bisschen, dass ein Päckchen von Spanien hierher so lange brauchen soll.
 
Ich bitte mal um Einschätzung von folgendem Sachverhalt:

Hab am 30. März bei Amazon Marketplace in Spanien eine Kleinigkeit bestellt. Als Liefertermin wurde 14.-24.April genannt. Ich bekam 2-3 Tage später sogar ne Trackingnummer vom Händler. Allerdings steht seit 07.04. auf der Homepage des Paketdienstes
"Llegada a la Oficina Internacional de destino"
Mein Spanisch ist zwar nicht-existent, aber ich konnte mir schon irgendwie zusammenreimen, dass es bei einem deutschen Paketdienstleister sein soll. Seitdem hab ich aber nichts mehr gehört. Morgen wäre ja der (nach angegebenem Datum) spätestens zu erwartende Liefertermin. Wenn ich bis dahin nichts höre, wende ich mich dann an den Händler oder doch direkt an Amazon? Oder bin ich einfach zu ungeduldig? Mich wundert ja schon ein bisschen, dass ein Päckchen von Spanien hierher so lange brauchen soll.

Mit Spanien selbst hab ich keine Erfahrung. Aber als Vergleich hilft es ja vielleicht: Ein Päckchen mit DHL von D->Griechenland kann schon mal 4 Wochen (!) unterwegs sein. Man mag es kaum glauben, aber es ist so.
Je nach Größe und Gewicht Deiner Bestellung kann ich mir aus Spanien ähnlich lange Laufzeiten vorstellen, insbesondere da der Shop offensichtlich nicht einen der großen internationalen Paketdienste nutzt (bei denen gelten die Tracking-Nr. international). Die Lange Zeit muss also nichts ungewöhnliches sein, grade auch weil sich über Ostertage sicher kein Paket in irgendeiner Weise fortbewegt haben wird. Das ist auch ganz sicher so im erzkatholischen Spanien...

Aber für den Fall der Fälle: Du hast über Amazon gekauft, also must Du auch über Amazon den nicht erhaltenen Artikel reklamieren. Eine Anfrage an den eigentlichen Händler schadet sicher nicht, aber der wird sich vermutlich auf die Absendung plus Tracking-Nr. berufen. Was das spanische Recht bzgl. des Versandrisikos sagt, entzieht sich auch meiner Kenntnis. Ich drücke aber die Daumen, dass es wegen Ostern nur länger als "normal" dauert.


Grüße Thomas
 
Ich würde auf jeden Fall noch ein paar Tage warten nach dem angegebenen Liefertermin. Das sind nämlich eher nur Durchschnittswerte. Und mit der Paketnummer probier mal diverse deutsche Dienstleister durch. Ich hab so eigentlich fast jedes Paket in D "wiedergefunden" und damit dann weiter tracken können. Teste mal DHL, Hermes und bei kleinen Sachen auch Post/Einschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden für die Rückmeldung. Cucos Tip hat auch gepasst. Ich bin bei DHL fündig geworden. Leider ist dort der Status aber genau der gleiche. Werd mal bis Montag warten und dann beim Händler nachfragen und je nachdem Amazon mit ins Boot holen.
 
Geil, bei der Post am 22. einen Brief per einschreiben Abgegeben.
Bis gestern kam noch die Meldung, dass sich das ganze in der Zustellung befindet.

Jetzt erst kam die bestätigung, dass das Einschreiben am 23. angekommen ist.^^
 
Und wo ist da jetzt das Problem? :confused:
Bei Einschreiben kommt es übrigens drauf an, an wen man schreibt. Bei Firmen, die extrem viele Einschreiben mit Rückschein bekommen, wird oftmals eine Weile gesammelt, bevor die Karten zurückgeschickt werden. Mir ist es schon einige Male passiert, dass ich ein Einschreiben verschickt habe, das dann am nächsten Tag zugestellt wurde. Die entsprechende Bestätigungskarte kam dann allerdings erst nach gut einer Woche bei mir an.
 
Das war ein Einwurf- Einschreiben. Die Status müsste sch da doch normal viel schneller ändern.
Wie bei Paketen als Beispiel.
 
Das war ein Einwurf- Einschreiben. Die Status müsste sch da doch normal viel schneller ändern.
Wie bei Paketen als Beispiel.

Nö, da lassen die sich enorm viiiiiel Zeit. Im Gegensatz zu den Paketzustellern haben die Postboten keine Scanner dabei.
Daher werden die Einwurfeinschreiben noch ganz analog bearbeitet (wahrscheinlich sogar noch mit blauem Durchschreibpapier :facepalm:)

Ich habe da auch schon mal -erst 4 Tage nach der Zustellung- die Bestätigung erhalten :huh:.
 
Zu hart: Ein GLS'ler hat ein Paket von mir in den Zeitungskasten in unserem Ort geschmissen. Hatte via E-Mail ne bestätigung bekommen, das mein Paket geliefert worden ist. War aber keins da. Unterschrieben mit einem Namen, den ich überhaupt nicht kenne. Den Namen gibts auch in der Gegend nicht.^^ Hatte bei GLS angerufen und einen Problemfall eröffnet. Der Auslieferer war heute da und hatte mir gesagt, dass er dachte dieser Kasten gehöre zu Uns. Gut steht auch vor der Hofeinfahrt, allerdings muss er ja ne Unterschrift einholen.
 
Zu hart:

Ein GLS'ler hat ein Paket von mir in den Zeitungskasten in unserem Ort geschmissen.

Hatte via E-Mail ne bestätigung bekommen, das mein Paket geliefert worden ist. War aber keins da.
Der Nachname des Empfängers der das Paket angeblich entgegengenommen hat, hab ich überhaupt nicht gekannt.
Gibts in der Gegend nicht.

Hatte dann bei GLS angerufen und einen Problemfall eröffnet. Der Auslieferer war heute da und hatte mir gesagt,
dass er dachte dieser Kasten gehöre zu Uns.

Gut steht auch vor der Hofeinfahrt, allerdings muss er ja eine unterschrift von mir einholen.

Strange!
 
Die Story hab ich doch eben schon mal gelesen irgendwo... :rolleyes:
 
Ich finde momentan die DHL Trackingseite zum Verzweifeln.
Pakete sind laut DHL nicht mal im Startpaketzentrum, da hat es der Empfänger schon in der Hand.
 
Ja ich wollte das gleiche gestern auch schon schreiben. Bei mir hängt das Tracking in letzter Zeit oft auch mehrere Tage zurück. Als ich das gestern schreiben wollte, klappte es aber gerade ausnahmsweise bei einem Paket wieder...
 
bei mir funktioniert das tracking, allerdings braucht dhl 1,5 wochen um den "zurück" auflkleber aufs paket zu pappen :(

ich klinsch mich grad mit einem der bei mir in ebay was gekauft hat, nach seinem umzug aber kein klingelschild an der tür hatte als der dhl man an der adresse stand :facepalm:


das hermes unterschriften fälscht und das paket vor die tür/auf den briefkasten stellt hatte ich auch schon. das beste war mal ein X als unterschrift. ^^
 
das hermes unterschriften fälscht und das paket vor die tür/auf den briefkasten stellt hatte ich auch schon. das beste war mal ein X als unterschrift. ^^

Paket als nicht zugestellt reklamieren, von Hermes Kopie der Unterschrift verlangen, Anzeige wegen Urkundenfälschung stellen.
Wirkt Wunder bei zukünftigen Zustellungen.
 
- Die Sendung war schon am Zielort und befand sich schon "in Auslieferung".
- Das Paket stammt von Amazon und wurde mit Prime per DHL verschickt
- nun das:
sendung-zurück.jpg
Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen und wird zurückgeschickt an den Absender???
Übrigens handelt es sich um eine Tastatur...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben