Der "Transport und Versandprobleme" Thread

agentandi

Active member
Themenstarter
Registriert
22 Mai 2009
Beiträge
1.192
Immer wieder Ärger mit DHL

http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=965999454998

Am Montag eingeliefert und es dreht fröhlich seine Runden im Paketzentrum Hamburg.

Es soll nach 86316 Stätzling.Wenn man aber in googlemaps guckt - gehört zu 86316 die Stadt Friedberg - wobei der Empfänger mir die Adresse gegeben hat und der sollte ja wissen wo er wohnt :)

1. Anruf am Montag "Ja es befindet sich auf dem Weg nach Stätzling"
2. Anruf am Mittwoch " Laufzeitbeschwerde aufgenommen - wir wissen nicht was da los ist"
 
Na du musst aber auch die enorm gestiegene Menge an Paketen sehen. Früher wurde ja lange nicht so viel versendet wie heute.
 
Ich bin mir ziemlich sicher das heute mehr bestellt wird als zum Beispiel im Jahre 2003, also vor 10 Jahren. Das ganze zurücksenden kommt auch noch hinzu.
 
Es war 1990 sicher auch mehr als 1846... Ich seh da nicht wirklich ein Argument, welches den Serviceverfall rechtfertigen würde...
 
Früher gab es auch kaum Konkurrenz in Kreisen der Logistikunternehmen. Früher war das Empfangen / Verschicken von Paketen kein Alltagsgeschäft für Jeden.
... und früher wurden Paketzusteller (und andere Mitarbeiter) noch vernünftig bezahlt.
 
lpz3sn, du solltest eventuell mal selber als Zusteller arbeiten, bzw dir Dokus dazu ansehen ;) Vielleicht ändert dies deine Meinung.
 
Früher musste man im Markt auch die Sachen nicht selbst in den Wagen legen bzw. überhaupt zusammensuchen...

Der Service ist eine Frage dessen, was wir erwarten und was wir dafür bereit sind, zu bezahlen.
 
lpz3sn, du solltest eventuell mal selber als Zusteller arbeiten, bzw dir Dokus dazu ansehen ;) Vielleicht ändert dies deine Meinung.
das glaub ich nicht... von der klofrau/mann erwartest du doch auch, dass sie mit dem klorollensack nicht nur an der geschäftszelle vorbeiläuft, sondern auch die rollen darin verteilt... wenn dhl zuwenige boten hat, dann müssen sie halt welche einstellen... aber wenn du als kunde derartiges missmanagement tolerierst und unterstützt, dann brauchst du dich nicht wundern wenn du bald deine päckchen im zentraldepot holen musst...:huh:
 
Für manche Leute mag es schlicht geschickter sein, die Pakete bei einer günstig gelegenen Postfiliale oder Packstation abzuholen, als sich mit einem zweiten Zustelltermin oder irgendwelchen Nachbarn rumzuärgern. Der Paketmann kommt ja meist zur selben Zeit, bei uns zum Beispiel morgens gegen 10 Uhr. Der durchschnittliche Arbeitnehmer ist da unter der Woche nicht daheim. Wenn das Paket montags nicht zugestellt werden konnte, bringt es mir relativ wenig, dass es der Paketmann am Dienstag und Mittwoch nochmal versucht. Wenn auf meinem Weg zur Arbeit aber eine Packstation liegt, kann ich dort nach der Arbeit vorbeifahren und das Paket mitnehmen.

Ich möchte aus verschiedenen Gründen vermeiden, dass ich Pakete bekomme, wenn ich nicht daheim bin. Also muss ich entweder die Packstation/Postfiliale nutzen oder Bestellungen so planen, dass sie an Tagen geliefert werden, wo ich um 10 Uhr daheim bin. Das kann aber nicht jeder, deswegen hat das System, was DHL anbietet, durchaus seine Berechtigung - es spart mir als Kunde den Ärger mit verpassten Zustellungen usw. und DHL als Dienstleister spart Zeit bei der Zustellung, weil der Paketmann eine Portion von X Paketen direkt auf einen Schlag an der Packstation abladen kann.

Das Argument mit dem gestiegenen Paketaufkommen finde ich nicht so abwegig. Einen Großteil der Paketsendungen dürfte heute der Onlineversand ausmachen und den gab es vor 25 Jahren noch nicht. Gut, es gab Neckermann, Quelle und Co. - aber ohne genaue Zahlen zu kennen vermute ich, dass das (verglichen mit heute) recht wenig war.
 
Das Argument mit dem gestiegenen Paketaufkommen finde ich nicht so abwegig. Einen Großteil der Paketsendungen dürfte heute der Onlineversand ausmachen und den gab es vor 25 Jahren noch nicht. Gut, es gab Neckermann, Quelle und Co. - aber ohne genaue Zahlen zu kennen vermute ich, dass das (verglichen mit heute) recht wenig war.

das geht aber auch mit einem steigendem umsatz einher... dhl macht ja auch nix für umme...
 
Du bist sowieso strikt auf deinen Hass auf die Paketdienste fixiert, da wird alles argumentieren nichts nützen.
 
Steigender Umsatz != steigender / gleichbleibender Gewinn.


http://www.dpdhl.com/de/presse/pressemitteilungen/2013/deutsche_post_dhl_konzernergebnisse_q3_2013.html schrieb:
Trotz leicht rückläufiger Umsätze hat der weltweit führende Post- und Logistikkonzern, Deutsche Post DHL, auch im dritten Quartal 2013 erneut mehr verdient. Die Erlöse gingen in diesem Zeitraum zwar aufgrund negativer Währungs- sowie weiterer anorganischer Effekte um 2,5 Prozent auf 13,5 Milliarden Euro zurück.

da hast du wohl recht...

wenn noch mehr kunden ihre päkchen bei gleichem porto direkt beim absender abholen täten...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsche Post DHL ist in verschiedenen Sparten unterwegs.
Dein Zitat macht nicht deutlich, ob die Gewinne in allen Bereichen gestiegen sind oder vielleicht der Bereicht Paket defizitär ist.

(Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich weiss nicht, ob dem so ist. Aber du scheinst aus einem Zitat einen Schluss zu ziehen, der nicht zwingend stimmt.)
 
ist mir auch völlig egal, ich spiel hier nur das spiel mit ^^

aber ok:
Code:
EBIT nach Bereichen im dritten Quartal 2013 in Mio €
                                             3. Quartal 2012      |3. Quartal 2013   |Veränderung in %
BRIEF                                        246                   261                 6,1%
DHL                                          463                   489                 5,6%
- EXPRESS                                    231                   263                13,9%
- GLOBAL FORWARDING, FREIGHT                 122                   127                 4,1%
- SUPPLY CHAIN                               110                   100                -9,1%
 
Sagt mal wieso hat bei mir Hermes am Sonntag geliefert?

Mussten die noch einen Rückstand abarbeiten oder?
 
Könnte sein. Vor allen Dingen sind die Zusteller ja alles einfache Privatmenschen, teilweise auch Subunternehmer. Die werden bezahlt, dass sie eine bestimmte Anzahl an Paketen ausliefern. Wann sie das tun (ob morgens um 6, abends um 23 Uhr oder halt auch am Sonntag) ist Hermes dabei erstmal egal, so lange noch zeitnah ausgeliefert wird.
 
Ah ok, danke. :)

War auch nicht direkt hermes oder ein Privatauto.
Auf dem Sprinterähnlichen Teil stand auch ''Buch-Binder'' drauf.

Die Autos haben mich auch schon gewundert, da ich dachte das Wäre so ne kleine Firma.
Aber scheint ja ne Vermietung zu sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben