Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin gerade dabei meine Musiksammlung zu Sortieren.
Zur Zeit bin ich bei zwei Ordnern, einer mit ~85GB und relativ gut sortiert und einen mit ~45GB und weniger gut sortiert. Prinzipiell sollte alles aus dem 45GB-Ordner auch im Großen enthalten sein...prinzipiell.

Frage: Kennt jemand ein Programm, welches beide Ordner scannt und mir nur die Dateien anzeigt, welche nur im kleinen aber nicht im großen Ordner enthalten sind? Mit Dateifilter für mp3s.

Hmm, man könnte es mit dem Microsoft SyncToy testen. Den linken Ordner den Ursprungsordner und den rechten den zielordner setzen und dann Preview machen.

Kann mir einer sagen, was das bedeutet?

Bildschirmfoto 2012-06-05 um 15.46.29.png

Also englisch kann ich schon, aber ich weiß nicht, das heißt.

was genau meinst du?
Gib die Sendungsnummer mal bei DHL.de ein, falls du dich wunderst das du seit 3 Tagen kein Update mehr hast ;)

USPS Sendungsnumern kann man bei DHL eingeben?

Genau, ich wunder mich, dass es kein Update gibt.

ich hab heute ein vorführ-thinkpad gekriegt und soll jetzt die win7 seriennummer eingeben
auf dem notebook sind 2 aufkleber von microsoft, einer blau "win7 pro oa" und der andere braun "win7 pro refurbished pc", beide mit unterschiedlicher serial
jetzt die grosse frage:
welche serial soll ich verwenden?

Wenn ich mich richtig erinnere, ist (so schön es auch klingt) First Class Mail International die langsamste Versandmöglichkeit, die du wählen kannst. Je nach Verfügbarkeit wird die momentan günstigste Methode gewählt, das ist meistens das Schiff. Ein Schiff, was gerade in diesem Moment Richtung Europa fährt, ist aber auch selten. Das kann also erstmal etwas dauern, bis das nächste Schiff anlegt, welches noch ein paar Euro dazubekommt, indem es ein paar Pakete und Briefe mit nach Europa nimmt. Ein Schiff braucht auch noch eine Weile. Bei mir hat der Versand 6 Wochen gebraucht.
Sobald das Paket in Deutschland bei DHL angemeldet ist, lässt es sich darüber auch tracken, jip. Denn USPS arbeitet in Deutschland mit DHL zusammen. Mit einem USPS Express Paket ging das tracken schon sehr bald nach dem Absenden und der Versand dauerte 4 oder 5 Tage bis zum Zoll. Mein letztes Paket per First Class Mail International dagegen ließ sich nie per DHL tracken, es war einfach plötzlich da irgendwann ^^

Wenn du Glück hast, ist gerade ein Schiff da ;) Oder sogar ein Flugzeug günstig zu kriegen. Das KANN schnell gehen, aber es kann eben auch "ewig" dauern ;)

Eine Sitzplatzkarte für ein Rockkonzert oder neue Kopfhörer - was würdet ihr wählen?

Ein Konzert ist nur ein mal, davon hast du nur ein mal etwas, hast aber ne Erinnerung für immer
Kopfhörer halten länger, davon hast du lange was, sind sie kaput, hast` ne Erinnerung für kurz :D

hm, Kopfhörer kosten genausoviel wie die Karte (40 Euro - sollen aber richtig gut sein)

beim Konzert ist halt das negative die Sitzplatzkarte (ist einfach nicht so gute Stimmung wie im Innenraum)

Konzert - danach brauchst du keine neuen Kopfhörer mehr.
Wobei Stehplätze imho bei einem Konzert besser sind.

Danke für den SyncToy-Tip, ich bin garnicht auf die Idee gekommen, nach 'normalen' Programmen zu suchen. Ich hatte mich nur auf Musikspezifische konzentriert.
Werde ich nachher soffort ausprobieren :)

@s-g, das aber nur wenn man keinen gehörschutz drin hat.

@Adun - die toten hosen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben