Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir hatten doch einen thread dazu, "welches Sleeve für mein Thinkpad" oder so, schau da mal rein ;)

@Adun: Da ist leider immer nur von der 14"-Variante die Rede... bin am nem Zeroshock dran ;)

Frage: Hat jemand eine günstige & vertrauenserweckende Quelle (aus D) für USB-Gehäuse für Ultrabay-Slim-Laufwerke (aus T61 und X6 Ultrabase)? In etwas sowas würde ich meinen...

lwede, nimm doch das hier.

Die Qualität des Gehäuses ist zwar ultraschlecht (hatte mal genau das selbe), aber es erfüllt seinen Zweck.

EDIT: Besseren Verkäufer eingefügt.

Und da passt mein Ultrabay-Slim-Laufwerk rein? Ich würde auch etwas mehr für eine passgenauere Lösung (Blendenausschnitt?) zahlen...

BTW: Was ist von so einer "simplen" Lösung zu halten?

Wenn es ohne "Serial" ist, dann ja. Aber soweit ich mich erinnere, war das Gehäuse 12,7mm hoch, sodass ein kleiner Schlitz bleiben würde. Das hier scheint dasselbe zu sein, aber mit 9,5mm (also passender) Höhe.

Oh, da hast Du Recht. Warum ist denn die Buchse anders? Ich dachte immer, T4x und T6x hätten IDE. Aber wenn ich ein IDE Laufwerk mit meinem T4x Laufwerk vergleiche, sehe ich den Unterschied...

@meow Ich glaube, das läuft wieder auf Kritik über den User hinaus... Frag doch in Thread selber.

Mein Akku (9c) ist soeben von 22% auf 6% gefallen. :( Scheint im Eimer zu sein, defekte Zelle? Hat dabei aber noch nicht mal 15 Ladezyklen ... der Akku den ich sonst drin hab (6c) hat schon 800 Zyklen und rennt noch 1a!

Mein Akku (9c) ist soeben von 22% auf 6% gefallen. :( Scheint im Eimer zu sein, defekte Zelle?
Die Differenz sind ca. 16%.
Wenn es sich um einen 6-Zellen-Akku handelt, sieht das tatsächlich nach defekter Zelle aus (16*6 sind rund 100).

Hat dabei aber noch nicht mal 15 Ladezyklen ... der Akku den ich sonst drin hab (6c) hat schon 800 Zyklen und rennt noch 1a!
So ist das mit der Statistik. Es gibt immer Ausreißer in beide Richtungen.

Bei Nachbauakkus kommt es leider oft vor - ich vermute mal, dass es bei Dir der Fall ist.
Mein X61s-8-Zellen Nachbau-Akku (13 Ladezyklen) macht nach einem Jahr Nutzung bei knapp 20% die Grätsche und zeigt nach 5 Minuten Ladezeit wieder über 90% an. Noch hält der Akku aber knappe 4-5 Std durch.

Seltsamerweise nutze ich das X61s an drei Tagen in der Woche im Akkubetrieb, bis er leer ist - müsste also von der Anzahl der Ladezyklen deutlich höher liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, ist Lenovo Original, und natürlich knapp über den 6 Monaten! Das ärgert mich grad übelst. Der 9c ist btw. kaputt ;) Der war original verbaut. Unterwegs hab ich meist eben nur den 6c drin.

Lade das Ding jetzt mal ganz voll und kalibrier ihn, vielleicht wars nur eine einmalige Geschichte, niemals die Hoffnung verlieren :D

was kann man tun, wenn das T60 kein Wlan mehr anzeigt, also OS unabhöngig es nicht erkannt wird, orginal Karte mit FRU!

kann hier ein defekt vorliegen?

Zender ist drauf, neueste Version!

Vielleicht mal nach dem Hardwarefunkschalter schauen? :D

bin nicht ganz unbegabt auf dem Gebiet ;)

dieser Schalter bringt kein Wlan zurück.

Hab auch nix in dmesg,lspci,lsusb.

nichtmal die LED ging an.

Habs jetzt gegen eine Intel mit Fru getauscht (aus meinem Vorrat). Drin war eine von Atheros.

diese geht nun wieder.

Wackelkontakt an der Karte oder ein Defekt? bzw looser Sockel?

Wackelkontakt am Schalter ist doch der Klassiker in dem Fall, mein ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben