Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann ist die Karte (vozugsweise die Intel 3945) defekt

Nö, ist Lenovo Original, und natürlich knapp über den 6 Monaten! Das ärgert mich grad übelst. Der 9c ist btw. kaputt Der war original verbaut. Unterwegs hab ich meist eben nur den 6c drin.
Kalibrieren - testen - reklamieren
 
Auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, die Antwort zu kennen:
BIOS-HDD Passwörter verschlüsseln nicht die Daten selbst, oder? Oder genauer gefragt: Wenn man das Passwort entfernt, sind alle Daten unverschlüsselt zugänglich und nicht "weg", oder?
 
Ist nur ein Zugriffspasswort.

Verschlüsselung ist eine andere Baustelle.
 
ist es eigtl normal, dass der fenstermanagement process so viel GPU load verursacht?
fast 40 % bei im grunde keiner wirklich intensiven anwendung laufen - siehe screenshot.

load.jpg

edit: nach dem stand by gerade hat es sich wieder eingependelt... warum auch immer :|
 
Zuletzt bearbeitet:
wie switch ich die Grafik im W500?
BIOS steht auf switchable, OS detection ist aus/an der selbe Effekt - ich kann nicht umschalten, die ATI ist immer aktiv! :(
 
Rechtsklick auf das Batteriesymbol des Energiemanagers>Switchable Graphics>Energiesparprozessor oder Hochleistungsprozessor waehlen.

P.S. Hast Du Win 7 oder Vista? Bei XP kannst Du naemlich nur per BIOS wechseln.
 
Rechtsklick auf das Batteriesymbol des Energiemanagers>Switchable Graphics>Energiesparprozessor oder Hochleistungsprozessor waehlen.

P.S. Hast Du Win 7 oder Vista? Bei XP kannst Du naemlich nur per BIOS wechseln.

Windows 7 x64

Gnaaah, danke dir! DARAUF wär ich nie gekommen ... kannte das nur aus den Acer Timeline Modellen, wo man mit Rechtsklick auf dem Desktop die Grafik umschalten konnte.
Jetzt taugt mir das! :) Kein Dauerlüfter ^^
 
Warum habe ich mit einem Desktops PC mit Windows 7 bei geöffnetem Firefox 45 Prozesse am laufen und unter den selben Bedingungen an meinem R400 65 und mehr? Wohlgemerkt, ich hab kein Access Connections, keinen Energiemanager, eigentlich kaum Bloatware von Lenovo drauf (halt die Treiber für die Hotkeys, Displayhelligkeit und diesen Festplattenschutz)
 
Na, da kannst du dich noch glücklich schätzen. Habe auf meinem W520 mit 16GB RAM, schnellster CPU und zwei SSDs meist um die 135 Prozesse am Laufen. Aber das Ding hat dermassen Power, dass ich im Betrieb keinerlei Verzögerungen feststellen kann :thumbup:.

Wohl bemerkt... inklusive Access Connection, Power Manager etc.
 
RapidBoot ist dermassen für den Ar...!!! Bei installierter Anwendung bootet der Rechner deutlich langsamer als ohne diese unrühmliche Software :facepalm:!

Habe gleich mal Lenovo angeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, da kannst du dich noch glücklich schätzen. Habe auf meinem W520 mit 16GB RAM, schnellster CPU und zwei SSDs meist um die 135 Prozesse am Laufen. Aber das Ding hat dermassen Power, dass ich im Betrieb keinerlei Verzögerungen feststellen kann :thumbup:.

Wohl bemerkt... inklusive Access Connection, Power Manager etc.

Also da kann ich mit 82 laufenden dagegen halten... :D Und zwar auch mit der Lenovo Software drauf!
 
SRY Leute, 45!

Mit osd von Lenovo, mit fn+f5 dialog usw mit installiertem, inaktivem Energiemanager, mit RMclock/tpfc.

mach ich was falsch?
 
Vermutlich zeigst Du nicht alle Prozesse aller Benutzer an. :D Dann hab ich auch nur so ~40! ;)
 
Oha, ok! :D
Nuja, hier läuft grad LotRO, TPFanControl im BIOS Mode ist immer an, ESET Nod32 braucht schon 3 Prozesse, Anti-Theft hab ich auch immer aktiv, die NVIDIA Sachen nehmen mittlerweile auch 3-4 Prozesse ein, ok - ich hab einfach zu viele Ressourcenfresser drauf :huh::huh: Aber wozu hat man ein W520? :eek:
 
Ok, dann start mal auf dem X220 bitte LotRO und spiel es auf 2560x1600 mit maximalen Details auf DX11 ohne AA! ;-)))
 
Das mach ich lieber auf meinem Desktop, der ist nämlich dafür da :thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben