Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho, hat jemand gerade ne Lösung zur Hand, um eine Ultrabay-HDD zum Spin-Down zu zwingen (Win7 64bit)?

Hiho, hat jemand gerade ne Lösung zur Hand, um eine Ultrabay-HDD zum Spin-Down zu zwingen (Win7 64bit)?

hast du irgendwie die möglichkeit hdparm zu nutzen?

da gibts was wie

hdparm -Y oder -y park und spindown.

so gehts mtit linux und ich denke das geht irgendwie mit windows auch!

Jau, HDPARM für Linux habe ich auch schon mal gehört... aber für Windows finde ich nichts, was dementsprechend einfach aussieht...

-edit- Es gibt ja fertige mit Cygwin verpackte Installer-Pakete von HDPARM für Windows... funjktionieren die zuverlässig unter Win7-64?

Jau, so was hatte ich auch ergoogelt... hast Du ne Idee, welches Tool am Ehesten zu empfehlen ist? Sonst probiere ich dann alle der Reihe nach durch, wenn das T520 da ist :)

Jau, so was hatte ich auch ergoogelt... hast Du ne Idee, welches Tool am Ehesten zu empfehlen ist? Sonst probiere ich dann alle der Reihe nach durch, wenn das T520 da ist :)

ich würde die direkte Windows portierung also link2 testen,

liegt am nächsten

aber keine garantie habs nicht getestet da nur eine hdd!(okay unter linux hab ich sie abschalten lassen testweiße)

- der APS von Lenovo muss einen ähnlichen Befehl beherschen, wenn den jemand rausfindet und konsolentauglich macht, dann geht es ohne weitere Programme!

ich nehme an, das Lenovo auch das HDPARM portiert hat für diese Zwecke, reine Vermutung!

Based on 2767-11G: P8400(2.26GHz), 3GB RAM, 160GB 5400rpm HD, 14.1in 1280x800 LCD, 256MB ATI Radeon HD3470, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, Vodafone WWAN, Bluetooth, Modem, 1GB Ethernet, UltraNav, Secure chip, 9c Li-Ion, DOS license

Von nem FPR steht da nichts...

?? Kann man den "Trusted Installer" bei Windows 7 ausschalten ?

Hallo, liebe Foristen
Ich möchte vom T61 gerne den Microsoft-Internet Explorer schmeissen. (Der war offenbar in die Win 7 Pro-Installations-DVD integriert, denn selbst hab ich ihn nicht installiert)

Der Hick nun: meine Deinstallations- bzw Löschversuche werden verweigert: Ich bräuchte die Autorisation des "TrustedInstaller"s.

Von diesem Begriff "Trusted Installer" habe ich bisher nie gehört, und bin ihm nie begegnet: was ist das? wie kann ich den Hinweis auschalten, überlisten, umgehen?

Hast Du ganz normal in Systemsteuerung=>Software=>Windows Komponenten versucht zu deinstallieren? Das klingt nämlich bei Dir nicht ganz normal...

Trusted Installer ist allerdings soweit ich weiss einfach eine Systemkomponente die zum Installieren und Deinstallieren von Systembestandteilen genutzt wird (und dazu gehört IE)...

Systemsteuerung=>Software=>Windows Komponenten versucht zu deinstallieren? Das klingt nämlich bei Dir nicht ganz normal...
Wo du es gerade sagst: der Punkt "Software" fehlt tatsächlich in meiner Systemsteuerung, anders als beim T60 mit Win 7 Home. (Habe das schon öfters vermisst, es aber auf den Unterschied Home-Prof.-Version zurückgeführt)

Ich habe den Internet Explorer (in der Systemsteuerung) in "Programme+Funktionen" gesucht. Der ist dort aber auch nicht aufgeführt (anders als Opera oder Iron). Daher habe ich versucht, den IE über den Dateimanager (Windows Explorer) zu löschen, mit dem beschriebenen (Miss)erfolg.

Interessanterweise hat IE beim Installieren von Win 7 kein Icon auf dem Desktop erzeugt, oder danach gefragt.

Selbst die Eingabe "Internet Explorer" (zusammmengeschrieben oder nicht) ergibt unter "Start" keinen Treffer, nur wenn man "iexplore" eingibt, führt das, bei Dateipfad angeben, direkt zur iexplore.exe.
Fast, als hätte sich IE als Malware eingeschlichen. Zudem ist es die 32Bit-Version, die ja eigentlich auf einem 64Bit-Installationsmedium nichts zu suchen hat, wenn es von haus aus eine eigene 64Bit-Variante gibt...

Seltsam, das alles

Edit: @ fb1996
Genau das (und sowas=idiotensicher) brauchte ich. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
@MarcusAgrippa:Hm. Wird der IE denn unter "Programme & Funktionen" unter dem Punkt "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren" (linke Leiste) aufgeführt?

Programme und Funktionen ist das gleiche wie software - offensichtlich hat sich die Bezeichnung beim Wechsel von XP geändert (arbeite nur mit englischem Windows).

In Programme und Funktionen links oben auf Windows Komponenten aktivieren/deaktivieren und da Internet explorer deinstallieren :-)

@ bemymonkey
Jooo, näähhh, äähmm... manchmal seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht

@ fb1996
@ bemymonkey
@ lwede

Danke!

Frage: Welche X6xT-Modelle unterstützen einen Finger-Steuerung am Touch-Screen? Sind das ausnahmslos XGA-Displays? Das SXGA-Display meines X60T (mit X61T-Board) scheint das jedenfalls nicht zu unterstützen. :(

Eine etwas konkretere Antwort wäre top! Ich würde das ggf. auch gern im wiki ergänzen.

Gibt es nicht. Das Modell muss mit Multitouch-Display ausgewiesen sein.

Siehe PSREF, z.B. 7762-DEx, B6x, BEx, B6x, 7767-B7x, C3x, C4x, 7762-B5x, O2x, 7763-B5x und O2x. - Das dürften aber nicht alle Modelle sein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben