Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir (kein UEFI) dauert der Bootvorgang aus dem Ruhezustand länger als der Kaltstart.

Hab jetzt mit der Stoppuhr gemessen und komme auf ähnliche Werte 19 Sekunden im Ruhezustand und 20 als Kaltstart, ich tue das mal als Messfehler meinerseits ab und sage das die Bootzeit gleich ist.

Unnötige Schreibvorgänge.
Eine SSD ist schnell genug beim booten.
Beim Herunterfahren unnötiges warten.

Unnötige Schreibvorgänge, wenn ich das schon höre. Eine SSD ist zum Benutzen da, nicht um möglichst wenig Daten draufzuschreiben. Eine SSD ist schnell genug beim Booten, das stimmt. Aber im Ruhezustand hat man die gleiche Bootzeit hat aber gleichmal mehr Programme offen. :facepalm:
Beim Herunterfahren muss man natürlich nicht warten, auf was willst du warten? :confused:

Wenn ich die Kiste komplett stromlos haben möchte, nehme ich auch Hibernate... ich bin doch nicht so bescheuert und öffne danach freiwillig wieder von Hand 50 Dokumente in 20 Programmen...

Eben. Habe den Ruhezustand auch bei HDDs verwendet, eben aus diesem Grund. Mit einer SSD gehts halt nochmal schneller.

Ok, das Problem habe ich nicht, da ich niemals so viele Programme öffnen müsste

Ach, es lohnt sich auch schon bei ein paar wenigen Programmen. Und sei es nur daraum um sich zu erinnern was man zuletzt getan hat. :D
 
Ihr habt vielleicht Probleme. Bei mir läuft der Laptop 24h/7d ununterbrochen. Brauche weder Standby noch Hibernation. Mit meiner primären SSD dauert ein Neustart gerade mal ein paar Sekunden.

Much ado about nothing... and Merry Christmas ;)!
 
@schoerg: Ok da hab ich keinen Bedarf dran, aber wenn würde das auf jeden Fall Sinn machen, da stimme ich dir zu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das spielt keine Rolle, weil es beim Herunterfahren und Booten ebenfalls eine Menge Schreibvorgänge gibt, angefangen bei der Registry (HKLM/CurrentControlSet01, ...02 etc. uvm.).

Das ist im Leben nicht mit dem vergleichbar, wenn der gesamte Arbeitsspeicher geschrieben wird.

Eine SSD ist zum Benutzen da, nicht um möglichst wenig Daten draufzuschreiben.
Sehe ich nicht so.

Beim Herunterfahren muss man natürlich nicht warten, auf was willst du warten?
Das Abbild erscheint nicht wie von Zauberhand.
 
Hab jetzt mit der Stoppuhr gemessen und komme auf ähnliche Werte 19 Sekunden im Ruhezustand und 20 als Kaltstart, ich tue das mal als Messfehler meinerseits ab und sage das die Bootzeit gleich ist.
9 Sekunden beim Kaltstart, 16 Sekunden aus der Hibernation. Aber es stimmt, aus der Hibernation heraus sind dann ja auch alle Programme und etc. wieder offen.
 
Die Schreibvorgänge sind nicht wirklich relevant, wie die c't ja herausgefunden hat.
Es gibt endlich mal "offizielle" Ergebnisse dazu? :thumbsup: Ich "predige" das hier im Forum ja schon seit einer Ewigkeit - aber die meisten glauben mir das nicht. (oder wollen es nicht hören).

Unnötige Schreibvorgänge, wenn ich das schon höre. Eine SSD ist zum Benutzen da, nicht um möglichst wenig Daten draufzuschreiben.
+1!
Was hat es für einen Vorteil, alle Schreibvorgänge zu vermeiden, wenn sie auch mit Schreibvorgängen ausreichend lange hält? Wieso sollte man dann auf Vorteile verzichten?
 
Womit fixiere ich ein leicht angebrochenes Basecover (T400) am besten?
Gerät zurückschicken werde ich doch nicht, hab fast 50% Nachlass bekommen ... ;)

Dachte an Zwei-Komponenten-Kleber, oder kommt hier noch was anderes in Frage?
Hab da an Lötkolben + Polystyrol gedacht, um den Riss zu füllen

EDIT
Warum hab ich nicht im Wiki zuerst geguckt? :D
http://thinkwiki.de/Bruch_des_Basecovers_reparieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist im Leben nicht mit dem vergleichbar, wenn der gesamte Arbeitsspeicher geschrieben wird.

Geht dank SSD eh schnell.

Sehe ich nicht so.

Dann hast du entweder eine alte SSD wo man tatsächlich noch mehr auf die Schreibzyklen schauen muss, oder du benutzt die SSD nicht richtig.

Das Abbild erscheint nicht wie von Zauberhand.

Ich verstehe aber nicht was du mit "warten" meinst. Wenn ich auf Ruhezustand klicke kann ich mich vom PC entfernen, was anderes machen, schlafen gehen, was weiß ich. Da muss ich auf nichts "warten".
 
Welche Grafikkarte ist schneller, die Asus GTX 660 oder die Palit GTX 760 Jetstream?
 
ne GTX760 ist doch eine ganze Generation neuer, ergo auch schneller ... beides Mid-End GPUs
 
Es gibt ja MiniPCIe-Karten im Half-Size-Format mit einem USB 2.0-Port oder im Full-Size-Format mit zwei USB 3.0-Ports - aber hat schonmal jemand eine im Half Size-Format mit einem USB 3.0-Port gesehen?
 
MiniPCIe? Meinst Du Expresscard? Die gibt es auch in 38mm mit USB3.0 - wahrscheinlich sogar 2-Port.
 
er meint miniPCIe...
Hier gibt es meines Wissens nach bislang keine Half Size-Karten mit USB3.0...
 
Moin,

ist bei einem X200s, welches ab Werk mit 2 GB RAM ausgerüstet ist, mit einem 2 GB-Riegel oder mit zwei 1 GB-Riegeln zu rechnen?

Grüße
 
Ah, OK - hatte mich gewundert weil die Dinger ja kein Slotblech haben wie richtige PCIe, aber jetzt ist klar: Für USB-Stick, UMTS-Stick,... - an sowas hatte ich nicht gedacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben