Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist bei einem X200s, welches ab Werk mit 2 GB RAM ausgerüstet ist, mit einem 2 GB-Riegel oder mit zwei 1 GB-Riegeln zu rechnen?
Sollte beim Angebot dabei stehen ;)
Die aktuellen Angebote bei Andy(ok1.de/ok2.de) haben zumeist einen Riegel, da es das x200s aber schon länger gibt sind durchaus auch 2 möglich :rolleyes:
 
Es gibt ja MiniPCIe-Karten im Half-Size-Format mit einem USB 2.0-Port oder im Full-Size-Format mit zwei USB 3.0-Ports - aber hat schonmal jemand eine im Half Size-Format mit einem USB 3.0-Port gesehen?
Da auf dem mPCIe-Port eine PCI-Express Lane und die Datenleitungen für einen USB2-Port liegen, kann man nur entweder den USB2-Port nach außen führen, oder einen USB3-Chip per PCIe verbinden, der dann wiederum USB3 zur Verfügung stellt. Daher gibt es keine passiven Adapter auf USB3, wie es sie bei USB2 gibt. Und aktive Karten brauchen halt n bisschen Platz...
 
Ich such ein AddOn für den Firefox in der neuesten Version, welches die Bookmarks ein wenig "aufbereitet" - ich meine, in einer ganz frühen Version hatte ich das mal so, dass beim Öffnen eines neuen Tabs so eine ganze Liste meiner Lesezeichen aufging, wie eine Memoryspiel, konnte man dann sortieren usw. ... :D Finds aber nicht mehr, jemand 'nen Plan?
 
@te_zwo: Vielleicht kommst du auch ohne Addon aus ;) ,
du kannst auch Lesezeichen einfach in die bereits vorhandene Vorschau die beim Erstellen eines neuen Tabs aufgeht reinziehen!
Wenn du dazu noch die Chronik deaktivierst, sollte das ungefähr darauf hinauslaufen, was du gerade beschrieben hast.
 
@te_zwo: Vielleicht kommst du auch ohne Addon aus ;) ,
du kannst auch Lesezeichen einfach in die bereits vorhandene Vorschau die beim Erstellen eines neuen Tabs aufgeht reinziehen!
Wenn du dazu noch die Chronik deaktivierst, sollte das ungefähr darauf hinauslaufen, was du gerade beschrieben hast.

Ja das ist richtig! ;) Leider gehen da aber nur insgesamt 9 meiner ~70 Bookmarks rein. Oder kann man das über about:config erweitern?
Hab hier so nen riesen Monitor den muss ich auch nutzen ... :D
 
Ich such ein AddOn für den Firefox in der neuesten Version, welches die Bookmarks ein wenig "aufbereitet" - ich meine, in einer ganz frühen Version hatte ich das mal so, dass beim Öffnen eines neuen Tabs so eine ganze Liste meiner Lesezeichen aufging, wie eine Memoryspiel, konnte man dann sortieren usw. ... Finds aber nicht mehr, jemand 'nen Plan?
Kanns sein, dass das zufällig SpeedDial heißt? Ein Freund von mir hat das im Einsatz, und ich meine, das heißt so :D
 
Oder kann man das über about:config erweitern?
geht über die Werte
Code:
browser.newtabpage.columns
und
browser.newtabpage.rows
einfach gewünschte Spalten und Reihenanzahl eingeben und Addons, von denen man nie weiß, was sie sonst noch verstellen werden überflüssig :D

Edit hat mal was ausprobiert :D
bei 100*50 wird's leider unbrauchbar :p
aber ich denke spätestens mit 20*12 solltest du dann wohl reichen (das ist eigentlich sogar recht brauchbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist mein Held des Tages! Das hab ich gebraucht! Jetzt nur noch die Chronik abschalten, sonst spielt hier noch wer NSA! :D

Kanns sein, dass das zufällig SpeedDial heißt? Ein Freund von mir hat das im Einsatz, und ich meine, das heißt so
biggrin2.png
Das war's tatsächlich! Die Lösung von supertux ist im Grunde genommen das selbe, damals gabs die Funktion im FF noch nicht :)
 
[Angeb]
Hat jemand ein x61 Tablet mit einem vollwertig x61 Lüfter? Nicht? Ich schon... :D :whistling:
[/Angeb]
 
Ganz schön praktisch:
Neuen Ordner am Desktop anlegen mit dem Namen
Code:
GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}
und man erhält beim Öffnen eine tolle Systemsteuerung in Listenform.:thumbup:
 
Gibt es eigentlich Tablets ohne Pixelfehler?
Diese Frage stelle ich mir langsam. Im Herbst habe ich mir nacheinander 3 Nexus 7 gekauft (erst Einzelhandel, dann Amazon).
Alle drei hatten Pixelfehler.
Nun habe ich mir zu Weihnachten von meiner Freundin ein Kindle Fire HD schenken lassen, wieder mit Pixelfehler.
Gut, Amazon angeschrieben, klaro kommt ein Tauschgerät. Heute klingt DHL, überreicht das Tablet und...
... Pixelfehler!
Ich hatte nun 5 Tablets bei mir und alle hatten einen Pixelfehler.

Ich bin von der Qualität der günstigeren Tablets so massiv enttäuscht, kann man den irgendwo fehlerfrei Tablets kaufen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben