Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, Windows 7 Installation im UEFI Modus läuft auf dem W520. Bin mal gespannt, wie sich das beim Booten geschwindigkeitstechnisch bemerkbar macht.


Jetzt brauch ich nur noch ne neue Backupmöglichkeit.
Was empfehlt ihr? Robocopy + Taskplaner war mir immer ganz lieb, bin aber noch unschlüssig :)
 
Dann würde ich behaupten das bei dir die falschen Einstellungen gesetzt sind.
Ich komme OHNE UEFI schon auf ca 15 Sekunden inklusive BIOS
 
Unnötige Schreibvorgänge.
Eine SSD ist schnell genug beim booten.
Beim Herunterfahren unnötiges warten.
 
Die Schreibvorgänge sind nicht wirklich relevant, wie die c't ja herausgefunden hat.

Und der Ruhezustand erlaubt einem, die aktuelle Sitzung fortzuführen, ohne erst alle Programme die man braucht neu starten zu müssen. Auch bei einer SSD kostet das Zeit und Klicks.

Ich nutze trotz SSD den Ruhezustand oft und gerne.
 
Wenn ich die Kiste komplett stromlos haben möchte, nehme ich auch Hibernate... ich bin doch nicht so bescheuert und öffne danach freiwillig wieder von Hand 50 Dokumente in 20 Programmen...
 
Ich fahre nur herunter/starte neu wenn es ein Update gab, was dieses erforderlich macht. Ansonsten immer Standby oder Hibernation.
 
Wie installiere ich die ThinkVantage Toolbox aus den Daten der alten Windows-Installation auf einer anderen Festplatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben