X2xx Tablet Reperatur Displayhaken

Mr.xyz

New member
Themenstarter
Registriert
24 Okt. 2012
Beiträge
52
Hallo,

ich habe mich immer gewundert, warum das Display im Notebook Modus nicht richtig schließt, bis ich mir den Haken mal genauer angesehen habe:

IMG_3065.jpg

Jetzt war mein erster Gedanke, etwas drauf zukleben z.B. ein kleinen Streifen Blech. Genug Spiel wäre meiner Meinung nach vermutlich.
Hat jemand Erfahrungen bzw. Tipps?

Ersatzteile habe ich leider nicht gefunden.

Viele Grüße und vielen Dank
 
Das Ersatzteil dazu heißt "Latch" und kostet wenige Euronen...
Man könnte sich zwar eins für die Ewigkeit löten aus Messing, aber da würde ich eher einfach ein neues kaufen...
In der Bucht günstig zu haben, musst halt nach deinem Modell suchen: http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw...thinkpad++latch&_nkw=thinkpad++latch&_sacat=0

Das Spielt geht aber oftmals einher mit einem verschlissenen Verschlussmechanismus im Palmrest, den solltest du auch mal checken!
 
jein, der ist extremst ausgelutscht. das solltest du mal neu machen...
 
Ist recht gut reparierbar, wenn man von der Unterseite zwei Stückchen Plastik einklebt. Das Loch sollte eigentlich eine leichte Trichterform haben.
 
Nein, an den kurzen Seiten. Moment...

Siehe Bild. An der einen Seite ist die Stelle auch ausgebrochen und nicht repariert, gegenüber ists aber noch original.
Das Foto ist übrigens vom X60t, das Prinzip dürfte aber dasselbe sein.
 

Anhänge

  • IMG_0093.jpg
    IMG_0093.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Die Bezel dürften aus ABS sein, wenn ich das richtig im Kopf habe. Ich habe meine Plastikstückchen übrigens aus dem Lüfterblatt eines PC-Lüfters gesägt (hatte grade nix anderes zur Hand) und mit Heißkleber eingeklebt.
 
alter Lüfter: Check :thumbup:
Heißkleber: Check :thumbup:
Danke für den Tipp.

Werde bei Gelegenheit(Praktiker Insolvenz :rolleyes:) aber mal nach der Reperaturknete schauen. Könnte man auch für das Eingangsproblem verwenden und das Loch neben der LAN Buchse Stopfen das ich gerade entdeckt habe :facepalm:.
Aber darum hat man ja B-Ware (eigentlich laut Text eher A-B-Ware: Aber zu dem Preis...habe ich nichts anderes erwartet. Display war Kratzfrei+Tastatur mehr wollte ich nicht) gekauft.
Man will ja auch mal am Gerät basteln ... und bei einem Thinkpad weiß ich auch das man kompetente Hilfe (im Forum wie man sieht :thumbup: Danke!) bekommt plus Ersatzteile.
 
So Palmrest abgebaut: Sieht schlimm aus:( Aber immerhin sind noch alle Teile da.
Was würdet ihr jetzt vorschlagen?
Alte Teile mit Sekundenkleber wieder zusammenkleben bzw. neue Teile "feilen"
Bin kurz davor einen neuen Palmrest zu kaufen. Wobei ich das vermeiden würde. So langsam aber sicher wird klar, dieses Gerät wird nach mir geschlachtet.
Von daher...sind auch Bastelideen sehr willkommen.
IMG_3067.jpg

PS: Da es eh schon offen ist, werde ich es innen natürlich reinigen :rolleyes:
 
So mal etwas gebastelt:


IMG_3077.jpg

Muss noch etwas geradegebogen werden, aber grundsätzlich denke ich müsste das passen.
Dann muss ich mich noch um die rechte Seite kümmern...
 
Sekundenkleber ist die schlechteste aller Lösungen, da er nach dem Aushärten sehr spröde wird. Am Besten ist ein 2K-Kleber.
 
Sekundenkleber ist die schlechteste aller Lösungen, da er nach dem Aushärten sehr spröde wird. Am Besten ist ein 2K-Kleber.
Darum hätte ich ihn gewählt. Bei weichen Klebstoffen hatte ich Sorge wegen der Festigkeit.
Ich glaube ich kaufe, dann noch:
http://www.uhu-profishop.de/klebeberatung/uhu-plus-endfest-300.html
12N/mm² müssten reichen, bei geschätzten 4mm² Klebefläche
Morgen mache ich vielleicht da(http://www.wasklebtwas.de/) einen Fall auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben