Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und dass eine Acronis-Version vor 2012 nicht mit UEFI und GPT klarkommt, hatten wir die Tage erst im MBR-Trouble - Thread behandelt - das ist die andere Hürde.

Acronis WD-Edition kann sicher mit Windows 8 klarkommen, wenn es von CD/USB gebootet mit Legacy BIOS und MBR zu tun hat. Nur aus Windows 8 heraus, dürfte es Probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Review, danke! Das EliteBook sieht in Ordnung aus, aber das Design gefällt mir nicht ganz so gut wie das des Vorvorgängers.

Was hier allerdings sehr schön ist, ist die Möglichkeit einer zweiten Festplatte, wobei das eigentlich bei dieser Displaygröße selbstverständlich sein müsste - ist es aber nicht.
 
Wenn das Panel eine FRU hat, einfach mal mit der HMM des Ziel-TPs abgleichen... Auswendig weiß ich das jetzt nicht. Dort müssten auch die Maße stehen. Abmessen?
Grundsätzlich kannst du aber bei gleichen Abmessungen und gleichem Stecker und gleicher Beleuchtungsart davon ausgehen. Z.B. hat mein T23 jetzt ein Display aus nem ollen Fujitsu-Siemens^^ Hast du 1 CCFL Display im R60e, dann muss das auch wieder rein. Hat das Panel 30 Pin Connector, muss es das andere auch haben. Manchmal sind die Buchsen selber wohl aber ganz wo anders auf dem Panel anzutreffen. Du musst das Kabel da auch reinbekommen. Die gleiche Auflösung wäre auch gut. Hast du eine höhere im neuen Panel schau mal in der HMM nach, ob du die bei Panels mit FRU auch für deinen TP findest.
Hast du beide Panels noch in den entsprechenden TPs verbaut kannst du dessen Daten mit dem Tool HWinfo32 /64 auslesen.

------
Mhh mir macht was anders Sorgen, bzw. trifft es bei mir auf Verwunderung: Ich hab aus Faulheit, ein Netzwerkkabel zu holen, Firewire vom Anschluss des Desktops und vorne der kleinen Buchse im R61 14.1" wide gelegt und angeschlossen. Ich habe FireWire noch nie selber benutzt und hätte eigentlich erwartet, dass da etwas aufplopt im Windows 7, von welcher Seite auch immer. Ich habs jetzt aufgegeben, Lösungsansätze aus dem Netz haben ja nicht geholfen, irgendwie was am Treiber zu drehen. Ne, das Resultat war ein sehr nach Kurzschluss riechendes Aroma in der Luft während der Zeit. Die beiden Geräte funktionieren problemlos, kann es aber sein, dass man durch sowas den FireWire-Port himmeln kann? Da sind ja ordentliche Spannungen unterwegs, wie ich jetzt rausgefunden habe. Ich hätte gedacht, dass sowas z.B. geschützt ist oder entsprechend belegt. Das Kabel hat ja zwischen nem anderen Desktop (großer Stecker) und Camcorder (kleiner Stecker) (jetzt nicht von mir bedient, die ganze Sache) auch funktioniert.
 
Mal wieder eine Frage von mir:
1. In meinem T61 ist jetzt ja ein T9300 mit einem Normaltakt von ~2499MHZ und 12,5 Multiplikator drin. Nur wenn ich im Energiemanager auf "Maximale Leistung" stelle, geht er manchmal auf ~2699MHZ und 13,5 Mulitplikator hoch. Warum?
2. Irgendwie wird dieser Thread und der MnE-Thread bei mir auf der Startseite nicht mehr angezeigt. Warum?
 
Oh, ach so?:eek:

On-Topic:
Ich suche ein möglichst hochauflösendes, futuristisch aussehendes Bild für den Hintergrund meiner Website. Gegooglet habe ich schon. Hat jemand ein gutes Bild? Danke.
 
@ Bohrmaschine: FireWire als Netzwerk wird seit Windows 7 nicht mehr unterstützt! Früher konnte man unter Windows XP noch als 400 MBit Netzwerk zwei PCs so sehr einfach koppeln und Daten abgleichen...

Als Test käme wirklich nur eine DV-Verbindung (Video-Kamera) oder ein CF-Karten-Lesegerät via FireWire... Aufploppen muss nicht unbedingt, da selten was installiert werden muss...
Andere Möglichkeit. Ein FireWire-Kabel mit Status-LED (ich habe da eines in blau, sehr cool), da kann man den Daten "zusehen" wie sie wandern :D

Kurzschluss? Das glaube ich nicht, ist aber nie ausgeschlossem gibt's ja auch bei USB, wenn da was verbogen ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben