Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man, immer wieder erschreckend, wie langsam der 600E wird,w enn man SP3 auf XP aufspielt. Ganz schnell wieder runter damit. Der rödelt sonst nurnoch durch. WPA2 Hotfixes kann man sich auch so installieren :D

Bei mir werden die Ordner nicht mehr ständig aktualisiert, d.h:

Wenn ich z.B. was in andere Ordner verschiebe, kann es sein das noch ein paar Dateien angezeigt werden, welche aber schon verschoben sind.
Erst wenn ich dann in einen anderen Ordner reingehe und dann wieder raus gehe, sind die Dateien dann weg.

Habe Win7, was kann man da machen?

Habe ich auch manchmal... Hat glaube ich geholfen, mal den Explorer.exe via Taskmanager zu beenden und aus dem Windows-Ordner via neuer Task wieder zu öffnen.

Nach dem Stand-by unter XP geht der Track-Point vom 600E nicht mehr. Erst komplett ausschalten und wieder hochfahren hilft. Kommt das wem bekannt vor?

Die ESC+ Mitarbeiter sind nicht die hellsten, kann das sein? ^^

Ich habe vor 2 Wochen dort einen Case eröffnet, weil mein internes Laufwerk vom W520 defekt war. DVDs abspielen war nur noch im Standbild-Modus möglich :D

So jetzt wurde das einfach kommentarlos geschlossen. Sonst nix.
Dann hab ich mich an Servion gewandt, am nächsten Tag bekam ich ein neues Laufwerk per UPS.

Heute, knapp 2 Wochen später (!), klingelt UPS und bringt mir nochmal ein neues Laufwerk, diesmal von Lenovo direkt.

Wie kann das sein?
Ist auch kein Rücksendeetikett oder so drin. Hab jetzt 2 Laufwerke, toll :D

Sie haben das Laufwerk wohl abgeschickt, und dann den Fall geschlossen. :D Naja, dann kannst du dich ja über ein Gratislaufwerk freuen.

Würde gerne von meinem System ein komplettes Backup machen.... Also mit allem Pipapo.
Installiert ist Windows 8 64Bit im UEFI Mode, was eigentlich nichts zur Sache tut, aber trotzdem :D

Kann wer ein Programm empfehlen, wo wirklich alles gesichert wird (inkl. der Systempartitionen!)? Geht das gar mit Windows Boardmitteln?

Gruß!

Für gelegentliche manuelle 1/1 Festplattenkopie ist meines Erachtens Clonezilla http://clonezilla.org/ recht gut.
Regelmäßige Sicherungen damit sind allerdings mit viel Aufwand verbunden (dafür kostet's halt auch nix :D )
Vorteil dabei: geht eine Festplatte den Bach runter nimmst du einfach die Kopie, setzt sie in den Rechner ein und arbeitest weiter als wären nur die letzten paar Wochen abgeraucht ;)

Ich kann Acronis an dieser Stelle nur empfehlen. Klar kostet es auch was, aber das lohnt sich meiner Meinung nach. Und wenn du eine Western Digital hast, kannst du mal nach "WD Acronis" googeln ;-) Das ist dann auch 4 Free.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben