Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woher bekomme ich (wenn überhaupt) einen einfachen USB-Verbindungsadapter (mit Kabel) für ein UltrabaySlim-Laufwerk (nicht Serial Ultrabay Slim!), mit dem ich aus einem solchen Laufwerk (auch ohne Gehäuse) ein externes USB-Laufwerk mache?

Woher bekomme ich (wenn überhaupt) einen einfachen USB-Verbindungsadapter (mit Kabel) für ein UltrabaySlim-Laufwerk (nicht Serial Ultrabay Slim!), mit dem ich aus einem solchen Laufwerk (auch ohne Gehäuse) ein externes USB-Laufwerk mache?
Die Dinger kriegst Du von Andy - der hat soviel davon, daß er sie sogar verkauft ;)

@hha:
andy hat serial UltraBay -Adapter. An den passen nur UltraBay - Laufwerke der neuesten Generation z.B.. T420, mit dessen Laufwerk wir es getestet hatten.

Hups, ok, dann hab' ich mich da wohl vertan. Danke Mornsgrans für die Aufklärung!

Ich würde trotzdem mal bei Andy nachfragen - vielleicht hat er die ja auch ;)

Wenn Andy einen am Telefon fressen und vierteilen will, versteckt er seine Absichten aber gut hinter einer fetten Portion Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, der Saubeutel! Also: bloss nicht anrufen, der beisst!

[gelöst] Doppeleintrag in Programme+Funktionen

In der Systemsteuerung > Programme+Funktionen tauchen in meinem Win7 zwei Einträge derselben Opera-Version auf. Hat einer von euch eine Erklärung dafür? (So auf gut Glück einen zu löschen, trau ich mich nicht, da ich nicht riskieren will, all meine individuellen Einstellungen in Opera zu verlieren)

Zuletzt bearbeitet:
Beim Deinstallieren eines Programmes werden die Benutzereinstellungen in der Regel nicht gelöscht.
Wenn man sicher gehen will kann man ja unter (normalerweise) c:\Benutzer\[$USERNAME]\AppData\Roaming\ den Opera-Ordner kopieren. (AppData ist ein versteckter Ordner.)

Doppelte Einträge in Programme und Funktionen oder Einträge von verschiedenen Versionen, die bereits durch neue Versionen überschrieben wurden, kommen gelegentlich vor. Da sind meist unsauber verscriptete Installer oder unterbrochene Deinstallation die ursache.

Normalerweise reicht eine Deinstallation und ggfls. Neuinstallation der aktuellen Version.

Danke, moron. Ich hab den älteren Operaeintrag jetzt deinstalliert. Der neuere scheint dennoch vollständig zu sein. (Insgeheim befürchtete ich, dass die neuere Installation irgendwie auf der älteren aufbauen könnte. Das ist wohl nicht so: Frage anscheinend gelöst)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben