Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe grade mein W520 und meinen Celsius H250 vor mir. Die Webcam ist angeschalten bei beiden Geräten und der VLC Player streamt das Bild.

Während letzterer ein perfektes 1080p Bild (ein Notebook aus dem Jahre 2008 wohlgemerkt!) zaubert,
ist das Bild auf'm W520 absolut pixelig und kriselig. Das sind nie und nimmer 720p.

Was kann das sein?
Hab schon geschaut, Schutzfolie ist keine mehr drauf ... :D

und ja, es ist Tageslicht, kein Kunstlicht.

Ist das rechtens, wenn ein Laden den Originalbeleg zum Umtausch verlangt, oder reicht da auch eine Kopie?

Mit welcher Software außer Access Connections kann ich die MC8755 im X60s betreiben? Ich finde weder die passende Software noch den Link dazu. :huh:

Alternativ geht auch der Sierra Watcher (oder so ähnlich).

Ich habe den "Sierra AirCard Watcher" gesucht, aber nichts.Richtiges für die MC8755 gefunden...

Ist das rechtens, wenn ein Laden den Originalbeleg zum Umtausch verlangt, oder reicht da auch eine Kopie?
Ich würde sagen: Wenn sie gescheites Papier und einen gescheiten Druck verwenden, ist es zumindest legitim. Da jedoch meistens nur Thermopapier verwendet wird, welches bekanntermaßen selten mal einen Sommer überlebt, denke ich, dass man mit einer Kopie eigentlich von der Theorie her ausreichend gut bedient sein sollte.
Achtung: Nur eine Vermutung auf Basis der Vernunft. Das Vernunft und Gesetz häufig nicht d'accord gehen, ist wohl kein Geheimnis, insofern solltest du lieber noch mal auf jemand mit rechtlicher Quelle warten, bevor du ein großes Fass aufmachst. ;)

Hier scheint sich ein Jurist gemeldet zu haben. So wie ich es verstehe: Per leges NUR Originalbeleg, in der Praxis sollte aufgrund eindeutiger Quittungsnummern eine Kopie ausreichen.
Ich mache zur Sicherheit immer folgendes: Quittungen kopieren, Original an die Kopie anheften, beides abheften. So bin ich immer auf der sicheren Seite. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung dazu: Im Ladengeschäft gilt kein Fernabsatzgesetz. Theoretisch muss ein Laden gar nichts zurücknehmen (abgesehen von Gewährleistungsfällen - oder meintest du genau das?).

Passt eine R60 15,1" Displayeinheit (Cover, Bezel und Scharniere) auf ein 15,1" R61? Oder sind die Scharniere unten leicht anders, wie z.B. beim T61, 14" wide und T400 zornig?

Welche Ursache haben die Piepstöne (piep-piep-piep), die mein X61s in unregelmäßigen Abständen ausgibt?
- Ich kann sie abschalten, wenn ich das System auf Mute setze
- vorher hat das Gepiepe gar nicht mehr aufgehört, nach Ausbau des Ultrabaylaufwerkes war sofort Ruhe
- Energie-Piepstöne sind abgeschaltet

Hi,
Macht es Sinn, beim T61 über das Festplattencover also unter die Handballenauflage (rechts) ein Stück Moosgummi zu legen, damit da kein Freiraum ist, sodass wenn man draufdrückt es nicht klackt?
Und kann ich über die ganze Vorderseite (Tastatur, Palmrest, Tastaturbezel) ein Mikrofasertuch legen, damit das T61 in der Dock nicht dreckig wird bzw. verstaubt? Nicht dass der dann irgendwie heißer wird...

Wenn es über dem HDD-Schacht knackt beim Handauflegen, ist meiner Meinung nach der Palmrest nicht richtig eingebaut.

Wenn Du in der Dock den Deckel schließet, bleiben Palmrest, Tastatur und Tastaturbezel auch sauber ;)

Wenn es über dem HDD-Schacht knackt beim Handauflegen, ist meiner Meinung nach der Palmrest nicht richtig eingebaut.

Wenn Du in der Dock den Deckel schließet, bleiben Palmrest, Tastatur und Tastaturbezel auch sauber
Adun hat das Palmrest zuletzt eingebaut, das sollte schon richtig sein. Ich glaube außerdem, dass ich das mal irgendwo gelesen habe.

Wenn ich den Deckel schließe, ist der interne Monitor nicht aktiv.

Ich habe in der Dock beim geschlossenen T61 (wie auch beim T60) immer ein Tuch (Forenslip) auf der Tastatur. Ohne, habe ich festgestellt, dringt sonst mehr Staub ein, auch bei geschlossenem Deckel. Probleme mit Überhitzung habe ich bislang keine festgestellt.

Hi,
Macht es Sinn, beim T61 über das Festplattencover also unter die Handballenauflage (rechts) ein Stück Moosgummi zu legen, damit da kein Freiraum ist, sodass wenn man draufdrückt es nicht klackt?
Und kann ich über die ganze Vorderseite (Tastatur, Palmrest, Tastaturbezel) ein Mikrofasertuch legen, damit das T61 in der Dock nicht dreckig wird bzw. verstaubt? Nicht dass der dann irgendwie heißer wird...

Wenn Du in der Dock den Deckel schließet, bleiben Palmrest, Tastatur und Tastaturbezel auch sauber ;)

Adun hat das Palmrest zuletzt eingebaut, das sollte schon richtig sein. Ich glaube außerdem, dass ich das mal irgendwo gelesen habe.

Wenn ich den Deckel schließe, ist der interne Monitor nicht aktiv.

Also ich habs eigentlich gescheit zusammengebaut. Sollte dies nicht der Fall sein, dann kann es nur sein, dass eines der Zähnchen rechts über dem DVD Schacht nicht richtig eingerastet ist. Das müsste man aber sehen an A: es würde eine kleine erhebnung geben, B: von unten (DVD Laufwerk draußen) auf das Bezel draufschauen, man sollte die beiden Zähnchen etwas sehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben