Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts ne einfache Möglichkeit eine IDE Festplatte intern an ein SATA Board anzuschließen?
 
Hallo!

Was fällt euch spontan bei dem Fehlerbild ein:
T61 14"Wide zeigt nach dem Einschalten nur ein weißes Display.
 
Gibts ne einfache Möglichkeit eine IDE Festplatte intern an ein SATA Board anzuschließen?

Oder einen PCI IDE Controller verbauen, falls keine SATA Ports mehr vorhanden sind.

So ist es - die IWS bezieht sich ausschließlich auf die Typenummer.

Okay, wenn ich 2082 (das ist meine Type-Number) eingebe, zeigt es mir alle möglichen Länder inkl. Deutschland. Heißt also, ich habe Garantie in Deutschland?
 
Zuletzt bearbeitet:
@CMaster:
Ja

Wenn Du Dich mal durch die alten Threads durchbuddelst, in denen es um CTO-ThinkPads geht, die nur in den USA Garantie haben, wirst Du feststellen, dass immer nur bestimmte Typenummern auftauchen, die es hier nicht im Handel gab. Es drehte sich immer um ebay-Käufe direkt in den USA oder um Käufe über Gebrauchthändler, die diese wiederum in den USA bezogen hatten.
 
Frage: Bietet UEFI auf dem T430 irgendwelche Vorteile gegenüber dem BIOS-Modus? Weil ansonsten würde ich das umstellen, zwecks Linuxkompabilität...
 
Also bei Windows 8 bringt es schon einige Vorteile, dadurch soll das Booten z.B. noch schneller werden und du hast eben Secureboot, was zusätzlich Sicherheit bringt.
 
Na, bei Secureboot muss ich dir widersprechen...:p

Secureboot bringt im Vergleich zu einem klassischen BIOS genau Null vorteile beim booten, soweit ich weiß, es verhindert nur, das unsignierte UEFI-Firmware geladen wird, wenn ich aber das klassische BIOS nutze, kann das ja gar nicht passieren.

Und mit UEFI hätte ich sicher keinen Spaß mit Linux, und das wäre ja auch schade...:rolleyes:
 
Secureboot verhindert, dass unsignierte Bootloader generell geladen werden können. Ergo: Mehr Sicherheit. Wenn du aber Linux benutzen willst hat sich die Sache sowieso erledigt.

P.S: Deine Signatur ist veraltet. ;)
 
Uff, stimmt, die wollte ich gestern schon ändern, mach ich gleich, sitze grad noch an dem Review...:rolleyes:

Hm, stimmt, wenn man das so sieht...aber so lange Debian unsigniert ist, kommt mir das Zeuch nicht ins Haus! Oldtimer
 
@Danton: ich sollte Dir eine Uhr schenken, es ist schon nach 9 und das Review ist noch nicht da :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben