Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das könnte es sein. Sieht auf jeden Fall geil aus :thumbsup:
... aber Asus :pinch:
 
Hat jemand von euch schonmal Abweichungen in den HMMs festgestellt?
Hab vorhin mein erstes T400 zerlegt, dabei ist mir aufgefallen, dass die Schrauben vom Keyboard-Bezel falsch angegeben sind,
und das die Obere Halteklammer des Kühlers im Real-Life komplett anders aussieht. Laut HMM hat die Klammer nur eine schraube zum befestigen,
die Klammer die in meinem T400 steckt hat 4, und ist geschätzt 3mal so groß.
 
Es kann eben sein, dass dein T400 eins der späteren Baureihein ist. Eventuell hat Lenovo da im Laufe der Zeit etwas an der Konstruktion geschraubt. Die HMM wird nicht soo oft geupdated.
 
Hat jemand von euch schonmal Abweichungen in den HMMs festgestellt?
Hab vorhin mein erstes T400 zerlegt, dabei ist mir aufgefallen, dass die Schrauben vom Keyboard-Bezel falsch angegeben sind,
und das die Obere Halteklammer des Kühlers im Real-Life komplett anders aussieht. Laut HMM hat die Klammer nur eine schraube zum befestigen,
die Klammer die in meinem T400 steckt hat 4, und ist geschätzt 3mal so groß.

Das ging mir beim T400 genauso bei der Klammer. Kommt aber auch bei anderen TP vor. Wenn ich mich richtig erinnere: X61t - zwischen Displaykabel und Mainboard war noch ein Adapterboard, dessen Demontage das HMM diskret verschwieg. Oder T61, 14", wide - eine Schraube unten, in der Nähe der VGA Buchse, nicht im HMM, aber wenn man sie nicht löst, bekommt man das Systemboard nicht heraus.
 
Welche SSD würdet ihr kaufen im Bereich um die 150€ und ab 240GB:
Intel 330
Samsung 840
Crucial M4
 
Ich würde wieder zur M4 greifen, da ich mit dieser bisher keinerlei Probleme hatte - aber gleich werden viele Samsung Besitzer kommen und dir diese empfehlen, stellt dich schon mal drauf ein. ;) Ich kann eben nur sagen, dass die M4 eine serh solide und gute SSD ist.
 
Siehste. Und genau das Problem habe ich. Welche kaufen? Und vor allem wo? Ich hab ja mal wieder zu lange gewartet und jetzt ist "plötzlich" Weihnachten und man will im Urlaub was zum basteln haben.
 
Und noch ne Frage. Was ist denn im Moment gut und günstig als Sockel für ne Intel CPU? Ich will mir ein kleines Datengrab zusammenstellen und scheitere schon an der Sockel Auswahl.
 
Desktop? S. 1155, einfach den Celeron G530 auf ein günstiges 61/67 Board schnallen und los geht's...
 
Passt ein T61p Lüfter (Quadro FX570M) ohne Modifikationen auf ein T61 15" mit Intel GPU?
 
Gibt es eine möglichkeit, beim X61t, genauer gesagt, bei der Ultrabase, den Kopfhörer Ausgang (klinke) per Windows zu deaktivieren, sodass der Sound, trotz eingesteckten Kopfhörern, aus den Lautsprechern des X61T oder der Ultrabase kommt?

Problem: Ich habe eine externe Soundkarte mit Firewire, aber die Ultrabase hat dies nicht. Ich will das Notebook aber ohne irgendwas ausstecken zu müssen von der U-Base nehmen können.
Da die Soundkarte auch einen Line In eingang hat, könnte ich diesen mit dem Kopfhörer Anschluss der U-Base verwenden. Dies wäre aber wiederum doof, wenn ich das ganze immer wieder Ausstecken muss, damit der Ton wieder über die Lautsprecher kommt.

Der Kopfhörerausgang an der U-Base ist ja nicht wirklich gut angebracht. (Liegt hinten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist vermutl. keine gute Idee - schau' 'mal, wo der Sound 'rauskommt aus dem X61t... der Bereich wird von der UB kompl. verdeckt.
 
Woran liegt es dass bei meinem X201 das Thinklight mit ausgeht wenn der Bildschirm ausgeht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben