Samsung V25 beim Booten Whitescreen

t61fan

Active member
Themenstarter
Registriert
4 Mai 2012
Beiträge
1.162
Hi,

Ich hab vor nem halben Jahr meinen Samsung V25 spaßeshalber außeinender genommen, weil das netzteil kaputt war. Allerdings dachte ich mir, is kapputt, macht nix wenns noch mehr kaputt geht. Jetzt hab ich das Ding mal wieder zusammengeschraubt, und er bootet auch, nur gibts nen Whitescreen. Leider kein Bios. Bios-Batterie ist eingesteckt. Was ist zu tun?

Danke, t61fan

Edit: Hab noch ein Video gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner da... (Externer Monitor)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt schon! Hat niemand ne Idee?

Edit: Bootet bis zum BIOS (Vermutung), piept bei Tastendruck auf ext. Tastatur, nur Display bleibt weiß. Verdammt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch aufs Displaykabel tippen, das sieht aus, als würde die Hintergrundbeleuchtung zwar Strom bekommen, aber das Display selbst nicht.

Solltest du echt mal an einem externen Monitor testen, das wirds sein, denke ich.
Du hast nirgends einen zur verfügung? Echt jetzt? o.O Auch keinen Fehrnseher, da kann man ja mittlerweile auch VGA-Kabel anschließen häufiger...
 
Ich hab hier nur so ne uralt-Röhren Glotze, die hat SCART und das wars...
Ich denke ich gucke nachher mal auf dem Wertstoffhof, vielleicht haben die ja nochn nen Monitor...
 
Im ganzen Haus keinen Monitor? :D
Na, dann viel Spaß auf dem Wertstoffhof, da findet man schöne Sachen...:rolleyes:
 
Ja, kein Monitor... :facepalm:

Aber ich find schon was...
 
Selbst 17" 4:3-TFT bekommt man gebraucht schon "nachgeschmissen" für relativ kleines Geld. Häufig sind es die Elkos der Netzteil-Platine, die defekt sind, oder der Serienfehler bei manchen Syncmaster-Serien, wo einfach ein Widerstand an einen Spannungsregler gelötet werden muss, damit er wieder funktioniert. Wenn allerdings das Panel selbst gebrochen ist, Finger weg, denn einzeln bekommt man die in der Größe kaum.
 
Oder meint ihr man findet bei Media.Markt n Monitor für kleineres Geld (30-40€)?
 
Okay. Dann such ich gleich mal auf dem Wertstoffhof! Und ab in den Bus!
 
Das denk ich nicht,außer du fragst ob sie was im Lager liegen haben.Also in der bucht bekommst nen TFT für 25 euro.
Ich würd ins inet Kaffee gehen und dort nen Moment abgesteckt und getestet,fertisch :D
greetz
 
Also: Ich hab jetzt nen Acer AL1714 ohne Netzteil für 5€ auf dem Wertstoffhof bekommen. (Weiß nicht ob er geht (Sollte ja schon), sieht aber super neu aus!) Und in der Bucht dafür für 18€ ein Netzteil.
 
Meinen Glückwunsch, nicht schlecht! :D
Aber hoff mal, dass der geht...
 
Ja, das tue ich! Wenn nicht, dann beiß' ich mir in den Arsch!:eek:
 
Nein, der externe braucht ja erstmal ein Netzteil :D
Edit: @T61fan: Ich hab mir das Video grad nochmal angesehen, sag mal, wie viele Kabel gehen da vom Monitor zum Mainboard? Ist das nur eines, kann das sein?
 
Ja.
Ein Stecker, mit einem Erdungs-Dings???
Auf alle Fälle zum Festschrauben am MB.
Sagt mal: Wenn man einen PC bootet, eine beliebige Taste drückt, und es piept, wo ist er dann, also bei welchem Bootschritt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben