Der SSD Sammelthread: Die kleine Schnelle für Thinkpads

Prosper

Active member
Themenstarter
Hallo,

Mache hier mal einen Sammelthread auf mit Erfahrungen und Eindrücken, welche Aftermaket SSD Ihr so in eure Thinkpads packt....:D

Ich bin momentan am überlegen eine Intel X25-V mit oder Ohne G2 in meinem X200 einzusetzen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit z.B. OCZ oder anderen namhaften Herstellern gemacht ??

Ggf. auch mit Speed Screenshots von euren Systemen ;)

Edit by Mornsgrans:

Beachte auch diese Threads:
Sammlung von SSD Tipps und Tricks
2011-08-24 Achtung! Neuere Thinkpads haben Probleme mit HDD-Passwort bei SSDs

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anhang anzeigen 41410

Sind die Werte in Ordnung für eine 120er Agility 3 an einem Sata3 Port? Mir kommt das so niedrig vor, obwohl AHCI angestellt ist. Oder irre ich mich da einfach nur und lasse mich von den offiziellen Daten blenden?

Habe Win7 Prof 64 bit und das ganze an einem Asrock 890gm Board..

edit:
Jetzt bin ich aber leicht angeditscht..habe mir die geposteten AS SSD Werte von den ersten Seiten angeguckt und das kommt mir alles spanisch vor. :crying:

Zuletzt bearbeitet:
AMD-Chipsätze liefern generell deutlich schlechtere Werte als Intel-Chipsätze. Hast du auch die AMD ACHI-Treiber installiert?

Gruß
Konni

Ich habe eine OCZ Vertex 2 Extended 120GB. Und ich kann nur sagen, dass ich seitdem diese Platte in meinem X61t in Verbindung mit 8GB Arbeitsspeicher und dem SATAII Bios-Mod ein nicht mehr weg zu bekommendes dauerhaftes Lächeln in mein Gesicht gezaubert hat :). Die Performance des Tablets hat sich gefühlt verhundertfacht. Die Reaktionszeit ist einfach beeindruckend.
Die Performance die angegeben war, erfüllt die SSD ziemlich genau und ich bin echt zufrieden und werde wohl die nächste Platte auch von OCZ bestellen.

Interessant.... für die M4/C400 wird es ein FW Update zur Perormancesteigerung geben. Bei Micron kann man es tatsächlich auch schon runterladen. Link im Link ;) derbench.de

....:cool: Danke TheGrey! :thumbup: Das nächste mal schreibst du mich aber auch persönlich an, zumal du weißt dass ich auch eine Crucial habe. :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei Dir weiß man nie so genau was Du hast, wegen ständigem Wechsel :) Aber Crucial hat es sowieso noch nicht auf der Seite.

Bei Dir weiß man nie so genau was Du hast, wegen ständigem Wechsel :) Aber Crucial hat es sowieso noch nicht auf der Seite.

...nö, ich bin im Moment absolut zufrieden mit der Crucial und dem Book drumherum. Wüsste auch gar nicht was ich im Moment besseres kaufen sollte. Gespannt bin ich aber, wie das bei einer 256 oder 512 GB Crucial aussieht wenn die 128er schon so geht.

...ich konnte nicht wiederstehen. Einmal 0002 und einmal 0009. :cool:

Anhänge

• as-ssd-bench M4-CT512M4SSD2 15.08.2011 02-47-52.png
    as-ssd-bench M4-CT512M4SSD2 15.08.2011 02-47-52.png
    38,6 KB · Aufrufe: 78
  • as-ssd-bench M4-CT512M4SSD2 26.08.2011 00-00-22.png
    as-ssd-bench M4-CT512M4SSD2 26.08.2011 00-00-22.png
    38,5 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt auch endlich eine SSD geleistet...

Und zwar die Corsair Force GT 120GB und sie steckt im W500...
naja läuft dort ja leider nur mit Sata2 also nur den halben theoretisch erreichbaren Werten...

meint ihr das passt so oder verschenke ich irgendwo noch Performance? Hab mal nen Test laufen lassen

Corsair Force GT 120GB - W500.JPG

Hier noch 'ne G2 auf 'nem frischem System auf X61 T7300 (2GHz), 3GB Ram.

as-ssd-bench INTEL SSDSA2M160 05.08.2011 02-47-55.png

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben