Der SSD Sammelthread: Die kleine Schnelle für Thinkpads

Prosper

Active member
Themenstarter
Hallo,

Mache hier mal einen Sammelthread auf mit Erfahrungen und Eindrücken, welche Aftermaket SSD Ihr so in eure Thinkpads packt....:D

Ich bin momentan am überlegen eine Intel X25-V mit oder Ohne G2 in meinem X200 einzusetzen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit z.B. OCZ oder anderen namhaften Herstellern gemacht ??

Ggf. auch mit Speed Screenshots von euren Systemen ;)

Edit by Mornsgrans:

Beachte auch diese Threads:
Sammlung von SSD Tipps und Tricks
2011-08-24 Achtung! Neuere Thinkpads haben Probleme mit HDD-Passwort bei SSDs

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, dann wohl ne intel x25-v?
alternativ, neulich gabs saubillig ssds mit jmicron jmf61* controller, definitiv nicht erste wahl, aber ich kenen keine echten probleme und die ssds sidn halt nicht die schnellsten...
trotzdem wohl gut brauchbar

allerdings nur, wenn der preis passt, denn ne vertex2 60gb liegt auch nur noc bei 80€, was ich schon fast als tip sehe, denn für den preis ist se mehr als ok

Hmm naja, also budgetmäßig wäre mir etwas mehr als die Hälfte der Vertex2 am liebsten :D
Dafür reichen mir aber auch z.B. 40Gb

Ist das der Neu- oder der Gebrauchtpreis?

Naja, 50/60€ dürfen es schon sein, aber so dicht an die 100€ Marke wollte ich nicht ran...

EDIT: Wow, da gibts ja schon Neuware für: klick

taugt die was?

EDIT2: Wenns die 40Gb Intel G2 schon so billig gibt muss sich die gebraucht doch auftreiben lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grade ein bisschen in der deutschen Bucht geschaut, da bekommst du nichts, weder intel,ocz,kingston oder crucial. Die liegen alle recht nahe am Neupreis und unter 50€ wirds schwer was zu finden.

Ich glaub mal die Kingston und die Intel geben sich nicht so viel. Laut dem Test ist die intel ein bisschen besser bei den Anwendungsbenchmarks (PCmark Vantage) sonst liegen die bei 180mb lesen und 50-60mb schreiben. sollte reichen.
Über die Langzeithaltbarkeit kann ich keine Aussage machen.

Die Haltbarkeit der X25-V stellt kein Problem dar. Da sie auf denselben Controller wie die X25-M setzt, erwarte ich auch eine ähnlich hohe Zuverlässigkeit.

egg jopp, das ist ne postville mit halber kanalzahl.

zur kingston.
naja, die kann kein trim, die gehört zur ersten oder zweiten ssd geneartion, ich glaub selbst garbagecollection ist für die ein fremdwort...
dafür ist die platine im gehäuse nicht mal half sice ;)

wie wär's mit einer crucial m4 mit 64 gb. gab es vor kurzem mal im angebot beim mediamarkt. habe sie mir für das x60s gekauft und bin sehr zufrieden. günstigster preis bei geizhals.at kanpp über 88€ plus versand.

gruß in't huus

gatasa

Servus,

was würdet ihr aktuell für eine 1,8" SSD besorgen für ein T410s ? 80GB würden reichen, bissel mehr is auch ok.

Nach ner alten X18 ausschau halten ? Auf die aktuellen Intel 320 warten ? Was ganz anderes ?

Danke !

1,8" ist leider die Seuche. Da gibt es kaum bezahlbare SSDs :-(
Beim T420s sind ja wenigstens 7mm 2,5" Platten möglich...

Gibt sie ja scho, nur eben nochmal mit gutem Aufpreis - werd vlt. mal nach ner gebrauchten X18 ausschau halten.

Gibt's keine Adapter von 1.8" microSATA auf mSATA? Dann könnte man doch prima eine Intel 310 einsetzen.

also du willst von microSATA auf microSATA adaptieren, was macht das denn für einen Sinn?

Oh man jetzt sag mir bitte nicht dass die sich beim SATA Interface nicht an die selben Standards gehalten haben wie bei PCI und PCIe ?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben