Der Shit happens Thread

McPixl

Active member
Themenstarter
Es gibt ja Tage oder Wochen wo alles aber auch alles irgendwie schief geht und man möchte sich den Frust einfach mal von der Seele schreiben.
deshalb eröffne ich mal diesen Thread hier.
Mein Anfang:

So eine schräge Woche hatte ich jetzt.
Als ich am Sonntag wegen einer wichtigen familiären Angelegenheit nach Hause kam erfuhr ich das meine Frau wegen starken Schmerzen auf der linken Brustseite den Notruf tätigen musste aber wieder entlassen wurde.
Am Montag morgen kam dann wieder die Feuerwehr/Notruf weil zu den Schmerzen Krampfhafte Zitteranfälle hinzukamen da kamen aber nicht zwei oder drei Leute sondern da standen gleich sechs oder Sieben Mann in der Wohnung und traten sich auf die füsse.
Meine Frau wurde ins Krankenhaus gefahren und ich musste mit , wie es der Zufall wollte hatte ich noch genau an dem Tag einen wichtigen Termin da ich es eilig hatte zog ich in aller Eile zwei verschiedene Paar Socken an ( grau und schwarz) . Meine Frau wurde entlassen aber am Nachmittag musste sie wieder zum unserem Hausarzt weil die Schmerzen nicht aufhörten und die Zitteranfälle wieder anfingen. Unser Hausarzt wies meine Frau auch ins ein Krankenhaus ein nachdem er mich anmachte was mir einfiel das ich meine Frau nicht dort gelassen hatte, was ich aber gar nicht entschieden hatte weil ich wegen des Termins gar nicht anwesend war , wo sie dort im Krankenhaus nach vierstündiger Untersuchung wieder entlassen wurde. Gegen Abend stellte ich fest das ich den Steckdosen adapter meiner Handy Ladestation verloren hatte und diese somit unbrauchbar würde
Am Dienstag mussten wir wieder zu Hausarzt weil die Symptome sich nicht änderten, und der Hausarzt vor einem Rätsel stand, so das wir am Abend wieder in der Notaufnahme eines anderen Krankenhaus gelandet sind weil meine Frau sich nicht abringen ließ.
Dort stelle ich fest das mein neu erworbener T60 an der linken oberen Ecke der Stirnseite einen Riss hatte und der linke Verschlusshaken fehlte. Zudem verlor ich wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt auch noch meinem UMTS Stick samt GSM-Karte.

Am Mittwoch ging es meiner Frau nicht besser und ich erfuhr das ich was den T60 angeht wohl mit dem Schaden leben muss, und dieser nicht behoben werden kann.( ich möchte da aber nicht näher auf diese Sache eingehen )
Am Donnerstag ging meine Frau leise still und heimlich ohne mir Bescheid zu sagen zum Arzt wo sie prompt wieder Ihre Zitteranfälle bekam. Da ich aber aus reiner Vermutung schon beim Arzt angerufen habe wurde sie auch prompt in die Praxis gelassen und erneut in eine anderes Krankenhaus was am anderen Ende der Stadt ist aber einen sehr guten Ruf hat. Dort wurde sie auch endlich aufgenommen und befindet sich in Behandlung.
Als ich am Abend wieder nach hause kam( ich war von 11:00 bis 19:00 Uhr unterwegs) stellte ich fest das ich meinen UMTS Stick verloren hatte und musste mir einen neuen samt GSM-Karte mit etwas schlechteren Konditionen bestellen naja immerhin bekomme ich jetzt eine Express Card und keinen USB Stick mehr .
Naja ich kann nur hoffen das der Freitag etwas ruhiger wird.

Bin ja mal gespannt was euch so widerfährt :)

Aus aktuellen Anlass:
Die Beiträge die hier geschrieben werden sind abzuwägen, auf wirkliche Horror Szenarien ( wie Todesfälle , tragische Unfälle, oder sonstige ähnliche fälle) sind zu verzichten .

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=860870#post860870]meinst Du das Ihr mit dieser Regel leben könnt? [/quote]

In diesem Thread unter Vorbehalt zunächst ja. Aber wir werden das genau überprüfen und ggfls. sofort dichtmachen, wenn hier wieder etwas gepostet wird, was unserer Meinung nach nicht hierher passt.

hajowito

klar ist das hier ein technikforum, habe ich in meinen etlichen und zum grössten teil überflüssigen bemerkungen
oft genug geschrieben,
andererseits schreiben hier Menschen die eben sebst keine Rechner sind sondern ihre menschlichen Eigenheiten besitzen,
was für mich zumindest im allg heisst dass "technikfremde" Äusserungen und auch Themen zugelassen sein sollten.
(wie weit das im jeweiligen einzelfall gehen kann/soll/darf muss aber natürlich den mods/admins überlassen werden)

Der auch imo wertvolle serverplatz(zu "meiner Zeit" wurde mit 1200 baud per datenklo "gesurft")
wird allerdings definitiv von sich wiederholenden Fragen/Themen verschwendet
(dat iss hier schlimmer als im b-TV wo die alten schinken zu 3268sten mal wiederholt werden;)

die gefahr der Vernachlässigung Hilfesuchender(zumindest der "echten" die die sufu vorm fragen benutzt haben;)
sehe ich eigentlich nicht so sehr, technikfremde threads ziehen mm nach technikfemde poster an,
was die zahl inkompetenter ""ratschläge" im techn bereich vmtl senkt:D
(was jetzt nicht heissen soll dass diese wider besseres wissen kommen)

gruss tom

nachtrag
hatte so ein bischen die befürchtug dass nach "absenden" als Antwort "sie haben keine berechtigung" kommt,
schön das er noch offen ist!

[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=860858#post860858] Dazu kommt die Gefahr, dass bei allzu ausufernden Diskussionen abseits unseres Kernthemas Hilfesuchende im Regen stehen gelassen werden. Wenn wir nicht unseren Top-Supporter Mornsgrans hätten (VIELEN DANK MAL AN DER STELLE V.!), wäre das vermutlich schon häufiger passiert.[/quote]
Glaube ich nicht ich zumindest antworte auf Fragen Hilfesuchender die ich beantworten kann. Ich kann zwar nicht mit Mornsgrans gleichziehen aber so die eine oder andere Frage beantworten.Was ich nicht beantworten kann beantworte ich auch nicht.
und ich habe nicht das Gefühl das Mornsgrans den alleinigen Support macht, da sind noch andere unterwegs.
wird allerdings definitiv von sich wiederholenden Fragen/Themen verschwendet
nun deshla habe ich ja die Flexing FAQ ins Leben gerufen , wobei das auch nichts immer nutzt. Viel interessanter finde ich das plötzlich wieder Fragen zu Modellen auftauchen die schon längst nicht mehr up to date sind.

Ich kann mich noch gut an den "Winnenden"-Thread erinnern. Wo der Tot eine große Rolle spielte und über das Warum und Weshalb diskutiert wurde. Oder die Tibet/China-Problematik..

Der Tod ist ganz klar ein Bestandteil unseres Lebens, jedem steht es doch frei, inwiefern er sich mit dem Thema auseinander setzt?
Was den angeblich schwarzen Humor in meiner Post betrifft; Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

EDIT

Wie eine Gesellschaft mit Tragödien umgeht oder tote/verletzte Angehörige zu beklagen hat, ist ja auch abhängig von dessen Lage. In Israel zum
Beispiel herrscht eine ganz und gar andere Mentalität als in D. So gut wie jeder Israeli hat in seinem Umfeld mindestens einen Toten auf dem
Zettel. Oder in Gegenden, wo die Kindersterblichkeit hoch ist, wo seit Jahrzehnten (Bürger)kriege toben..

Und warum sollte in einem "Technikerforum" (Techniker sind Menschen?) keine Threads wie die von McPixl oder Tom k der Allgemeinheit zugänglich sein?
Wem's nicht interessiert, brauchts nicht zu lesen ^^ .

PS; den Thread zu schließen käme einem Armutszeugnis seitens der Forenleitung gleich. Es wird keiner diffamiert oder sonst wie beleidigt,
unter der Spamschiene läuft hier doch ebenfalls nichts? Und, jeder, der auf einem TP-Treffen zugegen war kann bestätigen, das sicher
nicht nur über Thinkpads und IT-Zeugs geredet wird/wurde.

Gruß,
Yonah

@ Yonah:
[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=860817#post860817]Die Beiträge die hier geschrieben werden sind abzuwägen, auf wirkliche Horror Szenarien ( wie Todesfälle , tragische Unfälle, oder sonstige ähnliche fälle) sind zu verzichten .[/quote]

kannst Du das einfach als Wunsch des TE so stehen lassen ohne jetzt darüber zu diskutieren?

[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=861531#post861531]Hätte noch krassere Storys auftischen können, wo wesentlich mehr Leichen auftauchen.[/quote]
Nur nicht in diesem Forum ... :thumbdown:

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=861590#post861590]
Zitat von »Yonah«

Hätte noch krassere Storys auftischen können, wo wesentlich mehr Leichen auftauchen.

Nur nicht in diesem Forum ... [/quote]

full ACK :thumbsup:

jetzt melde ich noch einmal zu Wort obwohl ich DAS eigentlich nicht wollte weil es vollkommen nichts mit den Thread zu tun hat.
aber könnt ihr bitte aufhören über Israel zu diskutieren denn ich WILL NICHT das der Thread deswegen dicht gemacht wird
Danke

Sehr gut, gestern Abend mit Freunden in einem Club gewesen, nette Mädels getroffen und gut getanzt, Spaß gehabt. Phänomenaler Abend. Heute früh nach Hause fahren wollen, Motoradunfall gehabt, Motorad vermutlich breit und die gute Hose kaputt. :( Als ich die 10, 15 Meter über den Boden gerutscht bin habe ich förmlich das Geld aus meiner Tasche rauschen sehen. Toller freier Samstag...

Siehs mal so, Dir ist nichts passiert! Oder? Aber schon klar, im Moment sieht man nur den materiellen Schaden. Ging mir bei meinen Blechschäden auch nicht anders.

Natürlich ist ihm nicht passiert. Haben Motorradunfälle so an sich.. ;)

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=862111#post862111]aber Du bist okay ? [/quote]
Ich tippe mal das bis auf ein paar blaue Flecken nicht viel passiert ist, sonst hätte er es bestimmt erwähnt.
Komm mal vorbei Mango, bekommst nen Vollkornkeks und nen Tee und wir reden mal drüber ;)

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=862125#post862125]Ich tippe mal das bis auf ein paar blaue Flecken nicht viel passiert ist, sonst hätte er es bestimmt erwähnt.[/quote]
manchmal kriegt man erst viel später mit das es mehr als blaue Flecken sind.

Danke für die Anteilnahme.
smiley_emoticons_nosmile.gif

Ellenbogen ist wohl geprellt, Knie genäht und sonst halt Schotterflechte - das verheilt ja wieder. Aber wenn der Rahmen vom Motorad verzogen ist wirds teuer bzw. vielleicht gar nichts mehr und die Maschine war echt mein Stolz, gekauft vom ersten Lohn.
Tee klingt verlockend, aber 400km bis nach Kiel sind nicht ohne. ;) Aber den werd ich mir hier mal machen und mich dann ein bisschen hinlegen. Irgendwie bin ich etwas durcheinander.

Motorradfahrer eben......
Ich denke da an die Geschichte von jemanden , den ich nicht persönlich kannte, der hatte nen Unfall und lag wochenlang im Koma und sein Lebenhing am seidenen Faden, die Maschine war natürlich hinüber , das erste was er fragte als er aufwachte war .......
........richtig " wie geht es meiner Maschine"

lenovo system update killt installation

dre** systemupdate hat mir eben meine installation geschrottet :cursing:
und das bei einer kiste die seit fast einem jahr ohne irgendwelche fehler lief.

jetzt muss erst ein weiterer kaffee her.

<----grad ziemlich genervt

hat mir jemand die datei PCI.SYS
X61s windows vista 64 bit.
datei pfad währe : \Windows\system32\drivers\pci.sys

Mahalo
Edit >> danke, habe die datei schon bekommen >> top service *dumsup*
edit2 datei geht doch nicht eröffne einen thread .

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben