Der Shit happens Thread

McPixl

Active member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.316
Es gibt ja Tage oder Wochen wo alles aber auch alles irgendwie schief geht und man möchte sich den Frust einfach mal von der Seele schreiben.
deshalb eröffne ich mal diesen Thread hier.
Mein Anfang:

So eine schräge Woche hatte ich jetzt.
Als ich am Sonntag wegen einer wichtigen familiären Angelegenheit nach Hause kam erfuhr ich das meine Frau wegen starken Schmerzen auf der linken Brustseite den Notruf tätigen musste aber wieder entlassen wurde.
Am Montag morgen kam dann wieder die Feuerwehr/Notruf weil zu den Schmerzen Krampfhafte Zitteranfälle hinzukamen da kamen aber nicht zwei oder drei Leute sondern da standen gleich sechs oder Sieben Mann in der Wohnung und traten sich auf die füsse.
Meine Frau wurde ins Krankenhaus gefahren und ich musste mit , wie es der Zufall wollte hatte ich noch genau an dem Tag einen wichtigen Termin da ich es eilig hatte zog ich in aller Eile zwei verschiedene Paar Socken an ( grau und schwarz) . Meine Frau wurde entlassen aber am Nachmittag musste sie wieder zum unserem Hausarzt weil die Schmerzen nicht aufhörten und die Zitteranfälle wieder anfingen. Unser Hausarzt wies meine Frau auch ins ein Krankenhaus ein nachdem er mich anmachte was mir einfiel das ich meine Frau nicht dort gelassen hatte, was ich aber gar nicht entschieden hatte weil ich wegen des Termins gar nicht anwesend war , wo sie dort im Krankenhaus nach vierstündiger Untersuchung wieder entlassen wurde. Gegen Abend stellte ich fest das ich den Steckdosen adapter meiner Handy Ladestation verloren hatte und diese somit unbrauchbar würde
Am Dienstag mussten wir wieder zu Hausarzt weil die Symptome sich nicht änderten, und der Hausarzt vor einem Rätsel stand, so das wir am Abend wieder in der Notaufnahme eines anderen Krankenhaus gelandet sind weil meine Frau sich nicht abringen ließ.
Dort stelle ich fest das mein neu erworbener T60 an der linken oberen Ecke der Stirnseite einen Riss hatte und der linke Verschlusshaken fehlte. Zudem verlor ich wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt auch noch meinem UMTS Stick samt GSM-Karte.

Am Mittwoch ging es meiner Frau nicht besser und ich erfuhr das ich was den T60 angeht wohl mit dem Schaden leben muss, und dieser nicht behoben werden kann.( ich möchte da aber nicht näher auf diese Sache eingehen )
Am Donnerstag ging meine Frau leise still und heimlich ohne mir Bescheid zu sagen zum Arzt wo sie prompt wieder Ihre Zitteranfälle bekam. Da ich aber aus reiner Vermutung schon beim Arzt angerufen habe wurde sie auch prompt in die Praxis gelassen und erneut in eine anderes Krankenhaus was am anderen Ende der Stadt ist aber einen sehr guten Ruf hat. Dort wurde sie auch endlich aufgenommen und befindet sich in Behandlung.
Als ich am Abend wieder nach hause kam( ich war von 11:00 bis 19:00 Uhr unterwegs) stellte ich fest das ich meinen UMTS Stick verloren hatte und musste mir einen neuen samt GSM-Karte mit etwas schlechteren Konditionen bestellen naja immerhin bekomme ich jetzt eine Express Card und keinen USB Stick mehr .
Naja ich kann nur hoffen das der Freitag etwas ruhiger wird.

Bin ja mal gespannt was euch so widerfährt :)

Aus aktuellen Anlass:
Die Beiträge die hier geschrieben werden sind abzuwägen, auf wirkliche Horror Szenarien ( wie Todesfälle , tragische Unfälle, oder sonstige ähnliche fälle) sind zu verzichten .
 
moin,

auch ich sehe keinen großartigen unterscied zwischen menschen und anderen tierarten.
so ein weibchen sucht sich halt normalerweise denjenigen aus, der die ideale vermischung der gene und gesunde nachkommen verspricht, sowie eine sichere brutstätte und versorgung der nachkommen..
hier kommt das geld ins spiel, die gier und der egoismus. denn durch das geld oder den besitz wählen viele frauen eben nicht den biologisch besten partner aus, sondern den, der
ihre brut und/oder sie selbst zukünftig am besten zu verssorgen verspricht. und bei denen, die noch nicht ganz so verdorben sind, bringt das einwerfen der pille den gesamten geruchshaushalt durcheinander,
und sie wählen in ihrer (geruchs)verwirrung den falschen - also den nicht genetisch besten partner. da kommt dann bestenfalls garkein nachwuchs, oder eben so von der natur nicht geplanter , mangelhafter dabei raus.

hier nen link zu pille und geruchsverwirrung http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,571641,00.html

aber backtotopic, hatte auch schon ein "shit happens" erlebnis dieses jahr..

als im frühjahr die eisschicht meines koi-teiches wieder abschmolz, kamen nach und nach die kois nach oben :(

die waren da seit 16 jahren drin, und hatten mittlerweile eine größe zwischen 10cm und 60 cm. in den letzten sommern war es wohl mal lange genug so warm, dass die sich sogar vermehrt haben, deshalb auch die 10cm und 15cm ausführungen ....

tja, 8 große koi, und 6 kleinere sellbstgezüctete wurden also krähenfutter.

gleichwertiger ersatz hätte mich minimum etwa 2500,- euro gekostet. ich hab also wie damals wieder die etwas preisgünstigeren jungtiere gekauft.
durch die beiden ringelnattern, die am/im teich ebenfalls leben und andere widrigkeiten der natur werden es davon dann in 10 jahren etwa die hälfte geschafft haben, und wieder die richtige größe haben, um als beute für den graureiher auszufallen.

die sehen zwar wegen der geringen größe momentan etwas verloren in dem teich aus, aber die wachsen anfangs recht schnell.
war jedenfalls ärgerlich das ganze..





gruß
 
[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=838862#post838862] ringelnattern[/quote]

ringelnattern ? Wie groß ist den dein Teich ? Ich würde mich nicht mal Raus trauen wenn ich zwei sollche ficher im Garten haben würde :S
 
moin,

der teich hat etwa 20m³ wasser-inhalt , und eine oberfläche von etwa 40m², dazu noch ein 10meter langer selbstgebauter bach und ein 1500 liter filterbecken....

das auffüllen mit leitungswasser würde einen tag dauern, und 100 bi 150 euro wasser kosten...


die ringelnattern snd harmlos, die kleine ist etwa 70cm, die große hat wokl so 120cm und ist etwa daumendick ;)

die "falschen" schlangen, also blindschleichen sind bei uns in ungezählter menge vorhanden - da gehen bei jedem rasenmähen etliche über den jordan.

es "wohnen " aber auch mehrere froscharten, molche und anderes getier im teich. es kommen auch immer mehrere libellenarten um ihre eier im teich zu platzieren.
für leute mit angst vor der natur ist so ein teich oder ein großer garten nichts. :D

gruß
 
@ kopernikus: wieviel Koi Karpfen hattest Du denn ?
@ MS6800: das übertrifft ja die Woche die hatte um Längen herzliches Beilied.
1. auf was für eine Schule gehst Du denn das Du einen Eintrag bekommst und nachsitzen musst.
2. wieso war die schule denn freitags geschlossen?
 
ja danke :S

ich geh auf eine Normale Berufsfachschule. Leider habe wir eine blöden klassenlehrer. Egal was du vergisst, sei es Bücher,Linial, selbst Bleistiffte kannste gleich nachsitzen. Nunja nur noch 1 Jahr dann kriegen wir eine anderen hoffentlich eine netteren

2.

Ja der hammer war ja das unser klassenlehrer Deutsch,Mathe,Physik und chemie unterrichtet. Er hat sich wohl am Donnerstag starke verbrannt bei einem Versuch.
 
[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=839082#post839082]@ kopernikus: wieviel Koi Karpfen hattest Du denn ?[/quote]

moin,

waren 8 große über 50cm, und 6 kleinere von 10cm bis 20cm länge, es hat kein koi überlebt. nur einige goldfische, die da mit drin waren, leben noch, genauso wie die frösche usw.

ein koi in der größe geht bei 300,- euro los, kann aber auch noch deutlich teurer werden.
ein kleiner baby-koi kostet halt knapp 20 euro, etwa jeder 2te überlebt, und den dann 8 jahre lang füttern, strom für die wasserpumpen , wasserkosten usw., das läppert sich zusammen, deshalb sind die größeren fische teuer.

hier im zoofachgeschäft kosten die fische mit 30-40cm schon 299,- euro/stück

hab jetzt für 200,- euro 10 kleine reingesetzt - die großen sind mir zu teuer, da kauf ich leiber nen thinkpad ;)
die sind natürlich erstmal noch nicht zahm, das dauert wieder 1-2 jahre, bis die einen nah ranlassen, oder sich anfassen lassen.

gruß
 
sorry das ich noch einmal nachfrage sind die jetzt wegen dem Winter gestorben oder haben die Krähen sie als frühjahrssnack verputzt ?
Echt hart diese Geschichte wenoiger wegen des finazillen verlustes sondern weil man ja auch jede Menge Arbeit investiert hat.
 
moin,

die sind wegen des schnees auf der eisschicht erstickt.

und wegen des schnelleren recycling habe ich die dann den beiden krähen hingelegt, die hinter unserem grundstück auf nem baum am waldrand wohnen, anstatt sie anders zu entsorgen

das eis hat die ja nach und nach freigegeben, und so hatten die krähen 2 wochen lang gut zu futtern... ;)

schade, dass die krähen nur die bussarde und adler verjagen, den miesen graureiher aber in ruhe lassen. bei dem geben sie idr nur alarm. der ist wohl zu wehrhaft.


das ganze ist natürlich nur ärgerlich, und bei weitem nicht so schlümm, wie die weiter oben geschilderten gebrechen einiger mitmenschen.

gruß
 
hmm du hättest wenn es möglich gewesen wäre Lüftungslöcher ins Eis bohren sollen so ein ähnliches Problem hatten wir am Halensee da sind die fische auch fast erstickt. die schwammen an der letzten freien stelle und japsten nach Luft.
Aber hinterher weiß man mehr.
naja ich persönlich würde das nicht nur als ärgerlich bezeichnen irgendwie hängt man doch an Tirene gleich welcher art. Wobei ein Verlust Hundes oder einer Katze um einiges schlimmer wäre als ich meinen hund vor über acht Jahren einschläfern lassen musste ging es mir ziemlich dreckig

.
 
[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=839171#post839171]moin,

die sind wegen des schnees auf der eisschicht erstickt.



gruß[/quote]

Soll das heißen, die hätten überlebt wenn aufm Eis kein Schnee gewesen wäre? Wie geht das?
 
moin,

ja, ohne schnee bleibt das eis lichtdurchlässig, die algen steigen auf, und produzieren tagsüber sauerstoff, und die fische können weiter atmen.

durch die lichtundurchlässige schneeschicht fand keine photosynthese statt......

der teich war in den letzen jahren schon mehrmals zugefroren, das macht den fischen nichts aus, da an der tiefsten stelle (ca 2 meter) immer 4 grad herrschen, egal wie kalt es hier bei uns ist.

einige kleine fische haben das ganze ja auch überlebt....


das problem war diesmal, dass es schneite, als die eisschicht noch zu dünn zum betreten/schneeräumen war.

später war das ganze dann durch mehrmaliges antauen und neuschnee zu einer eis/schnee -masse geworden, die man nicht mehr so einfach entfernen konnte.

es ist auch prblematisch aufdem teich ungewohnte laute geräusche zu machen . die fische verbrauchen dann auch wieder mehr sauerstoff....
die eisschicht war etwa 40cm dick, die konnte man auch nicht mehr so einfach aufbrechen.

normalerwiese würde ich im winter die umwälzpumpe durchlaufen lassen, dann bleibt der teich immer offen. aber die saugt 600watt, und das summiert sich dann auch wieder auf der stromrechnung.

@metacircle
den kann man sogar bei google earth sehen ;)
allerdings sind die luftbilder dort wohl schon einige jahre alt, denn da ist noch nicht so dichter bewuchs.

kann man die koordinaten irgendwie da rauskopieren?

gruß
 
die Koordinaten siehst du wenn du die Stelle als Wegpunkt markierst... Ansonsten gibt es Eisfreihalter, mein Großvater hat so ein Ding.

Heute ist ein richtiger Shit-Happens-Tag! ..................................................................................................... :cursing:
 
moin,

das problem war ja nicht das eis, sondern eine 80cm dicke schneeschicht.....

und die rohre der bach- und umwälzpumpe waren zugefroren, weil nicht in dauerbetrieb, und nur knapp unter der grasnarbe verbuddelt.

aber wie man sieht, hab ich offenbar wenig sorgen, wenn so ein paar tote fische schon das einzige "shit-happens" ist, über das ich berichten kann. ;)

gruß
 
[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=839794#post839794]
kann man die koordinaten irgendwie da rauskopieren?[/quote]
Wenn du eine Ortsmarke setzen willst zeigt er die Koordinaten in einem Textfeld an.
 
So meine Frau ist seit heute wieder zu hause sie haben tatsächlich etwas gefunden was ihr Unwohlsein erklärt das ganze ist zwar nicht lebensbedrohend aber durchaus ernst deshalb muss sie ende Mai wieder ins Krankenhaus um operiert zu werden .
ich hoffe sie macht nicht wieder solche Aktionen wie gestern da stand sie einfach so gegen 20:00 vor meiner Haustüre sie hatte sich natürlich nicht abgemeldet was die Schwester natürlich nicht so lustig fand ich das übrigens auch nicht wei ich jetzt mal so eben zwei Stunden von einem Ende Spandau zum anderen ende Spandaus( Spandau ist der größte Bezirk Berlin und in seiner Nord-Süd Ausdehnung verdammt lang) und wieder zurück fahren musste .
Das dumme war das unser Hund dessen Frauchen sie schon seitdem er klein war( also viel länger als wir uns kennen) war, vollkommen verrückt spielte und ich ihn mitnehmen musste damit nicht die Polizei bei uns wegen Ruhestörung einreitet da ER sonst ununterbrochen gebellt gejault hätte . Das war also ziemlich stressend besonders der rückweg.
Das interessante ist das sie Ihre Aktion kein bisschen bereut.
 
@McPixl

Schön, dass es ihr wieder besser geht!

Schön, dass du sie wieder bei dir zu Hause hast!
 
Ich kenne Dich nur von einem Mal sehen und Deine Frau überhaupt nicht - leider. Ich wünsche Euch beiden von Herzen alles erdenklich Gute und dass die OP gut über die Bühne geht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben