Der Shit happens Thread

McPixl

Active member
Themenstarter
Es gibt ja Tage oder Wochen wo alles aber auch alles irgendwie schief geht und man möchte sich den Frust einfach mal von der Seele schreiben.
deshalb eröffne ich mal diesen Thread hier.
Mein Anfang:

So eine schräge Woche hatte ich jetzt.
Als ich am Sonntag wegen einer wichtigen familiären Angelegenheit nach Hause kam erfuhr ich das meine Frau wegen starken Schmerzen auf der linken Brustseite den Notruf tätigen musste aber wieder entlassen wurde.
Am Montag morgen kam dann wieder die Feuerwehr/Notruf weil zu den Schmerzen Krampfhafte Zitteranfälle hinzukamen da kamen aber nicht zwei oder drei Leute sondern da standen gleich sechs oder Sieben Mann in der Wohnung und traten sich auf die füsse.
Meine Frau wurde ins Krankenhaus gefahren und ich musste mit , wie es der Zufall wollte hatte ich noch genau an dem Tag einen wichtigen Termin da ich es eilig hatte zog ich in aller Eile zwei verschiedene Paar Socken an ( grau und schwarz) . Meine Frau wurde entlassen aber am Nachmittag musste sie wieder zum unserem Hausarzt weil die Schmerzen nicht aufhörten und die Zitteranfälle wieder anfingen. Unser Hausarzt wies meine Frau auch ins ein Krankenhaus ein nachdem er mich anmachte was mir einfiel das ich meine Frau nicht dort gelassen hatte, was ich aber gar nicht entschieden hatte weil ich wegen des Termins gar nicht anwesend war , wo sie dort im Krankenhaus nach vierstündiger Untersuchung wieder entlassen wurde. Gegen Abend stellte ich fest das ich den Steckdosen adapter meiner Handy Ladestation verloren hatte und diese somit unbrauchbar würde
Am Dienstag mussten wir wieder zu Hausarzt weil die Symptome sich nicht änderten, und der Hausarzt vor einem Rätsel stand, so das wir am Abend wieder in der Notaufnahme eines anderen Krankenhaus gelandet sind weil meine Frau sich nicht abringen ließ.
Dort stelle ich fest das mein neu erworbener T60 an der linken oberen Ecke der Stirnseite einen Riss hatte und der linke Verschlusshaken fehlte. Zudem verlor ich wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt auch noch meinem UMTS Stick samt GSM-Karte.

Am Mittwoch ging es meiner Frau nicht besser und ich erfuhr das ich was den T60 angeht wohl mit dem Schaden leben muss, und dieser nicht behoben werden kann.( ich möchte da aber nicht näher auf diese Sache eingehen )
Am Donnerstag ging meine Frau leise still und heimlich ohne mir Bescheid zu sagen zum Arzt wo sie prompt wieder Ihre Zitteranfälle bekam. Da ich aber aus reiner Vermutung schon beim Arzt angerufen habe wurde sie auch prompt in die Praxis gelassen und erneut in eine anderes Krankenhaus was am anderen Ende der Stadt ist aber einen sehr guten Ruf hat. Dort wurde sie auch endlich aufgenommen und befindet sich in Behandlung.
Als ich am Abend wieder nach hause kam( ich war von 11:00 bis 19:00 Uhr unterwegs) stellte ich fest das ich meinen UMTS Stick verloren hatte und musste mir einen neuen samt GSM-Karte mit etwas schlechteren Konditionen bestellen naja immerhin bekomme ich jetzt eine Express Card und keinen USB Stick mehr .
Naja ich kann nur hoffen das der Freitag etwas ruhiger wird.

Bin ja mal gespannt was euch so widerfährt :)

Aus aktuellen Anlass:
Die Beiträge die hier geschrieben werden sind abzuwägen, auf wirkliche Horror Szenarien ( wie Todesfälle , tragische Unfälle, oder sonstige ähnliche fälle) sind zu verzichten .

Diskussionsstrang um den Unfall von kipsta auf Wunsch des Mitglieds komplett entfernt. Ich bitte euch, diesen auch nicht wieder neu aufzunehmen.

hajowito

Upgrade:
Letzte Woche ist ein guter Freund vom Moped gerauscht, tod, die Freundin meines Vaters krebst vor sich hin (Lymphdrüsenkrebs), mein Cousin in Limoges hat sich aufgehängt, davor seine Mutter (Tabletten), sein Vater auf dem Speicher erhängt.
Mein Onkel Mütterlichseits ist vor einem Jahr ein Gullideckel auf die Birne geknallt (natürlich mausetod). Sein Bruder in der Schlei ertrunken.

Fünf weitere Verwandte in F ebenfalls keines natürlichen Todes gestorben. Freundin (schwanger im 5ten) vor dem "Grünspan" in HH vom Taxi
überrollt, beide sofort tot. Andere Freundin in Stade ebenfalls vom Taxi erfasst und tot, hinter ihrem Fahrrad ein Hänger mit ihren 2 Kindern.
(4 Jahre her), ihr Bruder an Überdosis Sonstwas kurz hinterher.
Vor zwei Wochen starb die Schwester eines guten Freundes im "Krankenhaus", nachdem die "Ärtze" ihr verklickert hatten, das ihr Bein
amputiert werden muss, öffnete sie sich die Pulsadern. Voraus ging ein eher harmloser Autounfall, der Bruder durfte sie nicht besuchen.

Sylvester sprang ein Iranischer Kollege kopfüber vom Balkon, vierter Stock. Ein Nachbar erzählte mir, es klang als wäre "ein Sack reifer Kürbisse aus 20 Meter Höhe gefallen".
Uroma, Oma starben/wurden ermordet in Flossenbürg, mein Bruder (40) hängt nach einer Trennung wieder an der Flasche, [traditionell sollte er seinen Ahnen nacheifern..], die Mutter meines Sohnes (31/2) macht immer noch einen auf BLS, und mein Hausverkäufer lag seit vorigem Herbst in seinem Sessel.
Die Kälte mumifizierte ihn regelrecht weil ein Fenster auf Kipp stand. Anfang April wurde die Tür dann von der P. aufgebrochen und die Leiche geborgen.
Immerhin ist mein Sohn jetzt bei mir, das Sorgerecht ist vorläufig mir zugesprochen, mal ein Lichtblick.. :)
Kurioserweise hab ich all die überlebt, die mir aufgrund meines Ressourcenfressenden Lebensstil einen frühzeitigen Tod prophezeit haben.. ;)

[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=860712#post860712]Immerhin ist mein Sohn jetzt bei mir, das Sorgerecht ist vorläufig mir zugesprochen, mal ein Lichtblick.. :) [/quote]
Na, wenn das nicht mal ein Lichtblick ist - ich freue mich für Dich.

P.S.: Über den Rest Deines Beitrags solltest Du vielleicht noch einmal nachdenken .

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=860730#post860730]P.S.: Über den Rest Deines Beitrags solltest Du vielleicht noch einmal nachdenken .[/quote]
inwiefern?

Wenn Mornsgrans in die Bresche springt, möchte ich mich doch mal anschließen. War mir nicht sicher ob es passend wäre soetwas zu schreiben, aber teilweise wirkt es fast wie Schadenfreude. Besonders der letzte Satz bringt einen da ins grübeln.
Verstehen kann ich es, besonders weil ich sehr schwarzen Humor habe und auch sehr pietätlos bin. Aber sonst gibts hier im Forum für sowas immer eine auf den Deckel.

[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=860712#post860712]Upgrade:
Letzte Woche ist ein guter Freund vom Moped gerauscht, tod, die Freundin meines Vaters krebst vor sich hin (Lymphdrüsenkrebs), mein Cousin in Limoges hat sich aufgehängt, davor seine Mutter (Tabletten), sein Vater auf dem Speicher erhängt.
Mein Onkel Mütterlichseits ist vor einem Jahr ein Gullideckel auf die Birne geknallt (natürlich mausetod). Sein Bruder in der Schlei ertrunken.

Fünf weitere Verwandte in F ebenfalls keines natürlichen Todes gestorben. Freundin (schwanger im 5ten) vor dem "Grünspan" in HH vom Taxi
überrollt, beide sofort tot. Andere Freundin in Stade ebenfalls vom Taxi erfasst und tot, hinter ihrem Fahrrad ein Hänger mit ihren 2 Kindern.
(4 Jahre her), ihr Bruder an Überdosis Sonstwas kurz hinterher.
Vor zwei Wochen starb die Schwester eines guten Freundes im "Krankenhaus", nachdem die "Ärtze" ihr verklickert hatten, das ihr Bein
amputiert werden muss, öffnete sie sich die Pulsadern. Voraus ging ein eher harmloser Autounfall, der Bruder durfte sie nicht besuchen.

Sylvester sprang ein Iranischer Kollege kopfüber vom Balkon, vierter Stock. Ein Nachbar erzählte mir, es klang als wäre "ein Sack reifer Kürbisse aus 20 Meter Höhe gefallen".
Uroma, Oma starben/wurden ermordet in Flossenbürg, mein Bruder (40) hängt nach einer Trennung wieder an der Flasche, [traditionell sollte er seinen Ahnen nacheifern..], die Mutter meines Sohnes (31/2) macht immer noch einen auf BLS, und mein Hausverkäufer lag seit vorigem Herbst in seinem Sessel.
Die Kälte mumifizierte ihn regelrecht weil ein Fenster auf Kipp stand. Anfang April wurde die Tür dann von der P. aufgebrochen und die Leiche geborgen.
Immerhin ist mein Sohn jetzt bei mir, das Sorgerecht ist vorläufig mir zugesprochen, mal ein Lichtblick.. :)
Kurioserweise hab ich all die überlebt, die mir aufgrund meines Ressourcenfressenden Lebensstil einen frühzeitigen Tod prophezeit haben.. ;)[/quote]

Das kann man ja fast alles nicht glauben ;( Soviel Unglück auf einem Haufen.

Ich bin dafür den thread zu schließen, unter Shit happens stelle ich mir eigentlich eher kleine lustige Missgeschicke vor und nicht solche Horror Scenarien wie sie hier geschildert werden.

Letzte Woche wollte ich mir eine Tasche für mein ThinkPad kaufen. da ich in der Schweiz bin, kann ich bei Bestellungen in D die MwSt strippen. Ich wollte mir das Teil an eine Packstation in der Nähe der Grenze schicken lassen, damit der Kram nicht tagelang beim Zoll hängen bleibt.

Ärgerlicherweise funktioniert die Packstation nicht für Leute mit Wohnsitz in der Schweiz.

Also die Tasche "traditionell" bestellt. Kosten €60 Tasche + €8 Versand.

Letzten Freitag kam per email die Bestätigung, die Tasche hätte das Lager verlassen. Gestern bei einem Termin hätte ich die Tasche gut brauchen können. Auf der Website kostete die Tasche inzwischen nur noch €40...

Heute kam die Lieferung dann doch noch per dhl an - allerdings fehlten die Begleitpapiere, was ich leider erst feststellen konnte nachdem der Kurier wieder weg war. Habe extra bei der Bestellung angegeben, dass sie Papiere für die Erstattung der MwSt beilegen sollen.

Krönung ist allerdings, dass die Tasche in der Zwischenzeit um 1/3 günstiger geworden ist X(

@Yonah, ich verstehe deinen Unterton - wer viel mit Tod und Leid zu tun hatte/hat schreibt/redet da ein bisschen anders. Ich freue mich das du deinen Sohn hast und hoffe das ihr gemeinsam glücklich werdet.

Wisst ihr, wer viel Scheisse gesehen oder durchgemacht hat, wird entweder hart, verbittert, böse oder ist dadurch so sensibilisiert das er sich auf die "guten" Dinge im Leben besinnt.
Ich jedenfalls möchte mein Leben positiver gestalten, klar ein bisschen schwarzer Humor kann helfen - ist oft sogar eine Art Schutz... Aber insgesamt ist mir klar geworden was wichtig ist im Leben - und das sind die kleinen Momente, überhaupt der Moment -das hier und jetzt zu geniessen und nicht immer soviel denken - sondern einfach mal fühlen, atmen, riechen, lachen, singen, tanzen, lieben. Sich immer nur mit dem Schlechten abzugeben heisst auch es anzuziehen!

"Jeder Gedanke ist ein Baustein am werdenden Schicksal - im Guten wie im Bösen. Die überwältigende Macht der Gedankenströme wird bis zum heutigen Tag nicht nur vergeudet, nein schlimmer: durch Unwissenheit und lebenslange Gewohnheit arbeiten wir unsere Batterien nach der verkehrten Richtung. Schlag auf Schlag wird übelwollen, Neid, Hohn und irgendeine Form von Negativität akkumuliert und dann entladen... - alle reale Gedankensubstanz durch Transformatoren geleitet - anderen vielleicht zum Schaden und uns gewiß!" Prentice Mulford "Unsere Seele Kraft"

@ fishmac
Wenn du bei einem bekannten Händler bestellt hast kannst du bei einer Preissenkung 5 Tage nach Bestellung davon ausgehen das sie dir die Differenz erstatten. Ansonsten 14 Tage Rückgaberecht nutzen und einfach neu bestellen. Fehlen immerhin die Papiere. ;)

@ shapishico
No arms, no legs, no worries.
Ich halte zwar nicht viel von sowas, das Leben ist und bleibt einfach Dreck - wer damit nicht klarkommt hat Pech gehabt, aber wie dieser Nick so erzählt ist schon irgendwie ein Zeichen wie verdammt gut es einem doch geht. :thumbup:

Das kann man ja fast alles nicht glauben Soviel Unglück auf einem Haufen.
Doch kann man Ich habe so einige Menschen kennen gelernt die ähnliches erlebt haben.
Und wer Yonah kennt weiß das das nicht ausgedacht war.

[quote='Lefty',index.php?page=Thread&postID=860763#post860763]unter Shit happens stelle ich mir eigentlich eher kleine lustige Missgeschicke vor[/quote]
daran habe ich nicht unbedingt gedacht als ich den Thread eröffnete.
Es gibt ja Tage oder Wochen wo alles aber auch alles irgendwie schief geht und man möchte sich den Frust einfach mal von der Seele schreiben.
deshalb eröffne ich mal diesen Thread hier.
es also nicht unbedingt nur um Missgeschicke . wenn auch nicht unbedingt um solche Geschichten wie sie z.b. Yonah schrieb.
[quote='Lefty',index.php?page=Thread&postID=860763#post860763] nicht solche Horror Scenarien wie sie hier geschildert werden.[/quote]
Nun ja es gibt Menschen denen genau so was passiert und ich beneide jeden der solche Horror Szenarien, ich würde es als tragische Erlebnisse bezeichnen, noch nicht erlebt hat.

@McPixl

Meinst Du sowas gehört in ein Technik Forum? Ich habe ähnliche threads in Erinnerung die geschlossen worden. Ist nicht persönlich gemeint.

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=860779#post860779]das Leben ist und bleibt einfach Dreck [/quote]
das stimmt nicht! Es gibt prinzipiell ebensoviel Gutes wie schlechtes, es ist deine Sache was du mit deinem Denken und Handeln unterstützt...

@Lefty: Ich möchte auf deine Frage antworten: Wir sind kein Technikforum: sondern ein Menschenforum! Und mir tat es gut mal alles hier zu schildern, zum einen war es Erleichterung, zum anderen haben mich die Feedbacks einiger User bestärkt (RC_Carkeks z.b.) weiterhin sind wir Erwachsen und wenn keine mit seinen Äußerungen über die Stränge schlägt ist doch alles gut!

@ lefty: nun das sehe ich mit geteilter Meinung :
wenn es um Erlebnisse geht wie die Sache mit meiner Frau und dem T60 , sowie dem UMTS-Stick die mir just zu dem Zeitpunkt beschädigt wurden bzw. abhanden kamen , oder die Geschichte mit dem Referat , oder den Koi Karpfen dann denke ich das sie hier herein gehören.
Das ich das mit meinem Hund geschrieben habe liegt auch daran das einige diesen Hund kannten. Genau wie einige hier meine Frau kennen. ( und da achte ich ziemlich genau WAS ich hier reinschreibe und was nicht)
Es gibt nun mal Sachen wo es sich nicht lohnt extra einen Thread zu eröffnen. deshalb dieser Sammelthread.
Bei solchen Geschichten wo jemand von Dutzenden tragischen Todesfällen berichtet stimme ich Dir eher zu und denke das so was nicht unbedingt hier rein gehört.

WSNP schön und gut aber das ist m.M.n. bereits ein Schritt zu weit.
Passt absolut nicht hier rein und benutzen werden den Thread immer die selben Leute.

Zuvor startete ´n User einen Thread weil sein Bett knarzt 8|
Wir sind kein Technikforum: sondern ein Menschenforum!
In erster Linie ist das hier ein Technikforum.
nur meine Meinung!

Grüße
Audrey

[quote='zeroC00L',index.php?page=Thread&postID=860800#post860800]In erster Linie ist das hier ein Technikforum.[/quote]

- von Menschen betrieben und geschrieben. Wir leben in einer Welt in der es schwer ist mit jemandem seine Gefühle und Probleme zu teilen, ich habe das sehr stark in den letzten Wochen Krankenhaus erfahren. Müssen wir immer ganz genau sein? Ist das hier ein Technikforum? Ich kann nur raten sich von seinen festen "Begriffsdefinitionen" zu lösen und mal ein bisschen felxibler und lockerer zu werden. Im Tischtennisverein reden wir doch auch über privates... natülich ist das hier in erster Linie ein Technikforum, aber eben auch eine Community und viele kennen sich. Desweiteren äußern sich nicht immer nur die gleichen. Gruß&Kuss Fabian

so ich würde euch bitten
1. Diese Diskussion darüber ob der Thread geschlossen wird oder nicht und was hier geschrieben werden darf oder nicht zu beenden.
2. Die Beiträge die hier geschrieben werden abzuwägen und auf wirkliche Horror Szenarien ( wie Todesfälle , tragische Unfälle, oder sonstige ähnliche fälle) besser zu verzichten .
Ich hoffe das alle hier mit diesem Kompromiss leben können und der Thread nicht geschlossen werden muss.
Ansonsten darf man auch nicht vergessen das sich hier nicht wenige Leute persönlich kennen und man gewisse Ereignisse aus einem anderen Sichtwinkel betrachtet.
Ich bin auch wegen den Leuten hier.
Danke
McPixl

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=860806#post860806]Ist das hier ein Technikforum?[/quote]

Klare Ansage: Ja, ja und nochmals ja! Was an unseren vielen Aussagen zu dieser Haltung war missverständlich?

Wir sind schon recht tolerant (geworden), was das Auge zudrücken bei voll an unserem Forenzweck vorbeilaufenden Themen angeht, weil wir eben auch wollen, dass das hier eine Community bleibt. AAAAABER: Wenn dann solche Auswüchse dabei herauskommen, wie hier in diesem Bereich und auch in diesem Thread, dann fragen wir uns schon öfter, ob wir diese Haltung überdenken sollten.

Wir dürfen nicht zu einer Bühne für Menschen werden, die hier jeden Mist durchkauen und sich eigentlich nur selbst (in ihrem Elend?) darstellen wollen. Irgendwo sind da wirklich Grenzen und ich hoffe sehr, dass wir alle dahin zurück(!)finden.

hajowito

[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=860843#post860843]Was an unseren vielen Aussagen zu dieser Haltung war missverständlich?[/quote]
lies den Satz danach! Und chill...
[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=860843#post860843]Wenn dann solche Auswüchse dabei herauskommen,[/quote]
das seh ich genauso

@hajo, nicht jeder will sich in seinem "leid selbst darstellen" , es ist doch auchmal gut über was anderes sprechen zu können, gerade weil hier so nüchterne, kritische Zeitgeister unterwegs sind! Ich würde mich nie in einem Eso-forum etc. anmelden, aber hier fand ich es vor einiger Zeit richtig mal über meine Krankheit zu schreiben... Natürlich sind Threads wie das Bett knarzt totaler Schwachsinn... Gruß an alle!

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=860806#post860806]Ich kann nur raten sich von seinen festen "Begriffsdefinitionen" zu lösen und mal ein bisschen felxibler und lockerer zu werden.[/quote]

Du meinst diesen Satz? Sieh mal, niemand hält Dich davon ab, ein eigenes Forum aufzumachen, wo Du dann mit wem auch immer über Religion, Politik, Verschwörungstheorien, Krankheiten und den Tod diskutieren kannst. Wir sind ein Technikforum. Punkt. Da gibt es eigentlich gar nichts drüber zu diskutieren. Der wertvolle und teure Serverplatz soll nicht mit allem möglichen Kram zugemüllt werden. Dazu kommt die Gefahr, dass bei allzu ausufernden Diskussionen abseits unseres Kernthemas Hilfesuchende im Regen stehen gelassen werden. Wenn wir nicht unseren Top-Supporter Mornsgrans hätten (VIELEN DANK MAL AN DER STELLE V.!), wäre das vermutlich schon häufiger passiert.

hajowito

@ Hajo:
[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=860817#post860817]Die Beiträge die hier geschrieben werden sind abzuwägen, auf wirkliche Horror Szenarien ( wie Todesfälle , tragische Unfälle, oder sonstige ähnliche fälle) sind zu verzichten .[/quote]

meinst Du das Ihr mit dieser Regel leben könnt?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben