Der 'offizielle' Thinkpad-Forum-Wahl-Check zur Bundestagswahl 2009

Goonie

New member
Themenstarter
Liebe Mitglieder,

morgen ist Wahl und ihr übt hoffentlich auch alle euer demokratisches Wahlrecht aus!
Zur Bundestagswahl sind 24 Parteien zugelassen. Nicht alle treten in allen Ländern an. Trotzdem veranstalte ich mal diese Umfrage und frage euch, was ihr wählen werdet. Die Umfrage endet am 27.09.09 um 18:00 Uhr. Die Teilnahme ist anonym, wir können nicht sehen, wer was gewählt hat. Eine nachträgliche Stimmänderung ist nicht möglich.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme - los, wählt!

Viele Grüße
G.

P.S.: Bitte entschuldigt - ich hatte zuerst die Liste der letzten Wahl drin. Wie peinlich. Bitte wählt trotzdem
P.S. 2: Und ja, auch die Briefwähler (deren Stimme rechtlich auch erst am 27.09.09 gilt) dürfen/sollen/können teilnehmen.
P.S. 3: Quelle: Wikipedia
P.S. 4: "Ungültig" hinzugefügt

[quote='Grun',index.php?page=Thread&postID=666623#post666623]Hm, es gibt netz- und technikaffine Menschen, die CDU wählen? [/quote]
Die verwechseln es vielleicht mit CPU :D

Hust- Du weisst aber schon, dass man zwei Stimmen hat?
Und daß die erste Stimme (in den meisten Wahlkreisen, es gibt da auch Exoten wie Freiburg, wo eventuell auch der Erstimmenkandidat der Grünen gewinnen kann, oder Berlin-Mitte, wo es auch der Kandidat der Linken schaffen kann) eher verloren geht, wenn man sich nicht zwischen Cholera und Pest entscheidet (CDU/CSU oder SPD)?
Ich werde einen Teufel tun und mit beiden Stimmen die FDP wählen, weil meine erste Stimme sonst verloren geht, weil der Kandidat( weiss gar nicht ob es überhaupt einen gibt) es wegen meiner Nachbarschaft eh nicht schaffen kann- und für den Direktkandidaten reicht eben die einfache Mehrheit der Stimmen- da hilft es der FDP (oder andere kleiner Partei hier einsetzen) auch gar nicht, ob er es mit 10,8 oder 10,7% nicht geschafft hat.
Ich bin hier scheinbar ein Exot: ich bin für die Tigerente-und je gelber die Streifen werden desto lieber-aber mit meiner Erststimme kann ich das nicht erreichen. Also wähle ich eben Schwarz-Gelb- und die zweite ist meine wichtige, die erste verwende ich eben oportunistisch.

[quote='Doehns',index.php?page=Thread&postID=666668#post666668]Ich bin hier scheinbar ein Exot: ich bin für die Tigerente-und je gelber die Streifen werden desto lieber[/quote]
:love: ich bin nicht alleine hier ;)

Ich hätte da auch nix gegen ;-) Was ich nicht verstehe ist das irgendjemand ernsthaft die Piraten wählt. Dann kann ich auch gleich ne troll-Partei aufmachen. Habt ihr mal deren Program gelesen? Das einzige was dabei rauskommt ist eine Fraktion lächerlicher Medienfuzzies im Bundestag und ne große Koalition, weil die Stimmen die bei den Piraten gelandet sind die für ne ordentliche Koalition fehlen...

Meine Meinung

Ich habs gelesen... Einige Punkte finde ich OK aber Deutschland hat meiner Meinung nach im Moment andere Sorgen.
Dass für mich die Tauss Geschichte einen ganz miesen Beigeschmack hat, kommt noch oben drauf und wenn sich dann auch noch solche Leute hinter ihrem "freien Internet",... verstecken können... Nein meine Stimmen kriegt eine Partei, die ich für Wirtschaft am besten halte. Ja ich halte die Tigerente auch nicht für falsch!

Man sollte auch vielleicht beachten, ob sich die älteren nicht einfach extrem auf die Zunge beissen, um eben nicht antworten zu müssen oder einige Threads lieber gar nicht lesen (so schlau bin ich leider noch nicht)-da gab es doch vor zwei Tagen noch so einen, in dem älteren/reiferen oder einfach allen nicht reaktionär wählenden ihre Stimme abgesprochen wurde- ja genau-das ist ganz basischdemokratisch-die ollen sind alle verblendet und unsere Stimmen sollten mehr gelten, weil wir uns über ein Wiki definieren-ach ne-ich fang lieber gar nicht erst an.

[quote='Nommo',index.php?page=Thread&postID=666680#post666680]Ich hätte da auch nix gegen ;-) Was ich nicht verstehe ist das irgendjemand ernsthaft die Piraten wählt. [/quote]

Über die Piraten kann man in der Tat streiten, aber jemanden wie Zensursula wählen? Bei Leuten, die noch nie im Internet waren und das Netz nur aus der Zeitung kennen, mag das was sie sagt, ja durchaus Zustimmung finden. Internetausdrucker gibt es hier allerdings nicht, würde ich mal so vermuten. 8)

Hab schon per Briefwahl gewählt, die CDU :)

Am besten wäre eine schwarz/gelbe Koalition.

Ich sehs schon kommen...Angie für weitere 4 Jahre...Steinmeier ist zwar auch unsympathisch wäre mir aber dennoch lieber...

PS: Ich wähle Piraten

Hehe, plötzlich kommen sie aus den Löchern.
Piraten posten gerne früh, weil sie sonst Ärger mit ihren Eltern bekommen...

[quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=666720#post666720]Ich sehs schon kommen...Angie für weitere 4 Jahre...Steinmeier ist zwar auch unsympathisch wäre mir aber dennoch lieber...
[/quote]
Sehe ich auch so - am liebsten wären mir beide - aber ohne Leyen-Theater

[quote='Doehns',index.php?page=Thread&postID=666721#post666721]Hehe, plötzlich kommen sie aus den Löchern.
Piraten posten gerne früh, weil sie sonst Ärger mit ihren Eltern bekommen...[/quote]
Bei dem Quark gehörst wohl auch langsam ins Bett. ;)

Och, die Angie hat es besser gemacht, als ich dachte-und vor Allem länger- vor 4 Jahren war auch alles vor der Wahl schon klar und ich habe schwarz-gelb gewählt- und dann war meine wichtige gelbe Stimme plötzlich in der Oposition. Und ich hab der grossen Koalition maximal zwei Jahre gegeben- Pustekuchen.
Ein Allgmeinkonsens legt alles andere flach, ist aber eben auch ein stinkender Kompromiss-keiner kann wie er will, sondern muss sich eben der andere Seite anbiedern.
Jamaika hätte ich sehr viel lieber gesehen, aber die Grünen kriegen ja seit dem Verlassen von Fischer nix mehr auf die Reihe. Selbst Schwartz-Grün wäre mir lieber als wieder die grosse Schwanzeinziehkoalition- eine Koaöition sollte immer nur knapp über 50% kommen, um was bewegen zu können-genügend drüber damit nicht der Ausstieg eines einzelnen zur Rgegierungskrise führt, aber eben auch keine große Koalition, bei der vor lauter Anbidern nichts rumkommt.

Ich habe schon vor Wochen "Die Linke" gewählt, keine Frage.

Bodo Ramelow http://de.wikipedia.org/wiki/Bodo_Ramelow war ein Klassenkamerad in den frühen 1970er Jahren auf unserem Internat in Hessen, ich erinnere den Mann als einen grundehrlichen Menschen und Mitschüler, der immer für die Schwachen aufstand, der immer gegen den Strom schwamm...

Michel

Aktueller Stand (23:07)
Piraten: 32%
CDU: 19%
Wer von den Piraten wird Bundeskanzler der Koalition?

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=666780#post666780]Wer von den Piraten wird Bundeskanzler der Koalition? [/quote]

Der mit der Augenklappe...

SPD [insert random polical flame]

Als Parteimitglied wird natürlich die einzig verbliebene deutsche Volkspartei gewählt, harte Linie 8o

Tja, wenn ihr die ganzen "Offline-Rentner" auch dazu bewegen würdet hier abzustimmen, wäre das Ergebnis dann so wie es morgen ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben