Der "Fakt ist..." / "Wusstet ihr, dass..." - Thread

Adun

Active member
Themenstarter
Registriert
31 Mai 2011
Beiträge
4.934
dass wir solch einen Thread gebraucht haben.

Alle interessanten Fakten rund um Thinkpads, Computer, Hardware und auch sonstige Dinge, über die man nicht jeden Tag stolpert. Dinge die man meist via Zufall erfährt.

Wusstet ihr, dass:

IBM went through a brutal battle with the U.S. Department of Justice back in the 1960s and 1970s that lasted nearly 13 years and accumulated 2,500 depositions and 55 million pages of documents-the longest antitrust trial in history.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gronkh ist schlecht (geworden). Und die Armee von Kiddies die selbst jemanden umbringen würden wenn er das sagt macht es nicht unbedingt besser...

OMGWTF STIRB! GRONKH IST DER GOTT ALLER GÖTTER, ALLE DIE IHN NICHT VEREHREN MÜSSEN STERBEN!
Tjaja, das kenn ich ... obwohl ich ihn tatsächlich ziemlich cool finde. Schlecht ist er aber keineswegs, ich wüsste auch gern wie du darauf kommst :D


Ich muss beichten, für Kindersendungen kaum was übrig zu haben O_o Aber dass viele dieser sehr viel lehrreicher sind als das durchschnittliche Privatsender-Nachmittagsprogramm hab ich auch festgestellt :D
 
OMGWTF STIRB! GRONKH IST DER GOTT ALLER GÖTTER, ALLE DIE IHN NICHT VEREHREN MÜSSEN STERBEN!
Tjaja, das kenn ich ... obwohl ich ihn tatsächlich ziemlich cool finde. Schlecht ist er aber keineswegs, ich wüsste auch gern wie du darauf kommst :D


Ich muss beichten, für Kindersendungen kaum was übrig zu haben O_o Aber dass viele dieser sehr viel lehrreicher sind als das durchschnittliche Privatsender-Nachmittagsprogramm hab ich auch festgestellt :D

Berufen kann ich mich nur auf ein Wortspiel mit Ausfluss und Aufguss. Das muss nun wirklich nicht sein. Auch wenn die Kiddies nunmal auf PipiKaka Humor stehen. Selbige sind auch die die munter auf die Werbung klicken.

Generell kommt mir das ganze jedoch ein wenig zu.. naja.. an die Zuschauer angepasst vor. Klar, so verdient man Geld, aber diese gewisse Eigenständigkeit ist doch um einiges weniger geworden im Vergleich zum Anfang. Muss dazu sagen, dass ich das Minecraft Lets Play damals von Anfang an so bis Folge 270 geschaut habe. Jetzt klicke ich nur sporadisch durch.
 
ollte das gleiche auch schreiben, hier soll Technisches oder Natuwissenschaftliches mitgeteilt werden und nicht über Kindersendungen gequatscht werden....


@mod, einmal durchfegen, bitte? :)
 
‎1990 bestand das Internet aus knapp über 300.000 Servern.

Von 1969 bis 1989 dauerte es immerhin 20 Jahre, bis mehr als 100 000 Hosts zusammengeschlossen waren 1990 waren es bereits über 300.000 und 1992 wurde die Millionengrenze überschritten. Der Durchbruch und die explosionsartige Verbreitung des Internets und des WWW setzten 1993 ein.
 
Erklärt einiges:

Menschen mit hohem Intelligenzquotienten fällt es wegen erhöhter Gehirnaktivität schwerer einzuschlafen.

Edith:
Beim Einschlafen geht im Gehirn nicht überall gleichzeitig, sondern nach und nach das Licht aus. Den Anfang macht dabei der Thalamus: Das Hirnareal, das häufig auch als “Tor zum Bewusstsein” bezeichnet wird, fährt seine Aktivität bereits Minuten vor der Großhirnrinde, dem Sitz des Bewusstseins, herunter, haben französische Forscher gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach deshalb schlaf ich so unendlich schlecht ein -.0 .. Erklärt echt einiges :D
 
... ein überproportionaler Teil der Bevölkerung sich für überdurchschnittlich intelligent hält?
... Intelligenztests wegen ihrer Konstruktion bestimmte Ethnien und Bevölkerungsschichten bevorzugen?
 
Falsch übersetzt: Flusskondensator

Der Begriff „Fluxkompensator“ ist eine falsche Übersetzung; der englische Originalbegriff flux capacitor müsste technisch und sprachlich korrekt mit „Flusskondensator“ wiedergegeben werden. – Der Fluxkompensator ist das Kernstück der Zeitmaschine, der nach Browns Aussage „Reisen durch die Zeit erst möglich macht“.
 
Kalorien: sind kleine Tierchen die Nachts meine Kleidung enger nähen:

Eine Kalorie ist die Wärmemenge, die 1 Gramm reines Wasser von 14.5°C auf 15.5°C erhitzt.

Kalorie ist eine veraltete Maßeinheit der Energie, insbesondere der Wärmemenge. So wird eben eine Kalorie als die Energie definiert die ein Gramm Wasser um ein Grad Celsius erwärmt.
 
der Eisbär - ein besserer Sonnenkollektor:

Sonnenkollektoren wandeln Tageslicht (bei 0°C) zu 40%, Eisbärenfelle zu 95% in (Wärme-)Energie um.

Eisbären können sich perfekt vor Kälte schützen. Sie fangen das Sonnenlicht auf und leiten es auf die schwarze Haut weiter. Dort wird es in Wärme umgewandelt. Durch die weißen Haare, die innen hohl sind, wird ein Luftpolster geschaffen der den Verlust der Wärme zudem verringert.
 
genetische Fingerabdrücke - doch nicht einmalig

Der genetische Fingerabdruck eines Menschen wiederholt sich statistisch nur alle 4.633.397.903.570.510.000-mal. (trillion)

Die Chance auf eine zufällige absolute Übereinstimmung liegt bei weniger als 1 : 100.000.000.000 und wird für die Identifikation von Personen verwendet. Proben werden meist von Haaren, Sekreten oder Speichel entnommen.
 
Der Manu Kea ist der höchste Berg der Welt - nicht der Mount Everest(!!)

Der Manu Kea ist der höchste Berg der Welt, wenn man nicht vom Meeresspiegel sondern vom Fuß des Berges misst.

Der Manu Kea liegt auf Hawaii und ist ca. 10.205 Meter hoch, jedoch liegen nur 4.214 Meter davon oberhalb des Meeresspiegels.
 
kann sein, war von ein Paar jahren im VWL Unterricht als ichs gehört hab, müsste nochmal die Unterlagen aufschlagen - ach ne Wirtschaft, das liegt in den tiefsten Katakomben, da trau ich mich nit rein
 
C4 Sprengstoff riecht gut

C4 muss Metallstaub und Marzipan-Aroma enthalten.

Die Hersteller von C4 sind gesetzlich verpflichtet Metallstaub und Marzipan-Aroma in den Sprengstoff zu mischen, damit Metalldetektoren und Spürhunde drauf anspringen.
 
selbstreproduzierenden Kleinflugkörper

Brieftauben heißen im Schweizer Militär-Jargon: "selbstreproduzierenden Kleinflugkörper auf biologischer Basis mit festprogrammierter automatischer Rückkehr aus beliebigen Richtungen".


Die militärischen Mitarbeiter wurde 1996 ausgemustert.

>>Militärisch hatten die Vögel ihre Vorteile. Sie haben laut Armeepapier eine “Hungerkapazität” von drei und eine “Durstkapazität” von einem Tag. Als “Betriebsstoff” verbraucht eine Taube gerade mal 30 Gramm Körnerfutter pro Tag. Zudem kann sie vom Feind nicht geortet werden.<<
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben