Der "Fakt ist..." / "Wusstet ihr, dass..." - Thread

Adun

Active member
Themenstarter
Registriert
31 Mai 2011
Beiträge
4.934
dass wir solch einen Thread gebraucht haben.

Alle interessanten Fakten rund um Thinkpads, Computer, Hardware und auch sonstige Dinge, über die man nicht jeden Tag stolpert. Dinge die man meist via Zufall erfährt.

Wusstet ihr, dass:

IBM went through a brutal battle with the U.S. Department of Justice back in the 1960s and 1970s that lasted nearly 13 years and accumulated 2,500 depositions and 55 million pages of documents-the longest antitrust trial in history.
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Wars Todesstern leider doch unwahrscheinlich

Die Betreiber der Webseite Centives schätzten den Durchmesser des Todessterns auf ca. 140 km und errechneten, dass zum Bau um die 1.08×10 hoch 15 Tonnen Stahl benötigt werden.

Unsere Erde würde genügend Eisen zu Stahlerzeugung für 2 Milliarden Todessterne zu Verfügung stellen. Allerdings würde es bereits für den ersten Todesstern über 800 Jahre dauern den Stahl herzustellen, wenn man von der bisherigen weltweiten Stahlproduktion von 1,3 Mrd Tonnen im Jahr ausgeht.
 
Tequila = Diamant (naja... fast)

Weißer Tequila (mit 40 Volt) kann zu Diamant verarbeitet werden

Mexikanische Wissenschaftler fanden heraus, dass der Dampf aus erhitztem weißen Tequila, an der Oberfläche von rostfreiem Stahl, zu einer feinen Diamantschicht kristallisiert. Freilich ist dieser Diamant nicht geeignet um Schmuck herzustellen, allerdings wird dieser für Diamantbeschichtungen sowie als Silizium-Ersatz verwendet.
 
Fahrgäste (im Zug zB.) heißen: selbstverladenes Stückgut :)
 
Die Hersteller von C4 sind gesetzlich verpflichtet Metallstaub und Marzipan-Aroma in den Sprengstoff zu mischen, damit Metalldetektoren und Spürhunde drauf anspringen.
Heisst wohl, wenn ich mich nicht ans Gesetz halte und lieber Aprikosenaroma nehme, halten das die Hunde für Konfitüre? Wie praktisch!
 
Die Betreiber der Webseite Centives schätzten den Durchmesser des Todessterns auf ca. 140 km und errechneten, dass zum Bau um die 1.08×10 hoch 15 Tonnen Stahl benötigt werden.

Unsere Erde würde genügend Eisen zu Stahlerzeugung für 2 Milliarden Todessterne zu Verfügung stellen. Allerdings würde es bereits für den ersten Todesstern über 800 Jahre dauern den Stahl herzustellen, wenn man von der bisherigen weltweiten Stahlproduktion von 1,3 Mrd Tonnen im Jahr ausgeht.

musstest du mir die Illusion raubne sowas irgendwann mal zu sehen? Musste das wirklch sein?
 
Heisst wohl, wenn ich mich nicht ans Gesetz halte und lieber Aprikosenaroma nehme, halten das die Hunde für Konfitüre? Wie praktisch!

Das Mandelaroma ist wichtig da die Hunde da auf Giftgase trainiert sind. so hat man eine Sort für Giftstofe, die andere Sprengstofe etc pp

Aber, naja, wenn du mal Sprengstoffe herstellst, dann wirst du dich auch daran halten :D Ist ja kein Pfeifentabak :D

musstest du mir die Illusion raubne sowas irgendwann mal zu sehen? Musste das wirklch sein?

dito, Avi, dito.... Komm wir trommeln alle Leute zusammen und bauen und selber einen :D

Fahrgäste (im Zug zB.) heißen: selbstverladenes Stückgut :)

Drum ist die DB auch so freundlich zu uns, ein Sack Kartoffeln beschwert sich ja auch nicht wenn er ein paar Stunden später abgeholt wird :facepalm:
 
^^.

Fakt ist:

Dass das X201 Tablet kein Navigationsaste (Kreuz oder wie man das auch nennen mag ^^) an der Bezel mehr hat.

Ist mir erst gestern aufgefallen, als mein Bruder gesagt hat, dass das fehlt. *lol* :eek:
 
Ich habe noch einen:

Fakt ist, dass Hewlett Packard bei seinen Engineering Samples viel zu viel Wärmeleitpaste aufträgt.
 
your dose of daily fact:

Gerade öffentliche Verkehrsmittel sind dafür prädestiniert, dass schon mal etwas liegen bleibt. Wie auch andere Verkehrsbetriebe verzeichnen die Schweizerischen Bundesbahnen diese gewissenhaft. Die am häufigsten im Zug vergessenen Gegenstände sind Jacken und Mäntel (mehr als 12.500), gefolgt von Handys (ganze 11.882 Stück im Jahr 2012). Aber es gibt auch kuriosere Fundstücke: In dem Jahr wurden nämlich außerdem 4607 Brillen, 146 Krücken und sieben Rollstühle (!) vergessen.

Quelle: http://www.unnuetzes.com/wissen/7300/fundburo/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die waren so dement, dass sie nicht nur ihren Rollstuhl vergessen haben, sondern auch noch vergessen haben, dass sie ja überhaupt gar nicht laufen können. "War was? Ach ich geh einfach mal" :D
 
Katzen...

Katzen können beim Menschen Persönlichkeitsänderungen und Schizophrenie verursachen. Das liegt an einem Parasiten!

Im Speziellen erfolgt dies durch den Parasit Toxoplasma. Dieser Parasit sucht sich verschieden Wirte – am ehesten handelt es sich dabei um solche, die dem Beuteschema der Katze entsprechen. Forscher haben nun herausgefunden, dass infizierte Menschen ein abweichendes Persönlichkeitsprofil entwickeln können. Frauen werden als tendenziell warmherziger und willensstärker beschrieben und infizierte Männer werden als reserviert, kritisch und eifersüchtig beschrieben. Durch den Parasiten kann es außerdem zu einer Störung im Dopamin-Haushalt kommen, was wiederum einen Risikofaktor für die Entstehung von Schizophrenie darstellt.

Quelle: http://www.unnuetzes.com/wissen/7268/katzenparasit/
 
Zuletzt bearbeitet:
Da surft jemand gerne auf unnuetzes.com bzw. liest gerne die Beiträge von "Unnützes Wissen" ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben