Der "Fakt ist..." / "Wusstet ihr, dass..." - Thread

Adun

Active member
Themenstarter
Registriert
31 Mai 2011
Beiträge
4.934
dass wir solch einen Thread gebraucht haben.

Alle interessanten Fakten rund um Thinkpads, Computer, Hardware und auch sonstige Dinge, über die man nicht jeden Tag stolpert. Dinge die man meist via Zufall erfährt.

Wusstet ihr, dass:

IBM went through a brutal battle with the U.S. Department of Justice back in the 1960s and 1970s that lasted nearly 13 years and accumulated 2,500 depositions and 55 million pages of documents-the longest antitrust trial in history.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berlin möchte ich jetzt gar nicht erst aufzählen...oder doch?:eek:

15x MM und 13x Saturn

:facepalm::facepalm::facepalm:
 
Wußtet Ihr, daß die These "MM und Saturn gibt es nicht gleichzeitig in einer Stadt" am 16.10. im ThinkPad-Forum widerlegt wurde :D;):cool:
 
:D :D Ja genau, lacht nur.... streut nur weiter Salz in meine Wunde :D :D
 
wusstet ihr von dem Film mit Joseph Weizenbaum und Ray Kurzweil "Plug&Pray" (auch im www) ?
 
Wusstet ihr, dass die Formulierung eines Konsekutivsatzes in einem "späteren" Tempus als der Hauptsatz grammatikalisch eigentlich paradox (und in den meisten genaueren Sprachen formell falsch) ist?
 
Wisst ihr was "kafkaesk" bedeutet? ;)
rätselhaft, unheimlich, bedrohlich, seine literarische Arbeit nachahmend, ihr ähnelnd...
 
Wusstet ihr, dass die Formulierung eines Konsekutivsatzes in einem "späteren" Tempus als der Hauptsatz grammatikalisch eigentlich paradox (und in den meisten genaueren Sprachen formell falsch) ist?


....ja, ist mir bekannt :thumbup:

Wobei das sprachliche Niveau hier im Allgemeinen einigermaßen akzeptabel ist, wenn es auch dem Technischen weit hinterherhinkt.

Seit der Rechtschreibreform anno 1996 bin ich mir aber auch nicht mehr immer sicher :pinch:
 
Hab ich mir gerade mal angeschaut (Folge 89)
Es gibt so ein paar Highlights:

Nach Schema F und sehr komisch:
Neujahrsansprachen Kohl+Merkel "Satzbausteine fürs Volk" Folge 39 (12. 1. 10)

"Schluss mit Hotel Mama" Ein Jugendlicher erzählt, Beitrag "Mama ist die Beste" Folge 40 (31. 1. 10)

"Investigativ"" RTL2, Duisburg-Hochheide: sog. Reportage, in der ein Stadtteil mit grossem türkischstämmigem Bevölkerungsanteil als kriminell und hochgradig unsicher dargestellt wird, obwohl das offensichlich nicht stimmt.
Fernsehkritik Folge 94, vom 11.6.12 http://fernsehkritik.tv/folge-94/Start/#jump:1-43

"DSDS" RTL (D sucht d Superstar), 'Recall' auf den Malediven
Extreme Manipulation, Mobbing und Persönlichkeitsverletzung duch Dieter Bohlen und Crew
Folge 88, 9. 3. 12 http://fernsehkritik.tv/folge-88/Start/#jump:1-69
 
Wusstet ihr, dass die Formulierung eines Konsekutivsatzes in einem "späteren" Tempus als der Hauptsatz grammatikalisch eigentlich paradox (und in den meisten genaueren Sprachen formell falsch) ist?
Kläre mich bitte auf. Ich grübel seit fünf Minuten darüber nach wieso das falsch sein soll.
:huh:
 
Wusstet Ihr, dass unsere deutsche Nationalmannschaft eine 4:0 Führung in nur 31min. verschenken kann, sodass ein unentschieden daraus wird?! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wusstet ihr das ihr euch in OT verliert? :)

sachen die man NICHT jeden Tag liest! :thumbup:
 
On Topic:
Wusstet ihr, dass man die ThinkPad USB Tastatur mit Zahlenblock fast nirgends mehr bekommt? :(

Adun wusste es auf jeden Fall :D
 
Ok, wusstet Ihr, dass die Kreissparkasse 2% Zinsen aufs Girokonto gibt, bei einem Betrag bis 2000€?!
 
Du genauso! :D Oder iste mittlerweile fündig geworden???


Fakt ist:

wenn beim Urknall die Temperatur auch nur minimal höher oder niedriger gewesen wäre, würde es das Universum nicht geben
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben