Der "Fakt ist..." / "Wusstet ihr, dass..." - Thread

Adun

Active member
Themenstarter
Registriert
31 Mai 2011
Beiträge
4.934
dass wir solch einen Thread gebraucht haben.

Alle interessanten Fakten rund um Thinkpads, Computer, Hardware und auch sonstige Dinge, über die man nicht jeden Tag stolpert. Dinge die man meist via Zufall erfährt.

Wusstet ihr, dass:

IBM went through a brutal battle with the U.S. Department of Justice back in the 1960s and 1970s that lasted nearly 13 years and accumulated 2,500 depositions and 55 million pages of documents-the longest antitrust trial in history.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusstet ihr das Kaffee gemischt mit Apfelschorle wirklich reudig schmeckt? Ich jetzt schon... :brech:
 
nicht die MA, die flache "USB Lenovo Keyboard with Ultranav Pointing Device" oder wie die auch immer ganz ausführlich heißt
 
wusstet ihr, dass..... ach egal, beserene, wie kommt man auf so einen Schwachfug? :D
 
Kläre mich bitte auf. Ich grübel seit fünf Minuten darüber nach wieso das falsch sein soll.
:huh:
Konsekutivsätze weisen auf logische (nicht chronologische) Folgen hin. Das Deutsche verwendet aber das Präsens seit einiger Zeit auch als ein resultatives Perfekt ("Wusstet ihr, dass....schon immer so gewesen ist" = "Wusstet ihr, dass...so ist"), ähnlich wie das Englische. Daher ist die Trennung zwischen einigen Tempora im Deutschen an diversen Stellen flöten gegangen, während in anderen Sprachen (z.B. Latein, aber auch diverse moderne Sprachen), die formeller arbeiten, gilt, dass der Konsekutivsatz nur in sehr speziellen Fällen zeitlich von seinem Hauptsatz abweichen darf.
 
wusstet ihr, dass..... ach egal, beserene, wie kommt man auf so einen Schwachfug? :D
Multitasking-Fail, und dann unbewusst getrunken :D

nicht die MA, die flache "USB Lenovo Keyboard with Ultranav Pointing Device" oder wie die auch immer ganz ausführlich heißt
Welche waere das genau? Ich ergooglte zwei Modelle, eines ab 100€, das andere ab 170€. Also entweder mache ich in der Eile etwas falsch, oder die sind wirklich so abartig teuer.


Edith meint: danke fuer die Erlaeuterung elarei.
 
Zuletzt bearbeitet:
die welche CMaster in #43 genannt hat ;) Sorry, habe vergessen "with Numpad" hinzuzuschreiben :)

Und ja, die ist abartig teuer wenn man sie mal irgendwo findet. Ich habe das Gefühl, bevor ich mir die Tastatur kaufe, kann ich mir Pegasus (Das Färd mit Flügeln) kaufen, ist wohl wahrscheinlicher
 
Fakt ist das der bald in Greifswald fertigzustellende Fusionsreaktor Wendelstein 7-x Temperaturen von über 100 Millionen Grad Celsuis erzeugt.
 
ich muss zugeben, dass mich das tatsächlich erstaunt. Dass wir inzwischen SO viele Daten im Internet haben, hätte ich nicht gedacht!
 
Röntgenstrahlen beim Abrollen von Transparenten Klebeband im Vakuum

2008 wiesen Wissenschaftler der University of California, Los Angeles nach, dass beim Abrollen von transparentem Klebeband im Vakuum Röntgenstrahlen erzeugt werden Die Röntgenstrahlen sind stark genug, um handelsüblichen Röntgenfilm zu belichten. Beim gewöhnlichen Gebrauch des Klebebands geht jedoch keine Gefahr durch Strahlung von ihm aus, da die für die Entstehung notwendige statische Ladung, die beim Abrollen entsteht, von der Luft zu schnell entfernt wird, um Strahlung zu erzeugen.

Gibt es das auch in einer höheren Auflösung? Das hätte ich gerne als Wallpaper ;)
ich finde auf Anhieb nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Mornsgrans


und Nokia sich wieder auf dem Weg nach oben sieht?



Na ob das was wird? Heute will doch jeder iOS oder Android haben
Ich hoffe es auch. Es ging/geht Nokia doch nur schlecht, weil man den Leuten eingeredet hat das es Nokia schlecht geht . Gleiches Spiel bei den Automarken ! Die einen nehmen Forschungsgelder und bauen davon Autos, die anderen bemühen sich und werden nieder gemacht...

Wusstet ihr, dass es KEIN Smartphone gibt, dass ein ThinkPad ersetzen kann :).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben