Der "Fakt ist..." / "Wusstet ihr, dass..." - Thread

Adun

Active member
Themenstarter
Registriert
31 Mai 2011
Beiträge
4.934
dass wir solch einen Thread gebraucht haben.

Alle interessanten Fakten rund um Thinkpads, Computer, Hardware und auch sonstige Dinge, über die man nicht jeden Tag stolpert. Dinge die man meist via Zufall erfährt.

Wusstet ihr, dass:

IBM went through a brutal battle with the U.S. Department of Justice back in the 1960s and 1970s that lasted nearly 13 years and accumulated 2,500 depositions and 55 million pages of documents-the longest antitrust trial in history.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusstet ihr, dass...

... das Internet in einem Flugzeug über Sibiren deutlich schneller als mein DSL-light in einem 10000 Seelendorf ind Baden Württemberg ist.
Ich probiere das gerade aus und könnte mich grün und blau ärgern!
 
Wusstet ihr, dass ich mein EliteBook liebe? Nein, Spaß :D

Fakt ist, dass in einigen US-Staaten Oralverkehr verboten ist. :facepalm:
 
Viel spannender finde ich, dass viele Träger des Purity-Ringes Oral- bzw. Analverkehr NICHT als Sex ansehen, somit der Meinung sind, nach genannten Praktiken weiterhin jungfräulich zu sein
 
Wusstet ihr, dass zur Herstellung von 1 Liter Cola 2,6 Liter Wasser benötigt werden?
 
wie waere es mit einem Facebook Pendant im Forum? Da kann dann jeder noch sein Mittagessen hochladen und sagen wie das Wetter zur Zeit ist :)

@Til, lass mal gut sein, kann ja nich jeder den ersten Beitrag lesen ;)
 
Wusstet ihr, dass die Seitengröße in ein PDF-Dokument bis zu 15.000.000 x 15.000.000 Zoll betragen kann. Das sind umgerechnet 381 x 381 km...

Grüße Thomas
 
Fehlt nur noch der passende Drucker dafür, welcher alles in einem Stück ausdrucken kann :D. Oder ein 3D-Drucker nehmen und sich überlegen, wie das finale "Objekt" aussehen soll, damit alles darauf passt :rolleyes:.
 
so, und jetzt wollen wir bitte alle wieder "Fakten" posten und hier keinen "MnE-Thread" draus machen.

Ihr wisst, was mit dem alten MnE-Thread passiert ist...
 
Microsoft hatte 1997 eine halbe Millarda Dollar Telefonkosten, weil sie Anfragen von Verbrauchern beantwortet haben, welche Probleme mit ihrer Software hatten. Das ist mehr als die Entwicklung der Software gekostet hat!
 
Wusstet ihr, das...
man mittlerweile seine Augenfarbe operativ ändern lassen kann

Nicht zu verwechseln mit dem "ich lass mir Tinte in den Augapfel spritzen"
 
Microsoft hatte 1997 eine halbe Millarda Dollar Telefonkosten, weil sie Anfragen von Verbrauchern beantwortet haben, welche Probleme mit ihrer Software hatten. Das ist mehr als die Entwicklung der Software gekostet hat!

Verrückt, absolut Verrückt.
Wird wegen Windows 8 sicher nicht besser. Die rufen sicher jede Sekunde an und fragen wo denn der Startbutton ist?! :D

...

Verrückte Welt: Doppelt soviel Speicher und sogar ~28% leichter:

Samsung SSD 830 Vs. 840

 
Die rechte SSD wird noch leer sein und die linke ist randvoll mit Daten *gacker* :D
 
Wusstet Ihr, dass es Beamer gibt, die man Fast an der Wand Platzieren kann
und eine riesen Bild Projezieren können?



Schon geil, wie nah man den Beamer ranstellen kann und eine 2,54m Bilddiagonale hat.
(Dürften um die 40cm Abstand sein.)

Vergleich:
Einen normalen Beamer müsste man da um die 5m weit wegstellen.
Man hat dann auch das Problem mit dem Helligkeitsverlust, was bei 3D gar nicht gut ist, da man mit
einer Shutterbrille eh schon einen enormen Helligkeitsverlust hat.

Da wäre so ein Beamer sicher besser, da er nicht so weit leuchten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding hier von Philips hat aber leider nicht FullHD sondern nur 720p.

Gibts auch von LG mit FullHD und Laserlicht, kostet allerdings 6000€ inkl. 100'' Leinwand in schwarz:


Das Ding darf meiner Meinung nach allerdings nicht mehr als 2000€ kosten.
Denn 75'' TV's bekommt man ja ab und zu schon für 2300€. Da fehlen zwar noch 25'' aber dafür hat man einen richtigen Fernseher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre so ein Beamer sicher besser, da er nicht so weit leuchten muss.

Der Beamer verliert die Heligkeit nicht proportional zur Entfernung, sondern zur beleuchteten Fläche - vorausgesetzt, man hat ein Zoomobjektiv und kann daher Fläche und Entfernung unabhängig voneinander variieren. Ein höherer Abstand bewirkt nur dass weniger Staub zwischen Linse und Leinwand ist. Der absorbiert aber (weil es recht wenig ist) in normaler Umgebung sehr wenig. Das reine Minimieren des Abstands ist also nicht zielführend. Entweder weniger Fläche oder mehr Lichtstrom.
Ohne jetzt die Daten zu kennen würde ich sogar vermuten, dass diese supernah projizierenden Beamer einen geringeren Lichtstrom liefern als ähnlich teure "normale" Beamer, da eben nicht alles optimal sein kann. Verbessert man einen Wert, verschlechtert sich wieder ein anderer. Außerdem dürfte das Streulicht bei so geringem Abstand problematisch sein. Während es sich bei normalen Beamern vom hinteren Ende oder von der Mitte des Raums ausbreitet, geht hier ungefähr ein Drittel auf die Leinwand und ein weiteres Drittel blendet den Zuschauer, wenn keine besonderen Maßnahmen bei der Lüftung ergriffen wurden.
 
Wusstet Ihr, dass es Beamer gibt, die man Fast an der Wand Platzieren kann
und eine riesen Bild Projezieren können?
Nennt sich Kurzdistanzbeamer und gibt es eigentlich häufig. Bei uns in der Schule werden die Smartboards von Epson-Kurzdistanzbeamern beleuchtet, die stehen auch höchstens ein Meter weit weg. Und man kann ganz gemütlich direkt vor der Tafel stehen, und verdeckt das Bild vom Beamer trotzdem nicht, ist eigentlich ganz cool.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben