Der "Fakt ist..." / "Wusstet ihr, dass..." - Thread

Adun

Active member
Themenstarter
Registriert
31 Mai 2011
Beiträge
4.934
dass wir solch einen Thread gebraucht haben.

Alle interessanten Fakten rund um Thinkpads, Computer, Hardware und auch sonstige Dinge, über die man nicht jeden Tag stolpert. Dinge die man meist via Zufall erfährt.

Wusstet ihr, dass:

IBM went through a brutal battle with the U.S. Department of Justice back in the 1960s and 1970s that lasted nearly 13 years and accumulated 2,500 depositions and 55 million pages of documents-the longest antitrust trial in history.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups. Erwischt :facepalm:

Edit: Wobei immerhin der Duden (teilweise) auf meiner Seite ist. Aber was heißt das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
DIN-Norm dürfte aber tatsächlich korrekt sein.

DIN-Norm ist schon korrekt. Eine Norm ist allgemein ein von einer Interessengruppe abgestimmtes Regelwerk. Davon gibt es viele, wie DIN, DIN-EN, EN, ISO, DIN-ISO, IEEE, VDI, TGL, .. Wenn man also auf eine Norm hinweist, macht es schon Sinn anzugeben, welche Norm man genau meint - hier also DIN-Norm oder kurz DIN 476 (na, wer weiß, was da geregelt ist?).
Übrigens hat in Deutschland eine Norm zunächst mal keinen gesetzlichen Charakter, sofern nicht ausdrücklich in einem speziellen Gesetz auf eine Norm verwiesen wird. Es besteht also keinerlei Verpflichtung, sich an DIN-Normen (und genauso alle anderen) zu halten.

Grüße Thomas
 
Thema Sateliten Empfang:

Es gibt:

Quad-LNB's mit 4 Ausgängen
Quattro-LNB's mit 4 Ausgängen

Ein Quattro LNB funktioniert nicht ohne Multischalter. Ein Multischalter verteilt das Sat Signal auf mehrere ausgänge:
z.B. gehen da die 4 Sat Ausgänge des LNB's rein und es kommen 8 Ausgänge raus. Hier können dann 8 Receiver angeschlossen
werden und jeder kann ein Komplett anderes Programm sehen.
 
Nö, Helios, der Axl ist nur die Vertretung, damit sie die Konzerte nicht absagen müssen. Bin gespannt, wie er sich schlägt.
 
Yep, weiss. Axl soll eigentlich nur Brian temporär vertreten. Aber ob das nochmal etwas wird mit Johnson's Gehör, da bin ich skeptisch. Und selbst wenn, wird ihm bestimmt geraten, sich nicht mehr an lauter/n Musik/Geräuschen zu probieren. Aber bei den AC/DC-Jungs weiss man ja nie ;).

Bin auch gespannt, wie sich Axl machen wird.
 
AC/DC mit Axl Rose könnte interessant sein
Seit Bon Scott nicht mehr ist hat mir AC/DC aber eh nicht mehr gefallen
 
Nur muss Axel sich zusammen nehmen. Solche Fisematenten wie zu Guns'n Roses-Zeiten wird er sich bei AC/DC nicht leisten können.
 
In Schlesien wurde früher Ananas angebaut - und die war weltweit begehrt. :eek:
 

Video-/Geräuschqualität hin oder her - für mich ist Fakt, daß das nicht zusammenpasst.
 
Gerade eben in der heutigen Zeitung gelesen.

Der Energieverbrauch aller Serverfarmen weltweit liegt bei 3% des globalen Energieverbrauchs, Tendenz steigend. Auch der CO2-Ausstoss aller Serverfarmen und Beteiligungen (bspw. Kühlsysteme) liegt bei 2%, genau so viel, wie die zivile Luftfahrt ausstösst.

Mit Abstand am meisten Serverfarmen liegen nach wie vor in Kalifornien, gerade in dem US Bundesstaat, bei welchem seit Jahren Dürre herrscht.
 
Es geht halt nicht jeder den Weg wie Apple. Die neuen cloudfarmen werden über Tag mit der PV Anlage betrieb und nachts mit zertifiziertem Ökostrom....
 
Serverfarmen gehören an den Nordpool!
Etwa so?
internet_nasser_server_wasser_keller.jpg
 
Fakt ist, Videospiele machen nicht agressiv, weil Germany next Topodell macht ja auch nicht schlank.:)

Nobby
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben