Das ThinkPad-Forum zieht bald um …

Eine paar kleine Änderungen im Marktplatz:
Benutzer können nur noch Themen erstellen (Biete-Foren), wenn sie die Mindestbeitragszahl und Mindestdauer erfüllen. - Das hatte nach dem Umzug noch nicht funktioniert.

Nach dem 15. Beitrag kann es bis zu einer Stunde dauern, bis im Marktplatz der Schalter "Neues Thema erstellen" auftaucht, weil ein periodisch laufendes Skript dem betreffenden User erst die zusätzlichen Rechte erteilen muss.
FAQ hierzu erstellt

Die Farben der Marktplatz-Präfixe (Biete-Foren) wurden getauscht (grün: Biete etc., rot: Erledigt etc.).


Die FAQ befindet sich in der "Forenliste" ganz oben.
1638025694518.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Mornsgrans, das habe ich nicht gesehen dass man bei der Startseite einen Filter setzen kann.
 
torsten war heute wieder fleißig:
Leider bietet die Forensoftware keine individuellen Einstellmöglichkeiten, die Anzahl der anzuzeigenden Themen pro Seite festzulegen.
Auf mein Bitten hin hat er diese Einstellung für alle von 20 auf 50 pro Seite erhöht.
Die Anzahl von Beiträgen pro Seite innerhalb eines Themas ist unverändert geblieben.

Edit:
Da es immer wieder zu Verwechslungen kommt, habe ich in den "Windows"- und "Linux"-Unterforen je ein Standard-Präfix "Windows" und "Linux" eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich das Problem der Sortierung noch mal hervorkramen?
Sprich Anzeige im Thread mit neuester Nachricht oben und nicht unten..
 
Darf ich das Problem der Sortierung noch mal hervorkramen?
Sprich Anzeige im Thread mit neuester Nachricht oben und nicht unten..
hoffentlich dann nur individuell einstellbar, da ist die Sortierung ehrlich gesagt sauunpraktisch finde, wenn man neu in einen Thread einsteigt. Und bei bereits gelesenen Threads springt er ja ohnehin zum letzten ungelesenen Beitrag…
 
Sprich Anzeige im Thread mit neuester Nachricht oben und nicht unten..
In unseren Breiten liest man immer von links nach rechts und von oben nach unten.
Warum sollen wir die Reihenfolge für einen User umkehren? - Das wird den anderen Usern nicht gefallen.

Und bei bereits gelesenen Threads springt er ja ohnehin zum letzten ungelesenen Beitrag…
Nicht nur bei gelesenen - auch bei ungelesenen.
 
Vorher war das m.E. userspezifisch einstellbar und ob das nur mich betrifft, sei mal dahingestellt
 
Darf ich das Problem der Sortierung noch mal hervorkramen?
Sprich Anzeige im Thread mit neuester Nachricht oben und nicht unten..
Eine derartige Sortierung halte ich für Unfug. Wie soll das funktionieren, wenn ich 2 oder 3 Seiten ungelesene Beiträge in einem Thread habe, weil ich längere Zeit nicht anwesend war?
 
Darf ich das Problem der Sortierung noch mal hervorkramen?
Sprich Anzeige im Thread mit neuester Nachricht oben und nicht unten..

Geht nicht mehr individuell bei Xenforo. Ähnlich wie die Anzahl der Beiträge pro Seite.

Eine derartige Sortierung halte ich für Unfug. Wie soll das funktionieren, wenn ich 2 oder 3 Seiten ungelesene Beiträge in einem Thread habe, weil ich längere Zeit nicht anwesend war?

Gleich wie jetzt. Unfug ist so eine Sortierung nicht, je nach Anwendungsfall. Im Forum brauche ich sie persönlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz kurz nochmal zum Darkmode? Gibt es den jetzt und finde ich ihn einfach nur nicht?
 
Ich kann gerade keine Bilder mehr hochladen, gibt es da jetzt einen Trick zu? Wenn ich den Beitrag speicher sind sie wieder weg, bzw werden nur grau ohne Thumbnail angezeigt.
 
Ich glaube, dann sind sie zu groß. Bei mir war es neulich dasselbe, da ging es, nachdem ich die Bilder bei Abmessungen und Dateigröße deutlich runtergerechnet hatte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben