Das ThinkPad-Forum zieht bald um …

Zuerst einmal vielen Dank an alle Beteiligten für den Umzug. Es war bestimmt ein Haufen Arbeit!

Kurze Frage zum Werbe Overlay am unteren Bildschirmrand:
Tut das Not, dass da ziemlich ekelige Bilder drin sind? Ich habe für das TP Forum extra alle Blocker aus gemacht, damit euch keine Einnahmen verloren gehen. Aber diese Art der Werbung ist irgendwie nicht schön.
werbung.JPG
 
Bei mir sind die Overlays wieder verschwunden seit dem Upgrade.
 
Bei mir funktioniert das nicht Mornsgrans. WEiß nicht warum, es wird nach Punkt 5 (weiter) einfach die Seite neu geladen und alles ist wieder unmarkiert. Könnte es der Grund sein weil ich Drittanbieter Cookies nicht zulasse?
 
Ich habe bei den Cookies nur alle personalisierten zugelassen.

Kurze Frage zum Werbe Overlay am unteren Bildschirmrand:
Tut das Not, dass da ziemlich ekelige Bilder drin sind? Ich habe für das TP Forum extra alle Blocker aus gemacht, damit euch keine Einnahmen verloren gehen. Aber diese Art der Werbung ist irgendwie nicht schön.
Lösche mal den Browser-Cache.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht, ob das hier die richtige stelle/thread ist:
aber mir gefällt das neue forum :)
Danke an allen, die daran arbetien :)
 
Ist das normal, dass man nicht mehr nach kurzen Dingen suchen kann? Sprich, wenn ich im Marktplatz nach "X61" suche:

1637744329063.png

Irgendwie suboptimal bei Thinkpads mit so kurzen Namen xD
 
Ich hab da mal eine Frage zu den Cookies. Wenn ich aus dem Banner heraus die Info-Seite aufrufe, wird aus meiner Sicht nicht klar dargestellt, an welcher Stelle welche Cookies von Drittanbietern gesetzt werden. Es gibt nur den allgemeinen Passus:

Der Einsatz von Cookies​


Diese Seite setzt Cookies in folgenden Bereichen ein:


  • Registrierung und persönliche Einstellungen. Dies beinhaltet die permanente Anmeldung, die verwendete Sprache oder das verwendete Erscheinungsbild sowie das eingestellte Verhalten der Seite.
  • Analyse. Dies erlaubt uns zu untersuchen wie Besucher die Seite verwenden, um sie entsprechend verbessern zu können.
  • Cookies von Werbung (eventuell von Drittanbietern). Wenn auf dieser Seite Werbung angezeigt wird, können diese Werbungen Cookies verwenden, um protokollieren zu können, in welchem Maße diese Werbung durch die Besucher betrachtet oder aufgerufen wurde. Diese Cookies der Drittanbieter können von uns weder gelesen oder geschrieben werden.
  • Andere Cookies von Drittanbietern, wie die Verwendung der Funktionen von Facebook oder Twitter auf dieser Seite. Auch für diese Cookies gilt, dass sie, wie alle anderen Cookies von Drittanbietern auch, von uns nicht verwendet werden können.

Zum ersten Punkt gibt es noch den Verweis auf: xf_session, xf_user

Danach nur noch den Verweis darauf, wie die Cookies grundsätzlich im Browser gelöscht werden können. Da ich den Drittanbieter-Kram im Regelfall aber gar nicht erst gesetzt haben möchte, fehlt mir hier die erforderliche Klarheit.

Bei den "Teilen"-Buttons hoffe ich mal, dass Cookies erst bei der Betätigung gesetzt werden. Aber wo werden Drittanbieter-Cookies nun wirklich gesetzt?

Vielen Dank im Voraus für eine Klarstellung!

Viele Grüße

tuxpad
 
Gehe in die "Cookies-Einstellungen" - "Legen Sie Ihre Auswahl fest" - "Partner anzeigen"
 
Ich habe bei den Cookies nur alle personalisierten zugelassen.

Lösche mal den Browser-Cache.
Bei mir verschwinden die haken bei email immer wieder, habe alles aus dem Chrome gelöscht was ich an ThinkPadForum finden konnte. Immer das gleiche und die Emails bekomme ich auch nicht. Firefox verhält sich gleich.
 
Und wenn Du einen neuen Thread in die Beobachtungsliste aufnimmst und dir die E-Mailbenachrichtigung zu ändern versuchst?

Du wählst auch die Aktion unter "3." und "4." auf dem Bild (Vorseite) aus, bevor Du "Weiter" klickst?
 
Moment, ich mache mal einfach einen Test Thread auf und du schreibst gleich mal rein, ok?

 
Also das verhalten ist genau gleich, haken ist nicht drinnen und verbleibt auch nicht wenn ich ihn aktiviere und unten auf weiter gehe.
 
wenn ich ihn aktiviere und unten auf weiter gehe
Du musst auch eine Aktion wählen!!! - siehe 3. und 4.
1637607631164-png.164153
 
Habe es jetzt mit dem Edge auch noch probiert, auch das gleiche. Das muss irgendwas mit meinem Account zu tun haben. Habe ich vielleicht dafür keine Rechte in der Forensoft?
 
Du hast nicht zufällig die E-Mail-Benachrichtigungen in einem Anfall vom Paranoia deaktiviert?
1637776156187.png
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben