Das ThinkPad-Forum zieht bald um …

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Ich habe in den ThinkPad-Hardware, Allgemeine ThinkPad-Diskussion, Hardwareecke und WSNP-Foren die Umfrage-Funktion aktiviert.
Man muss aber aufpassen: Beim Verschieben in ein anderes Forum geht offenbar die Umfrage verloren und nur der Startbeitrag bleibt erhalten.
 

mectst

Active member
Smilies gehen gehen teilweise leider nicht mehr. Und den Weihnachts-Renntier-Smiley brauchen wir demnächst sicher auch wieder...

Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

madrew

Active member
Naja, man muss sich schon ganz schön umstellen, das alte Forumdesign hätte mir voll gereicht ;)

Wo sehe ich eigentlich wieviel PMs ich habe? Und wieviele sind jetzt insgesamt möglich?
Und wie kann ich welche löschen? Also wenn es irgendwo schon steht dann sorry, aber intuitiv ist die ganze Sache hier nicht...
 

cuco

Moderator
Teammitglied
Ihr solltet Google die Zeit zubilligen, die neue neue Forensoftware mit den geänderten Links zu den Beiträgen zu scannen.
Leider werden davon die Links auf Threads an allen anderen Stellen aber nicht wieder heile. Zum Beispiel die in bisher geposteten Beiträgen. Oder die im Wiki. Oder die von externen Seiten auf uns verlinken.
Eine kurze Google-Suche sagt, dass das hier helfen könnte: https://xenforo.com/community/resources/xenforo-redirects-for-vbulletin.6123/
 

madrew

Active member
sowas habe ich mir schon fast gedacht, immer dieses "NeuDeutsch" :cool:
Ein Wunder das es nicht in englisch steht ;)

Und wie viele sind den nun max. erlaubt?
 

Biji-san

Member
Das Forum sieht auf jeden Fall nun aufgeräumter und frischer aus.

Bei Fotos, die direkt im Forum hochgeladen wurden, wird nun eine elegante Fotogalerie generiert. Auch die Pfeil-Tasten zum Durchschauen funktionieren! Endlich kein "Fange den Button für Weiter", wenn der Ersteller verschiedene Auflösung und Bildausrichtungen gemixt hat. (y)
Hoffentlich wird nun die integrierte Foto-Upload-Funktion des Forums mehr genutzt, denn diese Image-Hoster wo man nicht vernünftig durch die Galerie klicken kann, finde ich furchtbar.

Eine Sache fehlt mir aber schon noch:
Das Forum hat scheinbar verlernt bei abonierten Foren eine Liste der Threads zu schicken, die neue Beiträge haben. Nun bekomme ich bei neuen Threads für jeden davon eine Mail zugeschickt. Ich hatte mir das einer täglichen Zusammenfassung aboniert.

Kann ich das irgendwo einstellen oder muss das als Funktion nachgerüstet werden?
Stand heute scheint es als könnte ich nur "sende Benachrichtigungs-Mails sofort" nutzen.

(Etwas seltsam bleibt, dass ein Forum/Thread "entbeobachten" muss, damit ich die Einstellungen ändern kann. Nicht, dass ich das oft benutze, aber es fällt mir schon auf. :cool:

1637602617987.png

Der neue Editor gefällt mir auch sehr gut. Das Schreiben geht einfach von der Hand und Tastenkombis zum Einfügen von Screenshots aus der Zwischenablage klappt auch wunderbar. Der vergrößerte Platz für die Beiträge erlaubt auch mehr Platz für Screenshots/Fotos. Find ich klasse. (y)
 

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
torsten hat inzwischen eine ellenlange To-Do-Liste abzuarbeiten, darunter bevorzugt auch einige Punkte, die die Moderation betreffen.
Die noch offnen Punkte aus diesem Thread stehen auch auf dieser Liste. Ob die "Tageszusammenfassung" ein Add-In ist, muss ich mit torsten klären.
 

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Biji-san meinte aber alternativ hierzu eine tägliche Benachrichtigungen, die alle neuen Themen/Beiträge enthält.

Emailbenachrichtigung wenn jemand was in einen abonnierten Thread schreibt.
Das ist implementiert unter "Beobachten". Ich weiß nur nicht, ob die Mailfunktion inzwischen funktioniert. torsten hat aber schon die Aufgabe, sich darum zu kümmern, erhalten.
 

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Man kann aber auch in "Foren"-"Beobachtete Themen" die Themen ganz unten auf der Seite unten mit "Alle markieren" markieren und rechts "Mit ausgewählten" - E-Mailbenachrichtigung aktivieren"
 

AndreasBloechl

Active member
Das wird mir nicht übernommen, du meinst die kleinen Icons für Email an der Seite. Wenn ich dann ganz unten rechts auf weiter klicke ist wieder alles ohne Häkchen.
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben