Das Iphone 4 kostet in England und Frankreich nur 600€/und das simlockfrei

kipsta

New member
Themenstarter
Hab mal hier was zum neuen Iphone gefunden.
Find die Preise "fairer" als in Deutschland, wo Mondpreise mit mehr als 1000€ aufgerufen werden. Wenn man vergleicht ein Nokia oder ein HTC in der Top ausführung kostet nur etwa 100€ weniger als ein neues Iphone.
Bin die nächste Woche in England mal sehen was da so geht.
Achja bitte kein gebashe, das gabs hier genug und die wo es immer noch nicht gelernt haben sollten bitte gelöscht werden (ihre Kommentare nicht die Nutzer ;) )
Ich hoffe der thread geht in Ordnung nach den ganzen Bashorgien, die für die Katz waren.

so gierig ich auf das iphone 4 gucke, ich warte bis mein 3gs zwei jahre alt wird und dann hole ich mir das "iphone 5". hab nur im lotto gewonnen ohne den fetten jackpot, daher erst alle zwei jahre ein iphone! so war es ja auch früher mit den normalen subventionierten handys!

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=876102#post876102]so gierig ich auf das iphone 4 gucke, ich warte bis mein 3gs zwei jahre alt wird und dann hole ich mir das "iphone 5". hab nur im lotto gewonnen ohne den fetten jackpot, daher erst alle zwei jahre ein iphone! so war es ja auch früher mit den normalen subventionierten handys! [/quote]
Sehe ich genauso.
Ich sehe es auch nicht ein soviel Geld nun wieder in das Teil zu stecken, das 3GS reicht mir und solange mein Vertrag noch läuft (noch ein Jahr) bleibt es auch dabei.
Ich werde mir auch dann das iPhone 5 oder fliegende Kuh oder wie immer es heißen wird, holen.
Den Vertrag möchte ich auch gar nicht aufgeben, da er eh über die Firma läuft ist das schon sehr ok so.

Die Gerüchte über das nächste iPhone dürften ja auch bald wieder losgehen sobald der 4er zu haben ist.
Die "Apple Jünger" finde ich absolut nervig mit ihren Gerüchten, das geht mir so massiv auf den S*** das kann sich keiner vorstellen.

Also mal im ernst...

Ihr habt ja beide auch ein 3GS... Das Teil ist flink und alles läuft wunderbar... Mein 3G ist aber langsam wie ne 90jährige mit Krückstock. Da wird man bekloppt von.

Hab die Tage für meine Freundin ein 3GS mit 16GB bei Hofmann bestellt. Müsste morgen kommen. Sie wird sich sicher freuen, denn sie spielt immer total gern mit meinem 3G :)

Aber ich denke von 3G kann man ruhig mal auf das 4er umsteigen... ;) Somit hätte ich ja auch ein Modell aus gelassen ....

geschicktes Marketing

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=876102#post876102]so gierig ich auf das iphone 4 gucke, ich warte bis mein 3gs zwei jahre alt wird und dann hole ich mir das "iphone 5". hab nur im lotto gewonnen ohne den fetten jackpot, daher erst alle zwei jahre ein iphone! so war es ja auch früher mit den normalen subventionierten handys![/quote]Ist eine vernünftige Einstellung, dieses "heiss machen" mit der Auswirkung "haben wollen" ist geschicktes Marketing und funktioniert, wie man bestens in diesem Thread sehen kann, hervorragend. Sogar Thinkpadianer, die nicht gerade zu den Apple-Fanboys gehören, werfen ihre Bedenken über Bord und warten sehnsüchtig auf das neue iPhone-Modell. Dabei kommt nächstes Jahr sicher das iPhone 5 bzw. 4G oder 4GS, das kann natürlich wieder viel mehr, hat ein noch besseres Display, ein 8 MP-Kamera etc. etc.

Da Musiker besonders Apple-affin sind, hat eigentlich fast jeder, den ich kenne, ein iPhone und meine Erfahrung ist: JEDES Jahr wird wieder das neue Modell gekauft, ganz egal, ob mit Verlust und ob es Sinn macht oder nicht, da kommt wieder das "haben wollen" ins Spiel. Da Apple jedes Jahr ein neues Modell herausbringt (liebe iPhone 4 Käufer: bitte jetzt schon ärgern, das iPhone 4G steht garantiert bereits in den Startlöchern und kann natürlich wieder viel mehr...), macht das für Apple einen satten Verdienst.

Eines muss man Apple lassen: obwohl der Markt voller hervorragender Handies ist (Samsung 8500 Wave, HTC Desire, SE Vivaz, Blackberry, Nokia X6, Nokia N97 etc.), die alle keine Vertragsbindung haben, schafft es Apple durch eine der besten Marketing-Strategien (durch den "heiss machen"-Hype das "haben wollen" bzw. "haben müssen" beim Käufer zu suggerieren) massenweise ein Produkt zu verkaufen, welches seit langem den Hauptumsatz der Firma ausmacht. Da kann man nur den Hut ziehen, nicht vor dem iPhone (ist ein gutes Handy, aber da gibt es auch andere), sondern vor Apples Marketing-Abteilung.

+1 Jeder der sich für Marketing interessiert, kann von Apple einiges lernen!

RE: geschicktes Marketing

[quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=876416#post876416] Da kann man nur den Hut ziehen, nicht vor dem iPhone (ist ein gutes Handy, aber da gibt es auch andere), sondern vor Apples Marketing-Abteilung.[/quote]
Hier bin ich ziemlich gegenteiliger Meinung. Apple hat in seinen Stammbereichen praktisch konkurrenzlose Geräte am Markt. Hinsichtlich Hardware als auch Software. Der Vorsprung ist teilweise gewaltig, vielleicht 1Jahr (z.B. beim iPad). Das würde sich vermutlich auch ohne besonderes Marketing gut verkaufen. Mich schreckt aber das Apple Käfigtum ab.

Ich will ja nicht meckern, aber warum, wieso und weshlab jemand was wie und wo besser oder schlechter findet ist hier glaube ich nicht gefragt. Wer jetzt wo die besseren Erfahrungen oder eben schlechte gemacht hat ist doch ales subjektiv. Wem´s gefällt solls kaufen und wers nicht mag, oder eben andere Präferenzen hat der solls lassen.

Nur um es nicht zu vergessen, zu meinen Fragen gab es noch keine konstruktive Aussage. Soll ich jetzt daraus schließen, dass es ekiner weiß oder sind diese und jene Möglichkeiten zur Tarifgestalung grade wichtiger? Wenn zweitens zutrifft, dann diskutiert das bitte wo anders.

Naja, ist aber auch kein Thread, wie sich die in UK gekauften iPhones mit größtem Gewinn weiterverschachern lassen. Ist mehr so eine lockere Gesprächsrunde, wo auch mal Fragen unbeantwortet bleiben können. Geht dir doch im Reallife auch nicht anders, oder? ;)

Erstaunlich wie gutgläubig manche sind. Bezahlen bei eBay tlw. 1500+ € für für das Versprechen, dass ein iPhone "Mitte/Ende Juli, vielleicht auch August" geliefert wird. Kann mir vorstellen, dass der ein oder andere dabei in Versuchung kommt mit dem Geld durchzubrennen. Bei zehn solcher Verkäufe macht das gut und gerne 15.000€

Aber bei handytransporter.de ist glaub ich der billigste Preis den man aktuell bekommt ohne jemand in UK / FR zu kennen oder seh ich das falsch?

Wenn es das IPhone dort tatsächlich ab 600 EUR zu haben sein wird: ja.

Traust du der Sache auch nicht ganz?

Was ich gut finde ist, dass das Vermittlungsentgelt extra dazu kommt.

[quote='timo.b',index.php?page=Thread&postID=876759#post876759]Traust du der Sache auch nicht ganz?
[/quote]Doch. Ich war nur überrascht, das die Geräte dort so günstig angeboten werden.

Ich glaube nicht, dass Handtransporter seriös ist. Die "günstigsten" Geräte gibt es in UK für umgerechnet ca. 600€. Aber nur bei erfolgreicher Vorbestellung und vmtl. stundenlangem Warten von dem Apple Store zwecks persönlicher Abholung. Selbst eine Vorbestellung in UK mit Versand an eine UK Adresse und versicherter Weiterversand nach DE dürfte schon ungefähr so viel Kosten wie der Endkundenpreis bei Handytransporter.

Ich denke die spekulieren einfach auf sinkende Preise, da sie ja erst im August liefern, falls überhaupt.

Zu dem ist das hier IMHO komplett unseriös: "Preis: Sollte das Gerät günstiger (es gelten die noch nicht veröffentlichten offiziellen Apple Preise die noch bekannt gegeben werden) bei Apple erhältlich sein, erstatten wir natürlich den zu viel bezahlten Betrag per Überweisung. Sollte das Gerät teurer ausfallen, behalten wir uns vor, die Differenzsumme zu fordern. Bei der Preisangabe handelt es sich vorläufig um einen Schätzwerk. Sollte das iPhone 4 teurer ausfallen - oder du benötigst dein Geld zurück - kannst du von deiner Vorbestellung zurücktreten"

[quote='carlito',index.php?page=Thread&postID=876776#post876776]Ich denke die spekulieren einfach auf sinkende Preise, da sie ja erst im August liefern, falls überhaupt.[/quote]
Diese Tatsache hält mich auch ab.

Und die naiven Kunden geben Handytransporter noch einen zinslosen Kredit für 2 Monate. :D Dort steht zwar, dass Geld müste nur 1-2 Wochen vor Release überweisen werden, aber gleichzeitig steht dort: First come, first served. Zudem ist das alles unverbindlich. Ein Anspruch auf Lieferung besteht trotz überwiesenem Geld nicht.

@carlito

handytransporter.de ist ein deutscher Anbieter mit ordentlichem Impressum, der auch in einschlägigen IPhone-Foren regelmäßig empfohlen wird.

Das die Geräte dort unter dem Strich nicht günstiger sind als bei einem Selbstimport (wenn überhaupt möglich, denn Du selbst hast ja darauf hingewiesen das Apple Bordelinx-Adresse möglicherweise nicht beliefert) spricht nicht gegen die Seriosität des Händlers.

Mag sein, das Handytransporter irgendwo empfohlen wird. Ich frage mich nur wie die - außer evtl. durch zinslose Kredite - Geld verdienen wollen?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben