Das Iphone 4 kostet in England und Frankreich nur 600€/und das simlockfrei

kipsta

New member
Themenstarter
Hab mal hier was zum neuen Iphone gefunden.
Find die Preise "fairer" als in Deutschland, wo Mondpreise mit mehr als 1000€ aufgerufen werden. Wenn man vergleicht ein Nokia oder ein HTC in der Top ausführung kostet nur etwa 100€ weniger als ein neues Iphone.
Bin die nächste Woche in England mal sehen was da so geht.
Achja bitte kein gebashe, das gabs hier genug und die wo es immer noch nicht gelernt haben sollten bitte gelöscht werden (ihre Kommentare nicht die Nutzer ;) )
Ich hoffe der thread geht in Ordnung nach den ganzen Bashorgien, die für die Katz waren.

Impcaligula' schrieb:
kallekenkel' schrieb:
... aber dann würd ich's doch gleich in der Schweiz kaufen oder? Auspacken und benutzen, Bon wegwerfen und schon dürfte der Zoll keine Beschwerden mehr äußern.
Bei 4-5 von den iPhones im Kofferraum / Gepäck dürfte auch der Zoll etwas
stutzig werden :D
So schnell werden aus "ein oder zwei oder drei" 4 bis 5 ;D
Mein Tipp bezog sich nur auf ein Gerät zur persönlichen Verwendung.

Hallo!
Also eigentlich ist das mit der Schweiz ganz einfach, sind ja alles nette Menschen da :thumbsup: .
Übrigens gibts hier schon passende Infos. http://www.ezv.admin.ch
Die Kaution, sollte sie fällig werden, bemisst sich an den vorraussichtlichen Zollgebüren, die für einen Import in die Schweiz fällig werden. Da man aber nur Franken zurück bekommt, ist es sinnvoller unter der Grenze von 5000 SFR zu bleiben, und sich vorab auch an der Grenze nach dem aktuell gültigen Wechselkurs den der Zoll verwendet zu erkundigen. Dieser unterscheidet sich nämlich meist vom Tageskurs!
Und die Rechnungen aus Italien sollte auch vorweisbar sein!

Gruß Stefan

Impcaligula' schrieb:
Hm. Ich fahre ab dem 28. August für "paar Tage" nach Italien in den Urlaub und wollte
mir ein oder zwei oder drei iPhone mitnehmen. Guter Plan soweit. Aber mir ist gerade
eingefallen, dass ich Stuttgart --> Schweiz --> Italien fahre!

Bei der Rückfahrt bedeutet das, dass ich die iPhone`s in die Schweiz einführe - oder?
Sprich - der Schweizer Zoll wäre fällig. Und wie werden die reagieren, wenn ich 4 oder
5 iPhone`s dabei habe? Weiß da jemand was Genaue`s ?

Mal nebenher schauen ob ich was bei Google finde.

Willst du 3 Wochen im App Store verbringen?

Auch in der Schweiz haben die Lieferzeiten bis zu 3 Wochen:)

Nobby

Ah Danke Stefan... das ist vorab schon mal hilfreich.
---

Nobby... ich habe meine Shops schon rausgesucht und bestellt in Italien. So dass
ich meine paar auf jedenfall bekomme.

Neues von der iPhone 4 - front:
Neun bis zehn Wochen muss ein T-Mobile-Kunde derzeit auf sein iPhone 4 warten, wie Telekom-Sprecher Niek Jan van Damme heute der Sächsischen Zeitung bestätigt hat.
...
Die drei Apple-Stores in Hamburg, Frankfurt und München haben Geräte vorrätig und verkaufen sie zu den gleichen Konditionen wie T-Mobile.
...
Eine weitere Möglichkeit ist der Kauf im Ausland, vorzugsweise in den Ländern, deren Rechtslage Apple zwingt, Geräte ohne SIM-Lock anzubieten. Die funktionieren dann hierzulande mit den SIM-Karten beliebiger Provider. In Europa kommen Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Norwegen und die Schweiz in Frage. In der Schweiz kostet die 16-GByte-Version 769 Franken (etwa 580 Euro), in Großbritannien 499 Pfund (etwa 605 Euro); die Lieferzeit soll drei Wochen betragen.
...
Bei Käufen im Ausland ist nach europäischem Recht der Händler vor Ort für Gewährleistungsansprüche zuständig, bei Direktkäufen also Apple selbst. Die internationale Garantie soll eine Zeitlang nur Kunden zugebilligt worden sein, die im Kaufland wohnten – laut einigen Leserberichten geht Apple aber inzwischen kulanter vor.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/iPhone-4-bleibt-schlecht-lieferbar-1060609.html

Mornsgrans' schrieb:
Neues von der iPhone 4 - front:
Neun bis zehn Wochen muss ein T-Mobile-Kunde derzeit auf sein iPhone 4 warten, wie Telekom-Sprecher Niek Jan van Damme heute der Sächsischen Zeitung bestätigt hat.
...
Die drei Apple-Stores in Hamburg, Frankfurt und München haben Geräte vorrätig und verkaufen sie zu den gleichen Konditionen wie T-Mobile.
...
Gestern von einem Geschäftskundenberater der Telekom erfahren:
Geschäftskunden müssen in der Regel länger warten, als Privatkunden, da die T-Punkte bevorzugt - jedoch ohne festgelegte Reihenfolge - beliefert werden. Die Erfassung der Geschäftskundenaufträge "ruhte" für längere Zeit und müssen noch abgearbeitet werden.
In der Summe gesehen hat Apple erhebliche Lieferschwierigkeiten und lässt auch seine Premiumvertragspartner im Regen stehen.

kallekenkel' schrieb:
iPhone ist irgendwie wie Trabi.

Ja, das bringt`s auf den Punkt............... :thumbsup:
Ich bin noch in Besitz meiner 1. Autobestellung für einen Lada aus dem Jahre 1981 und eines Wartburg aus dem Jahre 1987.
Habe beide Wagen aufgrung von Lieferschwierigkeiten nie erhalten.................

Gruß Carsten

Iphone 4 jetzt bei Base

rentiert sich aber nicht da man mehr als 1000€ für das iphone 4 zahlt :thumbdown:

Wolle' schrieb:
So, der Virus hat mich jetzt auch befallen................habe die Bestellung in UK gemacht und wurde angenommen- über virtuelle Adresse (Borderlinx).
Hoffentlich ist die Welt nicht so schlecht, wie ich denke und das iPhone 4 kommt auch Anfang Sept. bei mir an.

Wolle
iPhone ist bei Apple raus :thumbsup: und geht an eine Private Adresse, somit habe ich die Pumpernickel Scheibe nächste Woche. :)

Wolle' schrieb:
iPhone ist bei Apple raus und geht an eine Private Adresse, somit habe ich die Pumpernickel Scheibe nächste Woche.

HI, das wird schon mit Borderlinx.

Was für eins ist es denn geworden 16 oder 32GB?

Nobby

Nobby' schrieb:
HI, das wird schon mit Borderlinx.

Was für eins ist es denn geworden 16 oder 32GB?
Wird 16GB, für meine Ansprüche mehr als ausreichend, habe - ne, hatte - ein 3G 8GB.
Wie geschrieben, habe eine Privatadresse (in GB), muss mir keine Sorgen machen.

Wolle

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben