Das Iphone 4 kostet in England und Frankreich nur 600€/und das simlockfrei

kipsta

New member
Themenstarter
Hab mal hier was zum neuen Iphone gefunden.
Find die Preise "fairer" als in Deutschland, wo Mondpreise mit mehr als 1000€ aufgerufen werden. Wenn man vergleicht ein Nokia oder ein HTC in der Top ausführung kostet nur etwa 100€ weniger als ein neues Iphone.
Bin die nächste Woche in England mal sehen was da so geht.
Achja bitte kein gebashe, das gabs hier genug und die wo es immer noch nicht gelernt haben sollten bitte gelöscht werden (ihre Kommentare nicht die Nutzer ;) )
Ich hoffe der thread geht in Ordnung nach den ganzen Bashorgien, die für die Katz waren.

So endlich!

iPhone 4 mit 32GB in schwarz gekauft! Am 17.Juli hol ich es 300km weiter ab. Cash vor Ort.

Ich dachte das wird nichts mehr :P

Google ist auch dein Freund ;)

Ewig auf 10.000 Seiten gesucht und hundertw Mails geschrieben bis es mal hingehaun hat. :)

Und so viel Zeit verbrannt dass sich die Ersparnis kaum noch lohnt ;)
Drei Dinge gilt es beim Kauf in UK zu beachten:

1.) Apple gewährt nur in dem Ursprungsland des Gerätes Garantie. Erfahrungsberichten nach wird die hauseigene Regelung nicht mehr so streng genommen, aber so lautet nach wie vor die offizielle Aussage.
2.) Im Garantiefall kann das Gerät nicht einfach im Apple Store abgegeben werden. Bei meinem 3GS bekam ich nach wenigen Minuten ein Neugerät ausgehändigt, das hat dann doch einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Hier ist natürlich entscheidend wo man wohnt.
3.) UK-Geräte kommen natürlich mit UK-Netzteil. D.h. entweder kauft man sich noch ein Netzteil dazu, oder kann nur per USB-Kabel aufladen.

Hieß es nicht seitens von Aplle, dass die Garantie nun weltweit gilt?
@PoLaKa_89: Was hast denn bezahlt für das Gerät?

Auszug von Apples Garantiebedingungen bzgl. IPhone 4:

[...]
Apple may restrict service to the country where Apple or its Authorized Distributors originally
sold the hardware product.
[...]

Daher apple KANN den Service auf das Land beschraenken in dem Apple oder ein autorisierter Verkaeufer das Geraet urspruenglich verkauft hat.
-> Daher wieder keine klare Aussage :)

Quelle:
http://images.apple.com/legal/warranty/docs/iPhone_4_warranty.pdf

fassungslos

Ich bin ehrlich gesagt fassungslos, wenn ich diesen Thread hier lese... da wird in einem eher Apple-feindlichen Thinkpad-Forum wirklich ALLES unternommen, um an das iPhone 4 zu gelangen, kann mir mal einer verraten, warum?

Mondpreise spielen keine Rolle, man fährt quer durch die Weltgeschichte, schreibt hunderte von Mails etc. Leute, es handelt sich nicht um den Heiligen Gral, sondern um ein Smartphone, das ganz gewiss nicht das einzig Gute auf dem Markt ist. Und Ihr lasst Euch von Apples Hype-Politik so radikal verführen, dass das "Haben Wollen" stärker ist als jede Vernunft oder ein einigermassen vernünftiges Preis-/Leistungs-Verhältnis. Merkt Ihr nicht mehr, wie Ihr einfach nur einem geschickten Marketing auf den Leim geht? Oder ist es wichtig, dass iPhone 4 möglichst schnell zu besitzen, um damit im Freundeskreis anzugeben, gerade weil es -mal wieder- künstlich verknappt auf den Markt kommt? Menschen mit einem gesunden Selbstbewusstsein definieren sich in jedem Fall nicht über ein technisches Gadget, sondern können auch mal kritisch NEIN sagen.

Apple mache ich keinen Vorwurf, die wissen einfach, wie man Menschen ihre Produkte so schmackhaft macht, dass der gesunde Menschenverstand in den Keller geht und Pause macht. Aber SO WICHTIG ist auch das iPhone 4 nicht, zumal es in dem Moment, in dem die völlig überzogenen Preise bezahlt werden, bereits wieder veraltet ist...

Andere horten z.B. 15 verschiedene TP daheim und haben in Summe sicher mehr Geld ausgegeben. Genügend andere Leute würden sicher sagen, "wie du kaufst nen Notebook für über 1000€, spinnst du?"
Ich kenne genügend, die mit günstigeren Modellen anderer Hersteller genauso ihre Aufgaben erledigen. Diesen Leuten sind einfach z.B gute Schaniere überhaupt nicht wichtig. Es wird lieber alle Nase lang ein günstiges neues gekauft. Die Präferenzen und der gestiftete Nutzen sind halt bei jedem verschieden. Das ist wie mit günstigem oder teurem Auto, beide bringen mich ans Ziel nur der Komfort ist eben ein anderer (hinkender Vergleich, aber egal)
Mich freuts jedenfalls das es die Mondpreise gibt, ist wenigstens mein kommender Urlaub finaziert^^

Hallo,

nachdem mein Sohn sagte das er sich das neue iPhone 4 zulegen wolle, aber es in DE noch 1000€ kosten würde, habe ich ihm die Adresse von Borderlinx die hier verlinkt war mitgeteilt. Gestern rief er an und sagte dass er im Ende Juli sein iPhone bekommt. Er zahlt etwas über 600€ für iPhone und unter 40€ für die Adressumleitung. Bezahlt hat der das Handy in einem Apple-Store in GB.

Gruß Hans

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=885053#post885053]Hab es aber auch so gehört von mehreren Leuten - gibt's irgendwo Quellen?

MfG[/quote]

Ja Apple scheint neuerdings auch ausländische Geräte anzunehmen, ist aber nicht dazu verpflichtet.

[quote='facecrusher86',index.php?page=Thread&postID=885105#post885105]Mich freuts jedenfalls das es die Mondpreise gibt, ist wenigstens mein kommender Urlaub finaziert^^[/quote]Kannst Du mir den Sinn dieses Satzes erklären? Verstehe ich nicht, eigentlich ist weniger Geld in der Urlaubskasse, wenn man vorher für einen Mondpreis ein Smartphone gekauft hat. Zumindestens nach meiner Logik ;)

Kauft was und zu welchem Preis Ihr wollt, Apple freut sich ^^

So Pegasus es gibt auch leute, die günstig an eins gekommen sind im EU Ausland und dieses dann zu Mondpreisen verkauft haben :P

[quote='kipsta',index.php?page=Thread&postID=885217#post885217]So Pegasus es gibt auch leute, die günstig an eins gekommen sind im EU Ausland und dieses dann zu Mondpreisen verkauft haben :P[/quote]Verstehe, an die Privatpersonen und Händler, die aus der von Apple beabsichtigten Produkt-Knappheit Kapital schlagen, hatte ich nicht gedacht. Ist aber klar, wenn das Angebot deutlich niederiger als die Nachfrage ist, bezahlt der Kunde, der das Teil unbedingt haben möchte, auch einen absurden Preis und daraus kann man Profit schlagen.

@Pegasus44, so wird das gemacht: :)

[quote='facecrusher86',index.php?page=Thread&postID=875585#post875585]In UK mit UK Lieferadresse. Hab nen haufen Freunde drüben Auslandspraktika bringen eben nicht nur für den Studienerfolg was ;-)
Ende Juli bin ich eh drüben auf Besuch, wenn die Preise dann immer noch so spinnen mach ich das Auto voll mit dem Zeug [/quote]

Nobby

also der saturn in aachen hatte heute mittag noch 4 iphones in der glasvitrine stehen. zwar telekom verträge aber von knapheit keine spur. und in köln /weiden einkaufscentrum sind auch beim saturn noch welche da. im telekomladen jedoch keine :wacko:

alles spaßig mit dem idings 4

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben