"Danke"-System

Also ich weiß echt nicht, aber wenn der Marktplatz und seine Umgebung das Problem ist, dann hätte man bestimmt auch andere Möglichkeiten finden können.

Die Arbeit eines Moderators ist freiwillig und in seiner/ihrer Freizeit, trotzdem bleibt es Arbeit und wird es auch bei diesem "bescheuerten" (ist meine Meinung dazu und die darf ich haben :p ) bleiben.

Warum eigentlich nicht ne Freischaltung dafür beantragen via PN und gut isses - sooo viele tägliche Neuanmeldungen haben wir hier auch nicht. Und bitte nicht sagen, das wäre dann irgendwie "unmoralisch" → das sind nämlich Aussagen wie "wer bezahlt bestimmt" oder auch "geh doch nach drüben, wenn es dir hier nicht passt" auch.

OK, ich gebe zu, ein Missbrauch des MPs war mir bisher fremd und sollte selbstverfreilich eingedämmt werden - aber hallo, das mit dem "thanken" und "bethankt" werden lässt sich doch auch manipulieren.

Und ja, ich mags nicht und werd das nicht mögen - trotzdem kann ich damit leben. Schlimm find ich aber echt diese (teilweise) herablassenden Kommentare (auch seitens des einen oder anderen Moderators) - ich bin ganz bestimmt kein Spammer, werde aber direktamente wie ein solcher abgekanzelt, nur weil einem ein Feature nicht gefällt.

Naja, ich werde den "Thanks" nicht benutzen - wenn ich mich bei jemandem bedanken will, dann mach ich das so, wie bisher auch → indem ich es erwähne, ebenso wie ich auch bisher zum Abschluss meiner Supportanfragen den Lösungsweg nochmals zusammengefasst habe.

Positiv an der Neuerung find ich hingegen, dass wir jetzt ständig Thanksgivingday haben. Viva la fiesta :rolleyes:

in diesem Sinne - einen vielfach "bethankten" tag euch allen da draussen :love:
 
Warum eigentlich nicht ne Freischaltung dafür beantragen via PN und gut isses - sooo viele tägliche Neuanmeldungen haben wir hier auch nicht. Und bitte nicht sagen, das wäre dann irgendwie "unmoralisch" → das sind nämlich Aussagen wie "wer bezahlt bestimmt" oder auch "geh doch nach drüben, wenn es dir hier nicht passt" auch.

Gilt als zu untransparent, siehe 2-3 Post früher von mir :)

WAs meinst du wird der User brüllen wenn man ihm sagt: Nein! Du darfst heir noch nicht rein?

Wir wollen eine, für alle, transparente Lösung haben, dafür brauchen wir mehr als nur einen Indikator, optimal ist es nicht, aber es besser als kein keinen Indikator ;)
 
HIer geht es aber rund.

Ich finde, wie ich schon weiter vorne geschrieben habe, das System gut. Auch die Begründung der Einführung finde ich ok. Das Forum ist in erster Linie zum Austausch und gegenseitigen Helfen da. Das läuft hier auch wirklich sehr gut und in einem sehr guten Miteinander ab. Das allerdings viele den Marktplatz als Hauptaktivät ansehen ist offensichtlich und ich finde es gut, dass versucht wird, dieses einzudämmen.

Man muss sich dabei halt auch mal bedenken, dass der Forensponsor selbst auch vom Verkauf von Thinkpads lebt. Vor einiger Zeit gab es auch Diskussionen den Marktplatz ganz einzustampfen. Wenn nun also hier eine neue Regelung, die den Marktplatz betrifft, eingeführt wird, die den Moderatoren die Arbeit erleichtert und den Fortbestand des Marktplatzes gewährt, finde ich das gut.
 
Warum eigentlich nicht ne Freischaltung dafür beantragen via PN und gut isses - sooo viele tägliche Neuanmeldungen haben wir hier auch nicht. Und bitte nicht sagen, das wäre dann irgendwie "unmoralisch" → das sind nämlich Aussagen wie "wer bezahlt bestimmt" oder auch "geh doch nach drüben, wenn es dir hier nicht passt" auch.
Das ändert ja nichts daran, daß wir Kriterien brauchen, nach denen wir entscheiden, wer den Marktplatz nutzen darf und wer nicht.
 
Gilt als zu untransparent, siehe 2-3 Post früher von mir :)

WAs meinst du wird der User brüllen wenn man ihm sagt: Nein! Du darfst heir noch nicht rein?

dann lass sie doch brüllen - wie gesagt, mir hat auf einen Beitrag meinerseits geantwortet "wer zahlt, bestimmt"

Wir wollen eine, für alle, transparente Lösung haben, dafür brauchen wir mehr als nur einen Indikator, optimal ist es nicht, aber es besser als kein keinen Indikator ;)

schon klar, soweit habe ich das jetzt auch mitbekommen - und wie schon erwähnt, einen Missbrauch des MPs habe ich nicht mitbekommen, ich schau da tatsächlich nur rein, wenn ich was suche.

Und ja, ich hab hier schon gekauft, aber ich "schau" mir den Verkäufer schon an und lese auch mal ein paar Beiträge desjenigen um mir einen groben Eindruck zu verschaffen.

Alternativ könnte man doch auch eine Wertung ähnlich Ebay schaffen, was den Marktplatz betrifft - Beispiel: ich werde handelseinig mit einem anderen User und die gesamte Aktion läuft stressfrei und geschmeidig, dann wäre es schön, wenn man das irgendwie, irgendwo hinterlegen könnte.

Ebenso könnte man doch die Anzahl der verkauften Artikel (oder den Umsatz in Euronen) pro Jahr begrenzen, alleine schon, um gewerbliche Hintergründe auszuschließen.

Ansonsten, ja, ich lass mich auch gerne von der "neuesten Neuerung" (auch wenn sie aktuell Augenkrebs verursacht) überzeugen, aber nicht mit Argumenten, die aus der "Dixie-Ecke" einer Großveranstaltung kommen.:Oldtimer::Oldtimer:

Vielleicht hätte man auch einfach mal das Thema "Missbrauch des MPs" in einem "Brainstorming-Thread" ansprechen können → schon klar, muß man nicht → hätte man aber machen können → jetzt isses rum. :(

have a nice day

Frieder

Edit fragt, wo bitte schön in meinem Profil das "thanked 4 Times in 4 Posts" her kommt - von mir isses nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Was regt ihr euch bloss wieder auf? Hier posten wieder User, die alle mehrere hundert Beiträge auf dem Zähler haben und die es überhaupt nicht betrifft!!
Das Danke-System ist doch gerade für Neueinsteiger gedacht, von denen man halt nicht weiss, wie seriös die sind und ob die hier nur den Marktplatz missbrauchen wollen.
Alle User, die hier gepostet haben, brauchen sich ja wohl keine Sorgen um ihre Marktplatzzulassung zu machen, oder?
Ich finde dieses Gezeter überflüssig und nicht produktiv!
 
Egal was die Mods hier einführen, es gibt immer Leute denen was nicht passt und die nur rum mosern, statt konstruktive Kritik zu leisten.




Und ja, ich mags nicht und werd das nicht mögen - trotzdem kann ich damit leben. Schlimm find ich aber echt diese (teilweise) herablassenden Kommentare (auch seitens des einen oder anderen Moderators) - ich bin ganz bestimmt kein Spammer, werde aber direktamente wie ein solcher abgekanzelt, nur weil einem ein Feature nicht gefällt.

Auch daran muss man sich hier gewöhnen, auch wenn´s manchmal schwer fällt..

Rau, aber herzlich.. Wie die Mods manchmal selber sagen..

Aber ich denke mal, jeder würde so reagieren wenn nur gemosert wird..
 
Trotzdem bleibt es hässlich und verursacht Augenkrebs :Ich sag nix:

Lanista_01.png

wie finde ich jetzt eigentlich deinen "Post330" :confused:
 
Und du meinst dein Avatar ist nicht augenschädlicher?

Nun warte doch mal ab bis es feingetunt ist .. gib dem Admin, der nebenbei auch noch einen Job hat, doch wenigsten die Zeit das alles sauber anzupassen .. und bevor du meckert. Nein einige Dinge sieht man erst auf dem Live-Server :)
 
Und du meinst dein Avatar ist nicht augenschädlicher?

Nun warte doch mal ab bis es feingetunt ist .. gib dem Admin, der nebenbei auch noch einen Job hat, doch wenigsten die Zeit das alles sauber anzupassen .. und bevor du meckert. Nein einige Dinge sieht man erst auf dem Live-Server :)

Aber den kann man ausblenden ;) *mitzaunwink
 
Edit fragt, wo bitte schön in meinem Profil das "thanked 4 Times in 4 Posts" her kommt - von mir isses nicht
Das bedeutet, daß dir insgesamt viermal auf 4 verschiede Beiträge von dir gedankt wurde.
Die von dir ausgesprochenden "Danke" findest du eine Zeile darüber hinter "Thanks:".
 
ja, also andere Frage: warum nimmt man den gesamten Marktplatz eigentlich nicht aus der Startseite raus - dann ist er doch auch aus dem Fokus und verliert an Bedeutung.

Damit wäre doch auch dem Support gedient - um den es ja, soweit ich weiß, an erster Stelle gehen soll.

Die Forensoftware sollte das hergeben, mit WSNP geht es ja auch.
 
ja, also andere Frage: warum nimmt man den gesamten Marktplatz eigentlich nicht aus der Startseite raus - dann ist er doch auch aus dem Fokus und verliert an Bedeutung.
...und dann kommen wieder die Leute, die das nicht wollen, weil sie hier ja auch Sachen verkaufen, und das eben wesentlich besser geht, wenn die Angebote auch auf der Startseite erscheinen. ;)

Wie es die Mods auch machen, allen recht machen können sie es leider nicht.

Darüber hinaus würden die Angebote dann immer noch in "Was ist neu?" drinstecken.
 
Hier ist ja fast so viel radau wie damals als die Avatare rausgehauen wurden. Da hat sich auch jeder beschwert und zum Schluss hat denen kaum einer mehr hinterhergetrauert. Ich blende die Dinger seit dem ohnehin aus.

Nun lasst uns erstmal ein wenig Zeit mit dem neuen System verbringen, mal schauen wie wir damit zurechtkommen. Sollten die Mods es uns in einem Monat nach einer Testphase wieder nehmen wirds Geheule wieder groß. Und ausserdem gibt es mehr im Leben als das Forum und hier auch noch wichtigeres als den MP.

Ich meine, Ihr müsst den Thanks Button ja nicht verwenden und so schlimm ist er auch nicht. Stellt euch nur mal vor das Forum wird plötzlich zwangs Rosa mit hüpfenden Smilies und bunter Schrift!! :eek:
 
...und dann kommen wieder die Leute, die das nicht wollen, weil sie hier ja auch Sachen verkaufen, und das eben wesentlich besser geht, wenn die Angebote auch auf der Startseite erscheinen. ;)

also doch ein Verkaufsforum mit gelegentlichem Support :p

(noch dazu ohne Transfergebühren)

Wie es die Mods auch machen, allen recht machen können sie es leider nicht.

daran wird sich so schnell auch nix ändern :rolleyes:

Darüber hinaus würden die Angebote dann immer noch in "Was ist neu?" drinstecken.

häää - kenn ich nicht :confused:
 
quote_icon.png
Zitat von torsten
ich seh keinen augenkrebs mehr :)

Das ging ja flott :cool:

:thumbsup:

Augenspülung hilft manchmal doch

Man schaue oben ins Menü (weiße Schrift auf schwarzem Grund), 4. Punkt von links.
Ohne "Was ist neu?" könnte ich nicht leben :)

:facepalm: das hab ich in all den Jaheren noch nie benutzt - wozu bedarf es dann der Startseite?

Eins von beiden ist dann doch für n :Ich sag nix:


Nachtrag//

hab mir das "was ist neu" gerade genauer angeschaut → WSNP ist da auch nicht drin, also sollte man doch auch den MP raus nehmen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben