Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und hier das Gegenbeispiel:Vor ein paar Wochen habe ich eine PN von einem User bekommen, der mich fragte, warum er nichts im Marktplatz anbieten könne - ihm würden da irgendwelche Rechte fehlen. Daraufhin habe ich ihm geantwortet, dass er noch nicht die Mindestbeitragszahl von 15 erreicht hat - und wenn er uns Mods einen Gefallen tun möchte, dann möge er bitte gehaltvolle Posts (also eben nicht "sehe ich auch so") verfassen und weiterhin einen Beitrag zur Community leisten. Und was kam als Antwort? Er sehe das vollkommen ein und werde sich mal noch weiter einbringen. Kein Gemecker, keine Sinnlosbeiträge bis zur magischen 15.
Muss auch mal hallo sagen, obwohl ich hier schon solange mitlese. Aber ich will meine alte Hardware hier gerne anbieten und brauche daher 15 Beiträge.
Nicht ganz - Den "Thanks"-Button werden wir noch umbenennen müssen, damit dessen Intention wirklich deutlich wird. Auch ein "sinnfreier" Beitrag könnte z.B. aufgrund humorvoller Darstellung einen "Like" bekommen. Hier geht es aber um ein "Danke, hat mir weitergeholfen". Ein Umbenennen in "Hat geholfen", "Lösung" oder ähnlich - muss nur kurz genug sein - dürfte den Sinn des Schalters deutlicher machen. Wenn ein Beitrag einem User bei der Lösung seines Problems geholfen hat, kann man objektiv von einem "sinnvollen Beitrag" sprechen.ich habe nun diesen Thread komplett gelesen und zu allen posts, die mir gefielen meinen "Segen"/Like/Danke gegeben. War das auch die Intention?
Einige haben sich dabei recht "tölpelhaft" angestellt, so dass wir deren Beiträge herausnehmen konnten, andere stellten sich etwas intelligenter an, dass nicht nur wir Moderatoren, sondern auch einige User mit geballter Hand in der Tasche mit ansehen mussten, wie das Mitglied bei 15 Beiträgen seine Ware feilbietet und dann wieder untertaucht.
Na wenn man sonst keine aufreger hat...
Und solche User zeigen dir als Mod die lange Nase und sagen "ätschibätschi, ich pfeif auf euer blödes Forum hier, ich will nur meinen Krempel loswerden und dann verschwinden." Da frage ich mich ehrlich, wie weit es mittlerweile bei einigen Leuten gekommen sein muss. Stellt euren Kram doch bei ebay ein, bei den Kleinanzeigen, bei quoka, im Wochenblatt oder stellt euch samstags auf den Flohmarkt. Aber missbraucht nicht eine Plattform dafür, deren Hauptzweck der Austausch und die gegenseitige Hilfe bei Thinkpads und Artverwandtem ist. Wie geschrieben: Der Marktplatz ist als Bonbon für die aktiven Mitglieder gedacht, die hier ihr Wissen einbringen, Probleme posten und somit die Community am Leben erhalten.
Na wenn man sonst keine aufreger hat...
Ich will an dieser Stelle erwähnen, dass die Marktplatz-Moderatoren sowie die Administratoren hier eine Menge Arbeit alleine nur für den Marktplatz aufbringen. Neben der Überwachung desselben müssen auch noch User-PNs beantwortet werden, wenn mal wieder einer nicht die Ware versendet hat und so weiter. Diese machen das ehrenamtlich und in ihrer kostbaren Freizeit! Das "Danke-System" könnte ein Mittel darstellen, diese Arbeit wenigstens um einige Prozent zu erleichtern.Na wenn man sonst keine aufreger hat...
Vielleicht hättest Du meinen Beitrag lesen sollen... :facepalm:Es ist Englisch. Dagegen habe ich grundsätzlich nichts (der Großteil meines Online-Lebens ist auf englischen Seiten), aber es schaut einfach nur dämlich aus in einem deutschen Forum.
Oben steht wie man die Dankes-Zeile per Addblock wegbekommt, außerdem können wir dich für den Marktplatz sperren, dann hast du damit nichts mehr zu tun und brauchst dich nicht mehr aufregen
Ich denke bei unserem Marktplatz, eher in die Richtung: Was hier angeboten wird, kann ich (getrost) kaufen, muss es aber nicht - schon gar nicht zu den aufgerufenen Preisen.
Aber insgesamt überwiegt doch das gute Gefühl, hier besseres Zeugs als bei eBay oder in anderen Foren zu kaufen!
Der Marktplatz ist ein kleiner Nebenschauplatz und der soll erhalten bleiben.
Ich denke schoerg meint (wie ich auch ein Paar Seiten vorher) den doppelt breiten weißen Streifen darunter.Ja, das mein ich ja, ist meiner Meinung nach immer noch zu viel.
Der Marktplatz ist ein kleiner Nebenschauplatz und der soll erhalten bleiben.
Vielleicht sollte man besser schreiben "Der marktplatz SOLL ein Nebenschauplatz sein". Wie du richtig bemerkst, ist er für manch einen sehr (zu?) wichtig, und nimmt noch zu viel Raum ein.Für mich als Neuling sieht es (leider) doch eher so aus, als ob der Anteil weitaus größer ist als Nebenschauplatz (zumindestens, wenn man sich regelmäßg die "neuen Beiträge" anschaut)