"Danke"-System

btw wäre das
Danke 1
Thanked 8 Times in 2 Posts
"
besser in dem popup menue des usernamens aufgehoben... ( am besten "ort", "registriert seit" und den beitragszähler auch gleich da rein schieben. das interessiert nämlich keine sau... ok, ort ist diskussionswürdig)

in der User_info steht ja langsam mehr text als in den beiträgen...
rolleyes2.png




Manchmal auch gehaltvolleres als in einigen Userbeiträgen ;)
 
Mehr hab ich eigentlich zu dem Thema nicht mehr zu sagen - aber das hab ich ja eh nicht :facepalm:

dann mach doch endlich mal Dein Versprechen war und halte die Finger still. Denn so langsam nerven Deine Beiträge hier einfach nur noch, da mittlerweile alles mehrmals vorgekaut wurde. Ansonsten reite weiterhin auf hhas und meiner Aussage von weiter vorne rum, trotzdem bleibt sie inhaltlich absolut richtig.
 
Du hast die Intention dahinter sehr schön zusammengefasst, danke dafür!

Wir wollen weg von der starren "15 Posts"-Regel, da hier permanent irgendwelche Hit-and-Run-Verkäufer ankommen, 15x "finde ich auch", "gute Idee", "ganz meiner Meinung" etc. schreiben (schaut mal in den Vorstellungsthread in WSNP, da ist ein besonders dreister Fall!) und direkt anbieten.

Und du hast schön sinnentstellend zitiert. Dafür kann ich ja gleich mal auf "Danke" klicken. :mad:

Wir möchten, dass die User, welche gute und/oder hilfreiche Beiträge verfassen, dafür mit der Zugangsberechtigung für den MP "belohnt" werden (doofer Ausdruck, mir fiel nur auf die Schnelle nix passenderes ein) - und da sind nunmal die Meinungen der anderen User der Gradmesser dafür.

Ja und wenn sich (fast) niemand für die Beiträge bedankt? Ich zitiere mich mal selbst:

Wird die Zahl der Klicks als Kriterium angenommen, kann ich noch soviel hilfreiche Beiträge schreiben, wenn da keiner auf Danke klickt siehts mau mit diesem Kriterium aus.

Das ist genau der Satz, denn du bewußt weggelassen hast. Wenn du halt wissen willst, ob derjenige mit den gerade mal 20 Beiträgen nur "SODA"-Beiträge schreibt, sieh sie dir halt an. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es so eine Raketenwissenschaft sein soll, für die Admins eine angepaßte Suchseite ähnlich der Beitragsliste im Profil zu erstellen, die die Beiträge eines Benutzers nach verschiedenen Kriterien (etwa geordnet nach Beitragslänge - die kürzesten zuerst) anzeigt und daß es so ein riesiger Aufwand sein soll, sich so eine Seite anzusehen. Das Ergebnis ist aussagekräftiger als eine Anzahl vom Dankes, weil ein "Danke" nicht zwingend bedeuten muß, daß der bedankte Beitrag auch sinnvoll war. Geauso gut können sich ein paar Leute gegenseitig für ihre sinnfreien Beiträge ala "glaub ich nicht", "gute Idee!" mit "Danke-Klicks" zuschmeißen und so den Eindruck erwecken sie würden besonders nützliche Beiträge verfassen. Ihr erreicht damit mMn. nix weiter als eine größere Komplexität des Bewertungsverfahrens.

Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, in anderen TechnikForen, mit mindestens genausoviel / mehr Usern, funktioniert es problemlos, OHNE das so sinnbefreit rumdisktuiert wird.

Die Funktion WIRD benutzt ... wird sie ja jetzt schon ...
 
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es so eine Raketenwissenschaft sein soll, für die Admins eine angepaßte Suchseite ähnlich der Beitragsliste im Profil zu erstellen, die die Beiträge eines Benutzers nach verschiedenen Kriterien (etwa geordnet nach Beitragslänge - die kürzesten zuerst) anzeigt
nit schnake, make!

Torsten freut sich bestimmt, wenn diese ach so supereinfachen Dinge von seiner ToDo-Liste verschwinden und sich jemand anderes drum kümmert.

Übrigens:
Wenn du halt wissen willst, ob derjenige mit den gerade mal 20 Beiträgen nur "SODA"-Beiträge schreibt, sieh sie dir halt an
Deine Arroganz kotzt mich sowas von an, dieser Satz von Dir spiegelt (mal wieder) Dein Wesen wieder...ist ja nicht das 1. Mal.

Und ja, ich habe es ganz bewusst in so deutlichen Worten ausgedrückt.
 
Mann oh Mann, das geht hier ja schon wieder so ab wie bei der Diskussion um die Avatare.
Wenn ich so einige Kommentare sehe kommt mir unweigerlich der Spruch in den Sinn "Don't feed the troll".

Gruß
Wolfgang
 
Komisch, in anderen TechnikForen, mit mindestens genausoviel / mehr Usern, funktioniert es problemlos, OHNE das so sinnbefreit rumdisktuiert wird.
Im deejayforum haben wir das Bewertungssystem raus geworfen weil wir threads wie diesen die alle paar Wochen aufgetaucht sind leid waren
 
Macht hier doch einfach zu - es ist alles gesagt.

Man muss nicht alles totdiskutieren... :facepalm:
 
Warum muss man einen Thread zumachen, wenn kontrovers diskutiert wird?
 
Noch eine kleine Anregung:

Ich finde die Anzeige des Danke-Zählers links bei den Nutzerinformationen etwas verwirrend.
Eigentlich kann der Zähler Danke (der die Anzahl der vergebenen Danke von diesem User an andere User zählt) ganz raus,
denn so wie er momentan ist, verstehen ihn glaube ich manche falsch (als bekommene Danke)

Oder bin ich einfach zuwenig in Foren mit Dankesystemen unterwegs um das auf Anhieb richtig verstehen zu können?
 
Ich hatte das Problem anfangs auch, bin aber auch kein Dankesystem in Foren gewöhnt.
Ob die Anzahl der abgegebenen Danke interessant ist, ist eine gute Frage.
Relevant für den Marktplatz oder ähnliche Entscheidungen sollte sie nicht sein (das war imho auch nicht der Plan, oder?), da man ja schnell mal 100 Leuten für alles Mögliche gedankt hat.

Gruß
 
Ob die Anzahl der abgegebenen Danke interessant ist, ist eine gute Frage.
Relevant für den Marktplatz oder ähnliche Entscheidungen sollte sie nicht sein (das war imho auch nicht der Plan, oder?), da man ja schnell mal 100 Leuten für alles Mögliche gedankt hat.
Gruß

Nein, aber die Anzahl der erhaltenen Danke soll eine (von mehreren) Messgrößen) dafür sein, ob jemand verkaufen darf.

Guido
 
Schade, dann darf ich ja nicht verkaufen :(.

Aber ist hoffentlich schon jedem klar, dass sich dieses System in dieser Form nicht bewähren wird.


LG Uwe
 
Schade, dann darf ich ja nicht verkaufen .
Du hast doch schon 6 Danke erhalten, damit gehörst du wohl so ziemlich zu den Top-Scorern hier ;)

Mich stört blos etwas die Präsenz der vergebenen Danke (das kann wie man hier sieht momentan eben leicht verwechselt werden)
 
Aber ist hoffentlich schon jedem klar, dass sich dieses System in dieser Form nicht bewähren wird.

Wenn du schon in deine Glaskugel schaust, hätte ich gerne noch die Lottozahlen von morgen.
Das Dankesystem läuft jetzt seit zweieinhalb Wochen im Testbetrieb und es wurde bisher noch keine Mindestzahl an erhaltenen Dankesbekundungen publiziert, die für eine Marktplatzzugangsberechtigung erforderlich wäre. Es entzieht sich also meiner Kenntnis, wie du darauf kommst, dass sich das System nicht bewähren wird. Du darfst übrigens gerne deinen Teil dazu beitragen und dich bei anderen Postern bedanken.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben