[Danke Erledigt und NIE wieder UK Kauf!!] Kaufberatung für 12 jährigen Bubilein

Hi...

Ok also das X31 ist robuster und beim aufrüsten besser, ja? Kennt ihr denn Händler die X31 mit Garantie oder min. der gesetzliches Gewährleistung verkaufen? Privat kaufe ich solche Dinge eh nicht. Wenn schon gebraucht dann wenigstens bei nem Händler. Auch ein mit auschlaggebender Grund warum ich eher zum X41 tendiere. Und selber reparieren oder basteln hab ich leider keine Zeit. Die Sache mit der HDD, da möchte ich ohnehin nicht, dass er sich die mit unnötigen Daten vollstopft. Für große Datenmengen lieber dann eine externe Platte. Von daher sollte 40/60GB reichen.

Habe also nichts gegen ein X31 mit Garantie ! :)
LG
 
moin,

sehe ich genauso, wie einige andere vor mir.

nen x31 oder 32 für maximal 150,- bis 180 euro, da brauchts auch keine garantie --> egal, was kaputt geht, der restwert ist immer noch ein großteil des kaufpreises ;)
da sind 50,- garantierte euro (höher ist der schaden nämlich nicht) beim händler oft teuer bezahlt.
zumal die gewährleistung beim händler in der regel auch nur für 6monate gilt


oder nen x60 mit 6 monaten originaler ibm restgarantie und gutem akku für etwa 300,-euro - ibm garantie ist wahrscheinlich besser als die gewährleistung eines gebrauchthändlers, gibts in deinem preisrahmen aber auch nur von privat

die X4x sind zwar tolle geräte, machen aber wegen der festplattenproblematik erst mit SSd richtig freude. und das ist dann wieder zu teuer.


gruß
 
[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=763750#post763750]
  • nen x31 oder 32 für maximal 150,- bis 180 euro
  • oder nen x60 mit 6 monaten originaler ibm restgarantie und gutem akku für etwa 300,-euro
[/quote]
Habe ich überhaupt nichts auszusetzen! Im Gegenteil sogar warum auch nicht! :)
Hast du vielleicht nen Link dafür?

Das mit der überflüssigen Garantie für ein günstiges x31/32 seh ich allerdings anders. Für euch Bastler kein Problem mal was defektes hier im Thinkpadlager günstig zu kaufen und auszutauschen. Aber ich hab da leider nicht die Zeit für. Das Gerät einmal gekauft soll einfach funktionieren und das wenns geht mit Händlergarantie. Hab ich einfach ein besseres Gefühl wenn ich es im Fall der Fälle einschicke und es von nem Profi repariert wird.


LG
 
Hi,

hier ist noch mal das kleine Bubulein!

Zunächst erst einmal danke, für die zahlreichen Meinungen von euch..
Ich habe alle eure Antworten und Kommentare durchgelesen und einige haben mir echt geholfen!
Nun stehe ich vor einer Entscheidung zwischen dem x41 und dem x31. Ich habe mich glaube ich für das x41 entschieden. Weil mein Bruder mich wegen der 3 in Sport bestrafen will.
Scherz, weil es mit Garantie besser ist.
Liebe Grüße
 
[quote='cubba',index.php?page=Thread&postID=763145#post763145]Ultrabase brauchen wir denke ich nicht.
Wo gibt es ein X60 für 300€?

LG[/quote]Fast überall, wo es X60 gibt, also im Foren-Marktplatz (gelegentlich bis oft), bei ebay (auch Deutschland) oder bei Internet Gebrauchthändlern (Händler Links sind zensiert).


Thema Reparaturen: Du hast als 12-Jähriger keine Zeit? Wo lebst du denn? Thinkpads repapieren (Teile austauschen) macht übrigens Spaß, das braucht man nicht als großes Problem ansehen, wenn mal was kaputt geht. Schnell geht es außerdem, da die Geräte relativ simpel aufgebaut sind.
X60 sind auch die neuesten Geräte, da erwischt man leichter eins mit Hersteller-Garantie.
 
  1. Also erstens wird ein 12 jähriger wohl kaum ein defektes Thinpad reparieren können auch wenn die Zeit gegeben ist.
  2. Zweitens war die Rede von mir (der große Bruder) wohne nicht mehr zuhause und habe bei einem Reparaturfall keine Zeit, daher lieber Garantie.
  3. Drittens ich suche ein Notebook für den Kleinen und kein Spielzeugbaukasten dafür hat er Lego (glaube ich zumindest ;) )
Ich danke euch dann auch nochmal für die ganzen Vorschläge. Wenn mir bis Montag nicht ein super Händlerangebot für ein X60(s) unterkommen sollte, ist die Entscheidung auf ein X41 gefallen.


Best Grüße
cubba
 
Warum sollte ein 12-Jähriger denn nicht in der Lage sein, sein TP aufzuschrauben? Hier im Forum Infos einholen, HMM lesen, Bildanweisungen befolgen, Schraubenzieher nutzen usw. Ich seh da überhaupt kein Problem. Höchst finanzieller Art falls es um Ersatzteile geht.
 
Nö, lieber die Garantie.

Halbe Stunde zur Post latschen und Notebook einschicken und 1,5 Stunden draußen Fuppes zocken, statt die 2 Stunden vor dem Rechner hocken und basteln. Wenn er mit 16 dann mal sein Thinkpad aufschrauben möchte, dann soll er das tun. Ansonsten würde ich ihn momentan eher lieber in Offlinetätigkeiten fördern ! :)
 
kauf ein x6x das ist deutlich zukunftssicherer, die hdd basteleien nerven gründlich bei den x4ern und die x3er sind schlichtweg zu alt und haben zu wenig (grafik) leistung. frag halt die eltern ob sie was mitzahlen aber mit dem x6er kommt er so lange aus wie ers hat, ich glaube kaum das sich in den nächsten jahren das web so sehr grafiklastig weiterentwickelt.
 
[quote='cubba',index.php?page=Thread&postID=763959#post763959]Nö, lieber die Garantie.

Halbe Stunde zur Post latschen und Notebook einschicken und 1,5 Stunden draußen Fuppes zocken, statt die 2 Stunden vor dem Rechner hocken und basteln. Wenn er mit 16 dann mal sein Thinkpad aufschrauben möchte, dann soll er das tun. Ansonsten würde ich ihn momentan eher lieber in Offlinetätigkeiten fördern ! :)[/quote]hi,

hehe ...

stell dir des ma nicht so einfach vor ...

wie es die erfahrung zeigt , wird man denn meist des ding nicht nur einmal einschicken .. und was dazu kommt ... 2 - 4 wochen iss des ding denn wech ... ohne jegliche info des verbleibs

und bei den meisten händlern sitzen nicht wirklich profis ... des mal nur so erwähnt ....

so denn dann trotzdem viel spaß und vor allem freude an dem baldigem Neuerwerb ...

Grüße

Think
 
Ich stimme IamThink zu.

Wenn Du einen Händler gefunden hast, der in diesem Thread nicht erwähnt wurde, kannst Du in diesem Thread noch einmal kurz anfragen, ob es Erfahrungswerte bezüglich dieses Händlers gibt.
 
bezüglich der UK Geräte hat hier jemand geschrieben es wäre nur ein Deutscher Stecker notwendig, wo gibts den denn einzeln?
 
[quote='IamThink',index.php?page=Thread&postID=763988#post763988]wie es die erfahrung zeigt , wird man denn meist des ding nicht nur einmal einschicken .. und was dazu kommt ... 2 - 4 wochen iss des ding denn wech ... ohne jegliche info des verbleibs [/quote]

und genau deswegen hab ich mir gestern bei andy VOS gekauft :D

viel spaß deinem bubby mit seinem ersten notebook :P

mfg & so 8)
 
x41 mit Dock 249€[/url]

hallo,
leider habe ich den thread etwas spät gesehen, aber ich war kurz vor weihnachten selbst in thuine und habe dort einen gebrauchten kyocera laser-drucker gekauft. bei der firma handelt es sich um eine schon relativ große firma mit mehreren angestellten an zwei standorten in thuine, also keine klitsche. auf diese firma bin ich gekommen, weil ein kollege die empfohlen hatte. zu dem fs-1010 kann ich nur sagen, dass er günstig war und ein super ergebnis als druck abliefert. garantie habe ich bisher nicht gebraucht.

die x41 sowie t43 (sind zur zeit vergriffen) habe ich im büro auch stehen gesehen, habe aber nur kurz drüber geschaut: sie machten äußerlich einen guten eindruck.

über das verhalten des herrn feld bei eintreten einer garantieleistung kann ich aber zur zeit nichts sagen.


gruß in't huus

gatasa
 
hi,

kurz und knapp ...

X60 für 248,- ....

neue tasta aufkleber ausm epay .. und alles ist gebongt ...

x41 nach wie vor würd ich es lassen ...


Grüße

Think
 
[quote='IamThink',index.php?page=Thread&postID=765921#post765921]
X60 für 248,- ....
[/quote]
Ein X60 für 248€ steht nicht zur Auswahl ! ?( :D
Meinst sicher das X60s!


Kann man irgendwo Garantiepakete für Notebooks kaufen?
 
hmpf ..

ja ich mein des X60s


Garantiepakete kann man kaufen ( aber nur wenn noch garantie auf dem Notebook is )

des ging wenn ich net irre hier bei unserem Forensponsor unter www.ok1.de und www.ok2.de


Grüße

Think
 
würde auch das x60s nehmen

akku brauchste dann auch keinen und du wirst lange spaß haben über viele jahre :-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben